Familie kann man sich (leider) nicht aussuchen.

1.3K 93 18
                                    

Die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles. Ich habe das Kapitel jetzt gerade angefangen, muss mich aber kurz abregen, damit ich mich nicht zu sehr aufrege und mein Handy nicht gleich in die Ecke von meinem Zimmer pfeffer.

So. Es hat ein paar Tage gedauert bis ich das Kapitel weiterschreiben konnte, weil ich mich immer wieder darüber aufrege, wenn ich nur daran denke.

Ich möchte niemanden bekehren, oder verändern, das er nichts gegen Leute hat die homosexuell sind, aber ich verstehe es einfach nicht, warum man nicht einfach die Klappe hält. Man muss niemanden beschimpfen. Egal ob homo, pan, poly... Jeder ist ein Mensch.

Jetzt zum eigentlichen. Ich habe mich als erstes vor meinen Freunden geoutet. Da gab es keinerlei Probleme. Dann bei meiner Mama. Das war richtig scheiße, weil sie es als Phase angesehen hat und ich hätte ja noch nie was mit einem jungen gehabt. Blablabla. Das Gat mich schon echt genervt. Seit dem pute ich mich nur ungern und auch nur bei Leuten, bei denen es relevant ist.
Das nächste ist beim einkaufen. Ich sage aus Spaß zu meinem Papa: schau mal ein rosa T-Shirt. Das habe ich aber nur gesagt, weil er rosa hast. Und was haut er raus. Ne, das ist ja voll schwul, sowas trägt ein richtiger Mann nicht. Bitte was!?
Und das letzte. Ich bin sehr gerne bei meinen Großeltern. Bei ihnen ist mein zweites, nein fast mein Zuhause. Aber was letztens passiert ist hat mich echt wütend gemacht. Ich weiß das der Großteil der Großeltern vom alten Eisen ist, aber meine Großeltern waren eigentlich immer Tolerant. Naja. Zu mindestens war ich letztens wieder bei ihnen und habe meine Lieblingsserie (Unter Uns) geschaut. Darin gibt es einen Charakter, der sich vor nicht allzu langer zeit in der Serie als schwul geoutet hat. Jetzt hat er einen Freund und saß mit ihm knutschen d im Bett und das erste was von meinem Opa kommt ist: das ist deine lieblingsserie? Da sind ja Schwuchtel dabei. Und sowas schaust du? Mir hat das den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich hätte fast geschrien: ja, da spielen schwule mit, na und. Ich bin ja such ne Lesbe. Habe mich aber zusammengerissen.
Das ist bis jetzt alles passiert und ich weiß das es sicher noch mehr Sachen gibt, die in den raum geschmissen werden.

So, das musste ich jetzt einfach loswerden. Schreibt mir doch in die Kommentare was euch schon so passiert ist oder am besten privat und ich veröffentliche es dann entweder mit Name oder anonym.

LGBT+Where stories live. Discover now