Chapter 15 - Die, mit dem Kuss

445 21 4
                                    

POV Harry

Beim Frühstück ertönte plötzlich der Klingelton von Louis' Handy, er warf einen schnellen Blick darauf und auf seinem Gesicht machte sich sofort ein helles Grinsen breit. Zügig tippte er eine Antwort. "Wer schreibt dir denn, dass so so grinst, huh?" fragte ich, die Neugierde war deutlich zu hören. Mein bester Freund schien jedoch nichts mitzubekommen und war völlig in seiner Gedankenwelt versunken. "Hallo? Erde an Louis?" mit einer Hand wedelte ich vor seinem Gesicht herum und konnte so endlich seine Aufmerksamkeit gewinnen.

"Ummm..." er zögerte. "Hast du eigentlich mitbekommen, was ich gesagt habe?" ich kniff meine Augen zusammen, gespannt, wie er darauf regieren würde. "Ummm... ja klar du hast Recht, gute Idee Bro!" das Grinsen in seinem Gesicht verrutschte etwas, als er versuchte, sich rauszureden. "Ich habe gefragt mit wem du schreibst, verheimlichst du mir etwa was?" den letzten Satz versuchte ich besonders empört klingen zu lassen, da ich aber nicht Ernst bleiben konnte entkam mir kurz danach ein lautes Lachen.

"Oh achso..." Louis' Grinsen wurde weicher, als er sich an seinem Kopf kratze. "Natürlich nicht mein Schatz, was denkst du denn" anstatt mir eine Antwort zu geben deutete er lachend auf die Kaffeekanne und sagte: "Noch Kaffee?" Da ich merkte, dass er anscheinend nicht darüber reden wollte nickte ich nur und sah zu wie das koffeinhaltige Getränk in meine Tasse floss.

Kurz nach dem Frühstück hatte er schließlich  das Haus verlassen und hatte weder gesagt wo er hin wollte, noch hatte er beantwortet, mit wem er schrieb. Versteht mich nicht falsch, er war mir keine Rechenschaft schuldig, nur kam mir das Ganze, und allgemein mein bester Freund, doch sehr seltsam vor.

Wo wollte er hin? Und noch wichtiger, warum kam es mir so vor, als würde er mir etwas verheimlichen?

POV Becci

Gestern Abend konnte ich mich wirklich noch dazu überwinden, Louis eine kurze Nachricht zu schreiben:

'Hey :) Hast du morgen vielleicht Lust und Zeit auf einen Kaffee?'

Bis jetzt hatte er noch nicht geantwortet, was mich nachdenklich stimmte. Er sagte zwar, dass er viel zu tun hatte, was wenn er mich jedoch einfach meiden wollte? Wenn ihm der fast Kuss unangenehm war und er in mir doch nur eine Freundin sah? Oder noch besser, die kleine Schwester seines besten Freundes... Während des Frühstücks mit Mia versuchte ich mich mit dem Gedanken zu beruhigen, dass ich die Nachricht gestern doch recht spät abgeschickt hatte. Vielleicht hatte er noch zu tun oder schon geschlafen, wer wusste das schon so genau.

Gerade, als ich mich von Mia verabschiedet hatte und aus ihrem Haus trat, klingelte mein Handy und mit nur einem kurzen Blick auf das Display sah ich, dass Louis geantwortet hatte. Unwillkürlich musste ich lächeln.

,Hi klar gern :) wo und wann?' schrieb er.

Schon nach einigen Sekunden schickte ich meine Antwort ab. Wir würden uns wieder bei dem kleinen Italiener, bei dem wir schon unser erstes Treffen hatten, sehen. Nachdem ich mein Handy in meine Jackentasche gleiten ließ, zog ich meine Kapuze über meine Haare, um diese vor dem Regen zu schützen und machte mich auf den Weg nach Hause.

*****

Ich schloss die Tür auf, zog meine Schuhe und meine Jacke aus und ging zögerlich in unser Wohnzimmer. Mia hatte mich gestern dazu überredet, noch einmal mit Irina zu reden, um die Sache zu klären. So konnte das doch nicht weitergehen, schließlich waren wir Mitbewohnerinnen. Auf der Couch saßen Marina und Irina und sahen Fern. "Hey Leute ich bin wieder da" kleinlaut stand ich vor ihnen und wusste einfach nicht, wie ich anfangen sollte.

"Hey ummm... Becci was ich noch sagen wollte war, dass es mir leid tut. Ich hätte für dich da sein müssen, das ist mir jetzt klar geworden." Irina's versöhnlicher Blick traf auf mich und ich lächelte. "Ist schon okay. Ich war ja auch alles andere als nett zu dir, es tut mir auch Leid" gab auch ich zurück und nahm neben ihnen Platz. "Was hast du heute so vor?" fragte Marina und stöhnte genervt auf, als bei ihrer Lieblingsserie Werbung gespielt wurde. Ich haderte kurz mit mir.

You and I - Louis Tomlinson FanfictionWhere stories live. Discover now