Transsexualität

1.4K 102 33
                                    

Transsexualität wird von den Trägern dieser Eigenschaft als das Wissen bezeichnet, nicht das bei der Geburt zugewiesene Geschlecht zu haben. Nach Definition der WHO ist es der Wunsch, als Angehöriger des anderen Geschlechtes zu leben und anerkannt zu werden. Dazu zählen sich auch Menschen, die ihren Körper nicht, nur teilweise oder anders als den derzeitigen Vorstellungen in der Medizin entsprechend angleichen wollen.

Wieder viel zu kompliziert und viel zu sachlich. Vor allem weil es als Geschlechtsidentitätsstörung angesehen wir. Was ist das bitte für ein scheiß. Schon mal darüber nachgedacht wie es in diesen Leuten aussieht?

Manche wollen sich das Leben nehmen, andere haben nicht den Mut sich zu outen und müssen die ganze Zeit im falschen Körper leben und bei anderen wird es als Phase abgetan, aber das es den Leuten richtig schlecht geht merkt niemand. Kein Mensch möchte freiwillig so einen langen Weg auf sich nehmen, nur um so sein zu können wie man eigentlich ist.

Ich möchte auch noch sagen, das man sowas unterstützen sollte, weil es wirklich viel Überwindung braucht um sich als trans zu outen.

Und Leute macht euch wirklich Gedanken um die Menschen. Überlegt was ihr zu ihnen sagt. Es kann so viel verletzend sein. Auch wenn man es nicht so gemeint hat.

Und denkt darüber nach was es überhaupt heißt trans zu sein. Das ist nicht einfach mal Namen ändern und fertig. Da gehört es dazu Hormone zu nehmen und um sich wirklich im richtigen Körper zu fühlen such mehrere Operation. Also erst nachdenken und dann Klappe aufreißen

LGBT+Where stories live. Discover now