#18 ein kleines Schwätzchen mit @lumosnyx

94 16 32
                                    

#18 ein kleines Schwätzchen mit @lumosnyx

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

#18 ein kleines Schwätzchen mit @lumosnyx

Hi Kessa, schön, dass ich auch mal dazu komme, mit dir zu schwätzen! Kekse oder Schokolade? Ich denke darüber nach, auch Kuchen in mein Sortiment aufzunehmen, aber @HappyPaty hat gerade den gesamten Vorrat aufgegessen, tut mir leid.

Kekse hätte ich gerne, danke. Aber keine Milch dazu, Milch ist ekelhaft.

Jedenfalls, ich fange dann mal an.

Deine Wattpad Biographie ist sehr kurzgehalten, man erfährt nur das Wichtigste über dich (ich bin übrigens auch zu blass fürs Leben und Jeansjacken sind meine besten Freunde). Was ist eine Charaktereigenschaft an dir, die du gerne ändern würdest, und eine, die du besonders schätzt?

An mir persönlich mag ich nicht, dass ich über alles immer so viel nachdenke. Selbst über die unwichtigsten Dinge. Und meine Ungeduld. Was ich an mir mag, ist wahrscheinlich am ehesten tatsächlich meine Kreativität.

Das erste Buch von dir, auf das ich gestoßen bin heißt „Anna & Eve", und der Klappentext beginnt mit einem Zitat aus dem Lied „Safety Pin" von 5 Seconds of Summer. Zufall, dass du es ausgewählt hast, oder bist zu Fan?

Fan bin ich definitiv, und das auch schon relativ lange. Und Safety Pin ist nicht nur mein Lieblingslied, sondern passt meiner Meinung nach auch gut zu der Geschichte der beiden.

Du hast insgesamt 15 veröffentlichte Geschichten. An was schreibst du aktuell, planst du ein neues Werk, und wie entwickelst du eine Idee, die noch komplett am Anfang steht?

Im Moment schreibe ich nur an Anna & Eve. Allerdings habe ich da grad auch noch was anderes geplant, das ist aber noch gar nicht ausgereift und ich weiß noch nicht mal, ob ich es überhaupt schreiben werde. Ehrlich gesagt entwickle ich meine Ideen nicht wirklich – wenn ich eine Idee hab, denke ich einfach kurz drüber nach, und wenn sie blüht und die Charaktere mir gefallen, schreibe ich drauf los.

Fast 2 Tausend Leute folgen dir- aber wie bist du überhaupt auf Watty gelandet, und wodurch hast du angefangen, Bücher zu schreiben?

Wattpad hat mir meine Schwester gezeigt. Woher die es hatte, weiß ich allerdings nicht. Schreiben hat mir immer schon Spaß gemacht. Meine Wattpadanfänge waren schreckliche Warrior Cats Fanfictions, von denen ich hoffe, dass sich niemand mehr an sie erinnert. Und dann habe ich eben immer weitergeschrieben und irgendwie bin ich dann hier gelandet.

Auf deiner einzigen Leseliste sind nur zwei Bücher zu finden (beide von ). Bevorzugst du E-Books oder Taschenbücher, und was ist deine aktuelle Lieblingsgeschichte?

Definitiv Taschenbücher. Ich mag es, Bücher anzufassen und wie sie nach mehrfachem Lesen immer geliebter aussehen. Mein Lieblingsbuch war schon immer und wird immer „Das Buch der seltsamen Wünsche sein", einfach weil ich viel damit verbinde. Im Moment liebe ich aber auch alles von Holly Bourne.

Was inspiriert dich beim Schreiben, und hörst du Musik währenddessen?

Ich höre eigentlich immer Musik, wenn ich schreibe. Ansonsten lasse ich mich meist von Träumen inspirieren, oder meine Ideen kommen einfach so.

Du hast wirklich viele abgeschlossene Geschichten, aber wann weißt du, ob aus einer Idee mehr werden kann?

Nun, das sind ja eigentlich alles Kurzgeschichten – die entstehen auf einmal und sind nur Gedankenfetzen. Da wird mir immer mitten im Schreiben bewusst, ob es passt. Bei meinen längeren Projekten, die ich hier eigentlich kaum veröffentliche, kommt es drauf an wie gerne ich anderen davon erzählen möchte, wie viel ich darüber nachdenke, und wie verbunden ich mich mit den Charakteren fühle.

Kessa, es tut mir echt leid, dass du dich ein kurzes Interview erwischt hat, aber ich bin gerade ziemlich im Schreibmodus, und das muss ich definitiv ausnutzen *zwinker* Ich wünsche dir nicht zu viele emotionale Ausbrüche beim neuen 5sos Album, wenn es doch zu schlimm ist, schreib mich an, ich fühle mit dir.

Ohhh ja, nutz das definitiv aus. Den ein oder anderen wird es wohl geben...aber das ist ok.

ꜱᴡᴇᴀᴛᴇʀ ᴡᴇᴀᴛʜᴇʀ [ɪɴᴛᴇʀᴠɪᴇᴡꜱ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt