5) Babyalarm

1.3K 53 3
                                    

A M E L I E

Vor knapp einer Stunde sind Anna und Kilian ins Krankenhaus gefahren, da sich die kleine wohl auf den Weg macht, denn Anna hatte die ganze Nacht lang Wehen.

Zum x-ten mal versuche ich gerade Stefan anzurufen, doch leider hebt niemand ab, wahrscheinlich sitzt er schon  im Flugzeug zurück nach Österreich. Um mich ein wenig abzulenken, drehe ich Kilis heiß geliebte Sound Anlage auf und beginne die Küche zu putzen, danach gieße ich alle Zimmerpflanzen, bringe den Müll raus und gehe eine Runde mit Benni Gassi.
Als ich fertig bin versuche ich noch ein mal Stefan zu erreichen und diesmal hebt sogar jemand ab. „Hallo wer dran?" meldet sich eine Person, die allerdings nicht Stefan ist. „Ähm hier ist Amelie! Wo ist denn Stefan?" frage ich verwirrt. „Michi gibt sofort mein Handy her" höre ich Stefans Stimme aus dem Hintergrund. „Dann mach das doch bitte mal, wäre echt dringend" meine ich lachend. „Amelie! Was gibts?" fragt ein gestresster Stefan. „Das Baby ist auf dem Weg" platzt es aus mir heraus. „Okay! Wir sind gerade gelandet! Ich würde kurz bei mir zu Hause vorbeifahren und meine Sachen abladen, soll ich dich dann mit ins Krankenhaus nehmen?" sagt er nervös. „Das wäre super!" Wir verabschieden uns noch voneinander.
Nach dem Telefonat gehe ich duschen und mache ich fertig, zum Schluss schnappe ich mir noch das Kuscheltier, das ich aus Hamburg für das Baby mitgebracht habe und schon klingelt es an der Tür. Perfektes Timing denke ich mir und steige in Stefans Auto.
„Weißt du ob das Baby schon da ist?" frage ich Stefan, während er aus der Einfahrt des Hauses fährt. „Nein leider nicht, ich habe nur noch kurz unseren Eltern Bescheid gegeben, aber ich bin so gespannt auf die Kleine" meint er schmunzelnd.
Nach etwa einer halben Stunde erreichen wir den Parkplatz des Innsbrucker Krankenhauses. Am Eingang erfahren wir die Zimmernummer und, dass das kleine Mäuschen schon das Licht der Welt erblickt hat. Gespannt gehen wir durch die Gänge und es dauert ein wenig, bis wir das Zimmer mit der Nummer 105 finden.

Anders als du denkst (Wellinger/ Kraft +  Team) Skispringen Where stories live. Discover now