#10 ein kleines Schwätzchen mit @drowninlife

107 20 4
                                    

#10 ein kleines Schwätzchen mit drowninlife

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

#10 ein kleines Schwätzchen mit drowninlife

Hi Assya, ich freue mich wirklich sehr dich hier zu haben! Nimm Platz, und bediene dich ruhig bei der Schokolade. *versucht Grinsen zu unterdrücken*

Also zuerst einmal: Ich habe noch nie so tiefgründige Fragen gesehen. *zwinker*

Jedenfalls, kommen wir zu meiner ersten Frage. *Spannungspause* Du bist eine Feministin durch und durch, wenn ich mich richtig erinnere. Musstest du jemals Frauenhass aus der Nähe erleben? Und würdest du dich irgendwann wie beispielsweise Emma Watson für Frauenrechte einsetzen?

Ich bin schon eine Feministin, aber weil es so viele Menschen gibt, die damit den Extremismus verwechseln, muss ich anmerken: Ich bin für Gleichberechtigung. Ich denke Frauen brauchen mehr Rechte und auch Männer und alles was dazwischen ist. Ich bin ein ziemlicher Fan von Emma Watson (unter anderem weil sie Hermione spielt) und auch wegen ihrer #heforshe Initiative. Allerdings gibt es im Moment ja noch die White-Feminism Sache, der ich leider zustimmen muss, da es halt Unterschiede zwischen weißen Frauen und eben nicht weißen Frauen gibt. Ich gehöre selbst zur zweiten Gruppe (meine Hautfarbe ist zwar weiß, aber ich bin halt nicht westlich). Ich würde mich auf jeden Fall dafür einsetzen, dass Frauen egal ob weiß oder farbig mehr Rechte bekommen. Und ich möchte Aufklärung schaffen. Feminismus bedeutet nicht, dass Frauen besser sind, als Männer. Es geht darum Gleichberechtigung zu schaffen. Slutshaming, Bodyshaming und Prudeshaming hat zwar mehr was mit Frauen zu tun, aber auch Männer leiden darunter. Feminismus bedeutet für mich eigentlich jeden Menschen so zu akzeptieren wie er ist, unabhängig von Geschlecht oder sonst was. Jeder hat gleiche Chancen verdient. Dafür würde ich kämpfen.

Dein viertes Buch, „cheated", steht schon länger auf coming soon. Ist ein mehr oder weniger genauer Start angesetzt, oder bist du wie wohl jeder auf Wattpad mit einem Schulleben so sehr eingespannt, dass du leider immer seltener zum Schreiben kommst?

In der Schule bin ich wirklich ziemlich eingeplant. Ich bin auch in der Schülerzeitung „befördert" worden, was dann auch nochmal Zeit kostet. Außerdem möchte ich Play it erstmal beenden, bevor ich mit „cheated" anfange. Ich muss mich echt mal wieder dransetzten.

Als ich dich gefragt habe, welche Musikalben du mir empfehlen würdest, hast du unter anderem mit Guns N Roses ( feiert die übrigens hart) geantwortet. Doch meine Frage ist nicht einfach nur „was ist dein Lieblingslied", meine Frage ist: Haben dich Lyrics schon einmal zu einem Kapitel inspiriert? Und wenn du dich an das schönste Lied von dieser oder letzter Woche erinnerst, welche Zeile war die, die dir im Kopf geblieben ist und du dir eventuell dachtest „das wären gerne meine Worte gewesen"?

Uff, also allgemein gesagt: Ohne Musik würde ich nicht schreiben. Ich habe mal in der U-Bahn so einen Spruch gelesen: „Die Musik ist die Mutter aller Künste". Ich kann dem nur zustimmen. Guns N Roses ist wirklich ein Muss, aber das ist nicht die Art der Musik, die ich beim Schreiben höre. Ich höre die lieber, wenn ich mich abregen will oder einfach wirklich gute Musik hören will.

Bei meiner „Schreib-Musik" geht's aber weniger, um den Text, sondern um das Gefühl, was ich bekomme. Es gibt diese Lieder, bei denen ich das Gefühl habe, dass mein Herz wächst. Sinking Deep ist eins dieser Lieder. Oder Praying von Kesha. Da könnte ich die ganzen Lyrics aufsagen, weil die einfach unglaublich stark sind. Eins meiner Lieblinge ist „You brought the flames and put me through hell, I had to learn how to fight for myself." Ich finde es macht einfach deutlich, dass man eben durch Leid wächst. Ich denke man würde nicht erwachsen werden, reifer werden, wenn man nicht verletzt werden würde. Das ist die Sache vom Leben und das ist auch gut so.

Manchmal höre ich auch Musik ohne Lyrics (also Klavier Cover oder so) und ich fühle trotzdem etwas und bin inspiriert. Also es geht eher weniger um den Text, als um das Gefühl. Deshalb ist es auch wirklich schwer mein Lieblingslied zu werden.


Wo wir gerade so schön von Inspiration quatschen, können wir ja gleich beim Thema bleiben: sind es kleine Dinge, die sich zu einer großen Idee für ein Buch zusammenfügen, oder siehst du jemanden auf der Straße und denkst dir „ich muss seine Geschichte aufschreiben"?

Es sind meistens kleine Szenen, die sich in meinem Kopf bilden und ich baue dann das ganze Gerüst drumherum. Ich pflanze quasi eine Blume und die finde dann so schön, dass ich dann einen ganzen Garten draus mache.

Umso länger ich mir Zeit lasse, desto veränderter wird die Grundidee dann. Das Aussehen, die Verhältnisse, der Charakter des Protagonisten, manchmal ändert sich auch diese Erstszene.

Das führt schlussendlich dazu, dass ich mit allem unzufrieden bin und es komplett überarbeiten will.

Zwei Bücher hast du ja bereits abgeschlossen- „Your Own World" und „Dance With Your Heart". Wird nach dem zweiten Teil noch etwas anderes kommen, oder belässt du es dabei? Und welchen Charakter hast du am liebsten, und warum?

Ich habe wirklich ein Sequel geplant, was auch ein bisschen was mit Cheated zu tun hat, aber dazu will nicht mehr sagen *zwinker* Danach will ich mal über was anderes schreiben und am liebsten auch ein neue Genre ausprobieren. Das ist eine sehr schwierige Frage. Ich liebe alle meine Charaktere, besonders weil natürlich in jede ein bisschen was von mir selbst einfließt.

Ich denke aber mein heimlicher Liebling ist Jess. Ich weiß, sie kommt nicht sehr häufig vor, aber irgendwie liebe ich die Szenen mit ihr, weil es einfach Spaß macht, sie zu schreiben.

Na dann, ich will deine Zeit nicht zu lang in Anspruch nehmen. Ich freue mich schon, dich im April endlich zu treffen, und bis dahin: fühl dich umarmt!

Du dich auch! Ich freue mich auch mega. Und danke für das Interview!

ꜱᴡᴇᴀᴛᴇʀ ᴡᴇᴀᴛʜᴇʀ [ɪɴᴛᴇʀᴠɪᴇᴡꜱ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt