~ Jordan haut ab ~

6.2K 264 67
                                    

Die zweite und letzte Pause vor dem Referat, verbrachte Henry mit den anderen Doms. Liam wusste nicht, ob es ihm gefallen sollte oder nicht, dass er sich so gut mit ihnen verstand. Aber andererseits, war er auch glücklich, dass Henry ihn jetzt nicht im Auge behalten konnte.

Liam beobachtete gerade, wie Mike Leon wieder einmal zu 'trainieren' versuchte. Irgendwelche Handgriffe, mit denen sich Leon im 'Ernstfall' verteidigen konnte. "Liam! Wir haben ein Problem." Liam drehte sich um und sah Emilia, die einen sehr besorgten Gesichtsausdruck hatte.

Leon und Mike, die sie auch gehört hatten, brachen ihre Übung ab und kamen zu den beiden rüber. "Was ist passiert? Was für ein Problem?", fragte Liam sie. Sie nahm tief Luft, um ihren schnellen Atem zu beruhigen. "Jordan weigert sich am Referat teilzunehmen." "Was?!", das war Leon. Emilia schüttelte den Kopf. "Wir haben uns in der Bücherei die Präsentation nochmal angeguckt, ob alles funktioniert. Als ich dann meinte, dass alles perfekt ist und wir bestimmt eine gute Note bekommen werden, meinte er plötzlich, dass er nicht vortragen wird und ist gegangen." Liam stand auf. "Dieser Idiot. Hast du irgendein Plan woran es liegen könnte?" Sie schüttelte den Kopf. "Weißt du wenigstens, wo er ist?" Wieder schüttelt sie mit dem Kopf. "Bevor ich zu euch kam, habe ich versucht ihn zu finden und es scheint ihn auch niemand gesehen zu haben."

Liam seufzte. Gleich war die Pause zu Ende und dann mussten sie das Referat vortragen. Eigentlich machte sich Liam nicht wegen dem Referat sorgen, denn er war sich sicher, dass sie es auch ohne Jordan schaffen würden, aber da war garantiert irgendetwas faul. Dann fiel ihm plötzlich Henrys Bitte ein, als die Drei das erste Mal bei ihnen zu Hause waren. Henry hatte bestimmt schon damals gemerkt, dass irgendwas mehr hinter Jordans Verhalten steckte.

Er zuckte sein Handy und wählte Henrys Nummer. "Du weißt, dass du einfach in die Cafeteria kommen brauchst?", kam der erste Satz von Henry, nachdem er abgenommen hatte. Liam brummte. "Jetzt ist nicht die Zeit dafür. Irgendwas ist mit Jordan und ich glaube, du hast es schon damals gemerkt." Stille. "Weißt du wo er ist?", fragte Henry schließlich. "Nein." "Dann suchen wir ihn jetzt alle. Sollten wir ihn nicht vor Pausenende finden, geht ihr sofort ins Klassenzimmer und stellt ohne Jordan vor. Verstanden?" "Verstanden, Sir."

Liam sagte Henrys Worte an die Anderen weiter und dann teilten sie sich auf, um nach Jordan zu suchen. 

Liam schaute auf sein Handy. Es würde jeden Moment klingeln und noch niemand hatte Jordan entdeckt. "Dieser mieser..." Er wurde leise, als er etwas in dem Gebüsch hörte, an dem er gerade vorbeiging. Liam drehte sich um und sah, wie plötzlich Jordan aus dem Dickicht stolperte. 

"Alter, was machst du da? Wir müssen gleich vorstellen!", sagte Liam und packte ihn am Arm. Erschrocken schaute Jordan ihm in die Augen und senkte seinen Blick sofort. "Glaubt mir, ohne mich seid ihr besser dran..." "Was?! Wieso sollten wir ohne dich besser dran sein? Junge, du bist Teil unserer Gruppe.", sagte Liam entsetzt und riss an seinem Arm, als Jordan sich zu befreien versuchte. "Lass mich los!", forderte der Junge. "Nein! Erst sagst du mir den richtigen Grund."

Jordan hob seinen Blick und Liam konnte sofort Verzweiflung in ihnen sehen, als der Junge sah, wie ernst es Liam meinte. "Komm schon, sag die Wahrheit, Jordan.", bat Liam in einem ruhigeren Ton. Jordan schüttelte den Kopf und seine Augen fingen an zu schimmern. "Jordan,", fing Liam an, "hör zu. Ich habe schon echt schwere Zeiten in der Beziehung mit Henry hinter mir, also egal was es ist, ich weiß, dass es unendlich gut tut es einfach jemandem zu erzählen."

Jordan schluchzte jetzt. "L-Lass mich einfach gehen. Ihr werdet das schon ohne mich hinkriegen." Liam presste die Lippen zusammen, um ihn nicht gleich wieder anzuschreien. "Und was ist, wenn wir es ganz sicher nicht ohne dich hinkriegen. Schließlich machen wir unseren Teil zusammen und ich kann nur meinen Teil. Ohne dich sind wir aufgeschmissen." Gut, dass war jetzt gelogen, aber manchmal war sowas notwendig.

Jordan schloss die Augen. "Versprich mir dann, dass du mich dann in Ruhe lässt. Ich werde dir einfach meine Notizen geben, dann solltest du es schon hinkriegen." Liam nickte, aber auch dies war eine Lüge. Er würde Jordan jetzt ganz sicher nicht einfach in Ruhe lassen, wenn der Junge schwere Probleme hatte.

Hallo ^^

Hoffe es gefällt euch :) 

Jetzt wird es wieder spannend. Dann kommt das Referat... mal sehen, ob ich das so umsetzten kann, wie ich es plane, weil ich den Ball dafür eigentlich schon früher zum Rollen bringen wollte, aber es passte in den letzten Kapiteln nirgends wirklich rein :/

LG Soul_Guardian

I will do everything for you (Fortsetzung)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt