Kapitel 28

791 34 4
                                    

Der Dunkelhaarige war gerade dabei die "Wohnung" zu begutachten, als sein Handy vibrierte. Auf dem Bildschirm war zu sehen, dass Myriam ihm ein Foto geschickt hatte.

Unteressiert öffnete er es und ihm strahlte ein Bild seines schlafendes Freundes entgegen.

Grinsend schaute er es zwei Minuten lang an, widmete sich dann aber wieder der Wohnung.

Man konnte es wirklich keine Wohnung nennen eher ein riesiges Penthouse mit Blick auf die gefühlt komplette Stadt.

"Und wie gefällt's dir?", fragte Mik's Vater ihn.

"Großartig.", gab dieser nur zurück und lief dann in den nächstbesten Raum. Ihm gefiel es wirklich nur die Tatsache, dass er wieder von Kostas getrennt werden würde, passte ihm mal so überhaupt nicht.

Weitere Minuten verstrichen, während Mik in der Küche seines neuen zu Hauses stand. Als sie dann nach bestimmt zwei Stunden endlich das Penthouse verließen, atmete der Dunkelhaarige erst mal hörbar aus und sein Vater schaute ihn nur verwundert an.

Zurück im Hotel und mit dem Wlan verbunden, schrieb Mik direkt seinem Freund. Klar hätte er ihm auch schon in der Wohnung schreiben können, aber da gibt es leider das Problem des Vertrags, dass wenn die Auslandsflat aufgebraucht war, es mehr Geld kostete.

Kostas wurde erst von seinem Handy geweckt. Es war nur eine Nachricht, aber trotzdem weckte diese ihn. Sein Blick schweifte aber erst zu Myriam, die neben ihm saß und irgendein Spiel auf ihrem Handy spielte.

Als sie bemerkte das er wach war, gab sie einen, nicht gerade untypischen Kommentar dazu ab:
"Na du trocken gehustete Wurzel, auch mal wach?"

Woher sie immer diese Worte nahm war dem Blondhaarigem ein Rätsel, aber er wollte unbedingt wissen, welcher Störenfried ihm aus seinem Schlaf gerissen hatte. Ächtzend erhob er sich also um sein, Handy welches auf dem Couchtisch lag, zu erreichen.

Nachdem Kostas also so umständlich wie möglich an sein Handy gekommen war, drückte er auf den Homebutton und sein Handy strahlte ihm die aktuellen Nachrichten entgegen.

Eine davon war von Mik. Sofort Feuer und Flamme entsperrte angeschriebener sein Handy um die Nachricht zu lesen.

{Chat}

M: Hiii, bin jetzt fertig mit "Wohnung" anschauen :)
K: Uiii cool und wie ist es? :D
M: Groß, ein Penthouse mit Blick auf die Stadt *^*. Wenn ich könnte würde ich dir ein Bild schicken aber ich habe vergessen eins zu machen ^^"
K: Erzähl mir einfach davon wenn du zurück kommst :)
M: Mach ich ;)
M: Freu mich schon auf Mittwoch wenn ich dich wiedersehe :*
K: Ich mich auch :*

{Chat Ende}

Damit war das Gespräch auch zu Ende. Kostas fand dass Mik recht hatte, der Blondhaarige hatte seinen Freund viel zu sehr vermisst, selbst wenn es sich nur um fünf Tage handelte in denen sie voneinander getrennt waren.

"Lass mich raten du hast mit Mik geschrieben.", meinte Myriam die ihn anscheinend beobachtet hatte.

"Ähm ja.", gab der jüngere nur als Antwort und kratzte sich am Kopf. Wahrscheinlich hatte er wie ein Honigkuchenpferd gegrinst, während er auf sein Handy geschaut hatte.

"Und was wollen wir jetzt noch machen?", fragte Kostas nur um vom Thema abzulenken.

"Wir könnten ins Kino gehen, der zweite Teil Maze Runner läuft doch gerade.", meinte Myriam. Und natürlich war Kostas sofort Feuer und Flamme. Er war eindeutig zu leicht zu überreden wenn es um Dylan O'Brien oder Mik ging.

Ein weiteres Kapitel vollbracht und meine Ideen werden immer geringer :c

《𝐄𝐢𝐧𝐞 𝐖𝐞𝐧𝐝𝐞 𝐟𝐮𝐞𝐫'𝐬 𝐋𝐞𝐛𝐞𝐧》~𝐊𝐨𝐬𝐭𝐨𝐫𝐲Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt