Der Geschlechterkampf ist idiotisch

1.3K 95 75
                                    

Das Bild oben beschreibt es eigentlich schon ganz gut.

Das verteilen der Geschlechterrollen fängt schon im Kleinkindalter an und geht immer weiter bis man das ganze eigentlich mal hinterfragt. Und es gibt die "typischen" Geschlechterrollen immer noch und das obwohl es heißt das Mann und Frau gleich sind.

Kleinkind:
Der größte Teil der Babys und Kleinkindern bekommen bei den Klamotten schon vorgeschrieben das Mädchen pink tragen und Jungen blau, das Mädchen mit Puppen spielen und Jungen mit Autos. Was für ein Quatsch. Ich habe früher mit beidem gespielt. Mit Puppen wie es sich ja angeblich für ein Mädchen gehört und mit Autos. Mir hat das spielen mit Autos aber immer mehr Spaß gemacht. Und war es schlimm? Nein!!

Kinder:
Bei den älteren Kindern geht es von den Klamotten der eigentlich genauso weiter. Mit dem Spielzeug auch. Außerdem sollen Mädchen und Mädchen befreundet sein und Junge und Junge. So viel Käse habe ich schon lange nicht mehr gehört. Ich hatte in der Grundschule nur eine weibliche Freundin. Der Rest bestand aus Jungs. Und das hat keinen unterschied gemacht, bis auf das ich in der Pause halt Fußball gespielt habe anstatt dazusitzen und zu reden. War das schlimm? Nein!!

Jugendliche:
Bei Jugendlichen geht es zum größten Teil auch so weiter. Bis auf das Spielzeug, da man meist nicht mehr mit Puppen und Autos spielt, aber sonst bleibt es von der Kleidung gleich. Was sich dafür ändert ist die Sache mit dem Make up. Mädchen schminken sich und Jungs nicht. Warum sollte sich ein Junge nicht schminken dürfen bzw im allgemeinen kein Make up verwenden dürfen? Ich bin bzw schwimme da nicht mit. Auch wenn ich ein Mädchen bin kaufe ich den größten Teil meiner Kleidung in der Jungsabteilung, Schminke mich nicht und gabe kurze Haare. Und ist das schlimm? Nein, ist es nicht, weil ich immer noch ein Mensch bin!!!

Erwachsene:
Frauen verdienen meist weniger als Männer, Männerprodukte sind meinst billiger als die von Frauen und und und. Frauen werden so ift benachteiligt. Ich finde es echt übel das es sowas im 21. Jahrhundert überhaupt noch gibt. Aber halt! Homophobie gibt es ja such noch! Dazu werde ich ein extra Kapitel machen.

Schreibt mir mal wie ihr zu diesem Thema hier steht.

LGBT+Where stories live. Discover now