Kapitel 13 - Verhör

8.4K 491 35
                                    

Ein paar Stunden später saßen Luke und ich uns am Küchentisch gegenüber. „Also, ich würde am liebsten nicht über die Ereignisse sprechen, die sich gestern ereignet haben, aber wenn wir nicht darüber reden, macht es das nicht besser.", ich räusperte mich und schaute Luke über den Rand meiner Fake-Brille an. Nervös kaute er auf seinem Piercing und schaute überall hin, nur nicht in meine Augen. Ich räusperte mich erneut: „Diesen Zettel hinterließen sie hier und machten sich dann einfach vom Acker.", ich hielt den Zettel, den ich in eine Plastikfolie gelegt hatte hoch „Ihr Verhalten war nicht sehr freundlich und etwas undankbar. Könnten sie mir das erläutern?" Ich beugte mich in Lukes Richtung und schaute ihn abwartend an. Ich hatte mir einen Blazer angezogen, um möglichst seriös zu wirken und mir eine Brille ohne Gläser aufgesetzt. "Ähm, also ich...ich..öhm. Ach man, ich kann doch nicht ernst sein, wenn du dich so verhältst.", er brach in Gelächter aus. Doch als ich ihn nur weiterhin ernst betrachtete, schloss er den Mund und lehnte sich zurück. Ich zuckte nicht mit der Wimper, sondern starrte Luke an wie eine Statue. Er wurde immer unruhiger und als ich die Hand hob um meine Brille abzunehmen, zuckte er zusammen. Das erinnerte mich an den Abend, als er hier aufgetaucht war, prompt verzogen sich meinen Lippen zu einem Lächeln. Ich schlug mir die Hände vor den Mund und nuschelte undeutliche Flüche. Hinter meinen Handflächen musste ich schließlich grinsen, Luke bemerkte es und grinste auch. Seufzend nahm ich meine Arme herunter: "Okay. Zuerst gibst du mir deine Handynummer, hier ist meine." Ich schob ihm einen Zettel und mein Handy zu und wartete, bis er seine Nummer bei mir eingetippt hatte.

"Warum bist du abgehauen? Hast du Angst, irgendwo hängen zu bleiben?" "Häh, wie kommst du da denn drauf?", stirnrunzelnd kaute er wieder auf seinem Piercing. "Mhm, Verdrängung", murmelte ich und kritzelte das Wort in meinen Block. "Bin ich hier bei nem' Psychiater? Was soll ich 'verdrängen'?", Luke klang wütend. Eigentlich sollte das hier ein Verhör sein, dachte ich, sagte jedoch: "Du leugnest, dass du ständig in Bewegung sein willst. Denk doch mal nach, erst bist du von Australien nach England gereist, dann bist du von deinen Kumpels abgehauen und kaum bist du eine Woche hier, willst du auch verschwinden." Er kniff die Augen zu und legte seine Hände an die Schläfen, als ob er Kopfschmerzen hätte. Ein langes Schweigen folge.

Irgendwann sah er mich wieder an: "Können wir bitte mit der Fragerei aufhören? Ich bin gestern weggegangen, weil ich kalte Füße bekommen hab. Ich wollte meinen Freunden Bescheid sagen, wo ich bin, weil sie sich bestimmt Sorgen machen. Ich stand auch schon vor dem Bus, konnte mich aber nich überwinden zu klopfen und bin wieder umgekehrt. Dann ist mir klar geworden, dass du bestimmt ziemlich sauer bist und ich nicht einfach wieder zu dir kommen kann und ich hab total Panik bekommen. Ich bin die ganze Nacht rumgelaufen und heute Vormittag hab ichs nicht mehr ausgehalten und Blumen für dich gekauft, doch du warst nicht hier, also hab ich gewartet. Es tut mir schrecklich leid." Während Luke geredet hatte, hatte ich meine Blumen betrachtet, die in einer Vase auf dem Tisch standen. Ich seufzte: "Ist schon gut und wenn du deinen Kumpels sagen willst, wo du bist, dann ruf sie doch einfach an oder schreib eine SMS." Er lächelte schwach: "Meinst du, darüber hätte ich nicht schon nachgedacht? Der Punkt ist, wenn sie wissen wo ich bin, kommen sie und holen mich." "Und das willst du nicht?" Luke schüttelte den Kopf. Ich stand auf und fuhr mir einmal übers Gesicht: "Du musst dich bei ihnen melden. Sag ihnen einfach nur, dass es dir gut geht und fertig. Du kannst auch mein Handy nehmen, wenn du möchtest." Ich drückte ihm mein Telefon in die Hand und begann nervös auf und ab zu laufen, während Luke zögerte, dann jedoch wählte und dem Tuten lauschte.

__________________________________________
I'm so sorry xd Das Kapitel kommt ziemlich spät und ist mega kurz. Wollt ihr wissen, woran das liegt? Momentan wollen alle irgendwas mit mir machen und ich bin oft unterwegs, aka. hab ich kaum Zeit zu schreiben ^^'

Habt ihr Karten für die Tour nächstes Jahr bekommen? Ich schon! *w* Für Oberhausen. Wo geht ihr hin, wenn ihr geht?

Widmung geht an Bea16796 weil sie einfach mega lieb ist <3

~Myrilja

Homeless Boy - Luke HemmingsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt