17

2.1K 96 5
                                    

POV Ardy

,,Kennst du noch Thaddeus Tjarks?",fragte ich leise.
Meine Mutter schmunzelte.
,,Ja klar kenne ich ihn. Der berühmte junge Mann, von dem du etliche Poster im Zimmer hast und in den du furchtbar verschossen bist",lachte sie, während sie sich ein Stück Baken in den Mund steckte.
Ich wurde rot und wäre am liebsten im Boden versunken.
,,Man Mama",hauchte ich peinlich berührt.
,,Und was hat da jetzt damit zu tun, dass du das ganze Wochenende weg warst und so Stimmungsschwankungen hattest?",fragte sie neugierig.
,,Naja weißt du... Tad... Äh Thaddeus Tjarks ist zur Zeit hier in Köln"-,,Wie bitte? Das freut mich so für dich Schatz! Hast du ihn schon gesehen? Gibt er ein Fantreffen? Ich bezahle es dir, wenn du willst und dich das glücklich macht"-,,Also weißt du... Eigentlich habe ich ihn schon getroffen",flüsterte ich und sah zu Boden.
,,Was?",kreischte meine Mutter und sah mich überglücklich an.
,,Aber das ist doch wunderbar! Du bist doch so verrückt nach ihm. Hast du mit ihm geredet?"-,,Ja... Und wir haben uns geküsst",am Ende nuschelte ich.
Jetzt gab es kein Zurück mehr.
Ich hatte es gesagt.
Was würde meine Mutter jetzt von mir halten?
Doch zu meiner Überraschung lachte sie einfach.
Das Lachen hallte durch die Küche und füllte den ganzen Raum aus.
Ich sah nur fragend zu ihr hoch.
Was sollte das denn jetzt?
,,Och Schatz",lachte sie weiter.
,,Nimm mich doch nicht auf den Arm. Ich weiß du bist in ihn verliebt, aber sich so etwas vorzustellen ist auch kein Ausweg. Such dir ein Mädchen. Du kannst nicht für immer an Taddl festhalten. Meinetwegen such dir einen Jungen, wenn dich das glücklich macht. Mir ist das egal. Ich hätte zwar gerne Enkelkinder, aber man kann ja adoptieren",am Ende sah sie mich ernst an.
Ich war glücklich und zugleich völlig aufgelöst.
Denn einerseits hatte sie mein mehr oder wenigeres ,,Outing" gut aufgenommen, andererseits hatte sie mich gerade ausgelacht, weil sie dachte ich würde sie anlügen.
Wut durchfuhr mich.
Warum glaubte sie mir denn nicht?
Ich stand ruckartig auf und kballte meine Faust auf den Tisch.
,,Es ist wahr Mama! Wir haben uns geküsst",schrie ich, doch sie sah mich nur entsetzt an.
,,Ardy, wir müssen mal zu einer Psychologin mit dir. Hör auf mich anzulügen. Was sollte denn ein Teenie Schwarm und Promi wie Thaddeus Tjarks von einem 17-jährigen Jungen aus Köln wollen? Kannst du mir das mal erklären? Hör doch bitte auf, dich weiter in deiner Traumwelt zu verstecken",meinte sie und blickte hilfesuchend auf ihre Hände.
Ich wollte hier jetzt einfach weg.
Was bildete sie sich denn ein?
Aber sie hatte Recht.
Was sollte denn ein Teenie Schwarm und Promi wie Thaddeus Tjarks von einem 17-jährigen Jungen aus Köln wollen.
Mit einem traurigen Blick lief ich einfach aus der Küche, zog mir die Schuhe an, Schultertechnik meinen Rucksack und lief nach draußen, ehe ich
mich auf mein Longboard stellte und zur Schule fuhr.

Promis küsst man nicht (Tardy) (Abgeschlossen)Όπου ζουν οι ιστορίες. Ανακάλυψε τώρα