Geschichte - Stahlblaue Keramikelefanten

13 2 4
                                    

Er sitzt erschöpft auf einem der zwei Stühle am Esszimmertisch und guckt sie an. Sie hat sich vor ihm aufgebaut und schreit ihn an. Sie stellt unzählige Fragen und gestikuliert wild mit den Händen. Er kann sie nur verängstigt angucken und fühlt sich immer schuldiger, während er an die gebräunte Haut und die schwarzen Haare denkt. Der Koffer liegt geöffnet im Flur und auf dem Tisch in der Ecke stehen zwei stahlblaue Keramikelefanten.

Er erinnert sich an Mahdiharpura und die geschliffenen Kanten der Diamanten.

"Und alles was du mir mitbringst, sind diese Elefanten?", wirft sie ihm schreiend vor.

Er schaut hinüber zum Tisch, greift in seine Hosentasche und fixiert ihre Augen. Er guckt beschämt auf den Boden, während sie einen weiteren Schwall an Fragen auf ihn einprasseln lässt.

„Und was hast du da drüben überhaupt so lange gemacht? Ich dachte, du bist nur eine Woche weg?"

Sie sinkt, erschöpft von ihrem Wutanfall, auf den zweiten Stuhl.

„Wie kannst du mir das antun? Woher kennst du sie? Wie viele..."

Er zieht seine Hand aus der Tasche und rollt zwei kahlgraue Blutdiamanten auf den Tisch.

Sie guckt ihn erschrocken an und dann auf den Tisch.

„Was... was ist das?", stottert sie. Sie guckt abwechselnd in seine Augen und auf die Diamanten auf dem Tisch. Es braucht einige Sekunden, bis sie ihre Gedanken ordnen kann.

„Ich war für uns drüben. Wir hatten ein paar Komplikationen und ich habe die Chance genutzt. Die Beiden wurden konfisziert, keiner wird sie vermissen."

Sie guckt immer noch entsetzt und nickt leicht, um zu zeigen, dass sie verstanden hat. Dann schüttelt sie den Kopf, atmet laut aus und holt wieder Luft, um etwas zu sagen. Doch er ist schneller und kniet vor ihr nieder.

"Die Steine müssen zwar noch geschliffen und in einen Ring gesetzt werden, aber ich möchte es schon so lange und frage dich hiermit, ob du mich heiraten willst? Ich liebe dich und deshalb wollte ich für unseren Verlobungsring etwas ganz besonderes."

Sie legt die Hände an ihr Gesicht, als würde sie sich die Nase putzen. Ihre Augen röten sich und ihr läuft eine Träne über die Wange.


**Diesen und weitere Beiträge findest Du auf meinem Blog matsnlsn.com schau gerne mal vorbei!**

No. 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt