#13 ein kleines Schwätzchen mit @bebeslf

102 18 20
                                    

#13 ein kleines Schwätzchen mit @bebeslf

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

#13 ein kleines Schwätzchen mit @bebeslf

Hey Bebe, endlich kann ich auch mal mit dir ein kleines Interview führen, ich hätte das schon viel früher machen sollen. Magst du Schokolade? *Schokolade reich*

Hallo Sofia. Joa geht so.

Na dann, ich lege gleich mal los, mit einer aktuelleren Frage, und ich habe sie ausgewählt, weil ich finde, dass sich dein Buch „New Rules" damit beschäftigt. Der Klappentext:
Und obwohl ihnen bekannt ist, dass man die Regeln der Gruppen an der High-School einhalten sollte, lassen sich Ace und Brook nicht davon abhalten diese zu ignorieren und neu zu erfinden. Wie man also feststellen kann, schreiben Ace und Brook die Regeln der High-School quasi neu. Meine Frage: wie stehst du zu Stereotypen und dass „beliebte" und „coole" Leute nicht auch mit den typischen „Nerds" oder „Losern" abhängen?

Ich persönlich finde Stereotypen absurd, da es einem nichts bringt die Leute einzustufen. In meiner Klasse gibt es auch leicht so ein Konzept, doch zum Glück wird niemand krass verurteilt. Ich finde auch, dass „beliebte" und „coole" Leute auch mit den „Nerds" oder „Losern" abhängen sollten. Nur weil die sogenannten Nerds und Loser etwas anderes mögen, muss man sie nicht gleich deswegen verurteilen und schlechter behandeln.

Außer „New Rules" schreibst du nebenbei auch noch an „Rich Kids". Wie kamst du zu der Entscheidung, Tristan, Tessa, Christelle und Nikolai durch Südamerika, beginnend mit Venezuela reisen zu lassen? Und wenn du für immer an einem Ort in dieser Welt bleiben könntest, welcher wäre es, und warum?

Im Unterricht haben wir zu dem Zeitpunkt das Buch „Tschick" gelesen. Es geht um einen Roadtrip zweier Jungs, doch wirklich begeistert von diesem Buch war ich nicht wirklich. Trotzdem blieb mir deren Reise nach intensivem Beschäftigen im Kopf. Als meine Cousine also ein Tag vor den Herbstferien und meinem Urlaub den Müll rausbrachten *dont ask me why* sagte sie wir seien Rich Kids, welche es nicht verdient hatten den Müll rauszubringen. Irgendwie fand ich diesen Satz lustig, weswegen ich genauer darüber nachdachte und ein Buch schrieb. *interessante Story ich weiß*

Wie du wahrscheinlich weißt, bin ich in deine Cover verliebt (ich liebe sie so sehr) und kam bereits schon zur Ehre, eins von dir zu bekommen, ebenso ist mein Header von dir. Was macht dir mehr Spaß, Cover oder Premades, zu erstellen?

Mir macht es eigentlich mehr Spaß Cover zu erstellen, da ich bei Premades nicht genau weiß, ob es den anderen gefallen könnte oder nicht. Bei Covern ist es persönlicher und für mich auch leichter.

Als ich mich weiter auf deinem Profil umgesehen habe, stieß ich auf dein drittes Buch, das sich „His Broken World" nennt. In der Widmung schreibst du „Ich widme dieses Buch all denen, die in der Vergangenheit Verluste geliebter Menschen wegstecken mussten. Stark zu bleiben ist schwer, doch man muss daran festhalten, dass alles bald besser werden wird, auch in den dunkelsten Tagen." Sensible Frage, aber ich möchte sie trotzdem stellen: schreibst du (hoffentlich nicht) aus Erfahrung, wenn du von solchen Verlusten redest?

Eigentlich schon ja. Die Verluste musste ich (leider) selbst erleiden. Zwar nicht genauso wie sie im Buch stehen, doch mit dieser Krankheit (Krebs).

In deiner Biographie steht, dass man dich in echt nicht kennenlernen möchte, weil du dich selbst als „business person" bezeichnest (ich würde dich trotzdem gerne mal sehen *grins*). Was ist deine Meinung oder Einstellung zu Frauen und Mädchen, die Träume und große Ziele haben, und auch planen, die zu erreichen?

*zurück grins* *arme verschränk* Ich finde, dass Frauen und Mädchen alles dafür geben sollten ihre Träume zu verwirklichen. Wenn man ein Ziel hat und es auch wirklich erreichen möchte, sollte man so lange alles dafür geben bis man es auch erreicht hat. Sie sollten sich nicht von den Meinungen anderer runter machen lassen, denn was die sagen zählt nicht. Solange du es selber willst ist es ok die geplanten Ziele zu erreichen.

Außerdem habe ich zwei Leselisten, gefüllt mit einer bunten Mischung aus FanFictions, Romantik und Poesie. Was ist dein (in echt) aktuelles Lieblingsbuch, dein all time favourite und was möchtest du in der Zukunft unbedingt noch lesen?

Also im Moment lese ich das Buch „Fangirl" von Rainbow Rowell und bis jetzt hat es auch sehr gute Chancen mein Lieblingsbuch zu werden. *hehe* Ein Buch, welches ich schon des Öfteren durchgelesen habe und liebe, ist „Die Tribute von Panem - Flammender Zorn" von Suzanne Collins. Schon seitdem ich neun bin liebe ich es. In Zukunft wollte ich unbedingt mehr Bücher bzw. Kurzgeschichten von Ursula K. Le Guin und die „Save me" - Reihe von Mona Kasten lesen.

Du scheinst außerdem großer K-Pop Fan (von welcher Gruppe genau?) zu sein, aber was hörst du noch anderes außer dieser Musikrichtung und welches Lied kannst du auf Dauerschleife anhaben, ohne, dass es dir irgendwann aus den Ohren rauskommt?

Ich höre und unterstütze im Moment (haha) am meisten BTS, EXO und NCT (insbesondere NCT Dream). Außerdem höre ich auch gerne Lieder in den Genres Pop, Dance, R&B Soul und Hip Hop/ Rap. Letzteres eher seltener. Ein Lied, was erst vor kurzem erschienen ist, ist Boss von NCT U und ich höre es ungelogen jeden Tag öfter Mal. Außerdem liebe ich die Lieder Chateau, Do Re Mi, idfc und deadroses von blackbear und höre diese entsprechend auch sehr oft.

Nun denn, Bebe, hat mir echt Spaß gemacht mit dir zu reden! Viel Erfolg beim Schreiben von New Rules (ich warte aufs nächste Update) und Rich Kids. *hugs and kisses*

Mir hat es auch echt sehr viel Spaß gemacht! Danke, ich muss sowieso endlich versuchen regelmäßiger upzudaten. *augenverdreh* Aber wir hören bestimmt noch viel voneinander! *hugs and kisses back*

ꜱᴡᴇᴀᴛᴇʀ ᴡᴇᴀᴛʜᴇʀ [ɪɴᴛᴇʀᴠɪᴇᴡꜱ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt