10) Störfaktor?

1K 47 1
                                    

A M E L I E

Die Jungs sind gerade im Kraftraum und ich Skype gleich ein wenig mit meiner besten Freundin. Beim Essen werde ich dann das erste mal richtig auf das gesamte Team mit Betreuern, Physios und so weiter treffen, aber da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Der erste Eindruck war richtig positiv und alle haben mich total nett begrüßt. Das habe ich mir echt anders vorgestellt, immerhin sind das professionelle Athleten, in deren Augen ich nur ein Störfaktor bin, aber dieses Gefühl wurde mir Gott sei dank nicht vermittelt.

„Und wie sind die Jungs so?" fragt Paula ohne jegliche Begrüßung oder ähnliches und ich spüre förmlich wie ihr diese Frage auf der Zunge gebrannt hat, denn neugierig war sie ja noch nie. „Sind alle ganz nett und haben mich echt gut aufgenommen" antworte ich. „Das hört sich schon mal toll an! Und wie sind sie so vom Aussehen her" fragt sie kichernd. „Mensch Paula, das ist ja mal wieder typisch!" auch ich grinse „Naja mein Typ ist jetzt nicht dabei, aber darum geht es ja auch nicht" Paula scheint ein wenig zu überlegen. „Dann musst du dir eben jemanden aus einer anderen Nation schnappen. Du hast ja jetzt sehr viel Auswahl. Ich hab mich da gestern ein wenig auf Instagram umgeschaut: Bei den Norwegern und den deutschen gibt es ein paar ganz hübsche, wobei ich diesen Stefan auch nicht schlecht finde. Du hast doch mal was von Silvesterparty erwähnt, oder? Da ziehst du einfach dieses heiße schwarze Kleid an und dann läuft das alles von alleine" sagt sie und schaut mich erwartungsvoll an. „Damit alle denken, dass ich eine Nutte bin? Nein Danke wirklich nicht" antworte ich lachend auf ihren Tipp. „Mensch Amelie! Ich will doch nur, dass du glücklich bist" sagt sie und zieht einen Schmollmund. „Das weiß ich echt zu schätzen, aber ich bin gerade echt glücklich so wie es ist, glaub mir. Aber jetzt lass uns doch mal über dich reden.." versuche ich das Thema zu wechseln und sie springt drauf an und erzählt mir von einem Kommilitonen, der wohl ziemlich gut aussehend und nett ist.

Und während sie so erzählt klopft es auf einmal an der Tür. „Du Paula ich muss auflegen es hat gerade geklopft, aber wir hören uns so bald wie möglich wieder, ja?" sage ich. „Natürlich! Mach's gut" sagt sie und winkt mir zum Abschied, danach stehe ich auf uns öffne die Tür.
„Hallo Amelie, hast du kurz einen Moment?" fragt mich Kai der Organisator und eigentlich ,Mädchen für alles' , wie Stefan ihn mit vorgestellt hat. „Na klar was gibts denn?" frage ich neugierig. „Wollen wir in die Lobby gehen, dann erkläre ich dir alles" meint er. Ich nicke und folge ihm gespannt.

Anders als du denkst (Wellinger/ Kraft +  Team) Skispringen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt