11

47 3 0
                                    

Pov Fér

Oh mein Gott sie sah wunderschön aus wie sie da stand in ihrem langen blauen Kleid und ihrem langem blonden Haar und  ihren Flügeln die sie sachte um sich gelegt hatte sie waren dunkelblau fast schwarz, sie sahen majestätisch aus.

Ich wusste nicht was sie war aber in diesem Moment war es fern.

Mein Vater räusperte sich:„ nun meine liebe ich verstehe nun das du dich und dein Volk schützen möchtest und du hast mein Wort, dass es von uns niemand preisgeben wird."

„ Ich danke euch von ganzem Herzen" sagte dieses wunderschöne Wesen vor mir.

Ach was rede ich ich hör mich schon an wie ein Mensch der 1000 Worte kennt um etwas Wahrhaftig schönes zu umschreiben ohne es jemals direkt auszusprechen.

Sie ist kein Mensch das war sicher eine Elbin auch nicht aber was dann, noch nie hatte er so etwas gesehen.

Als er sie gerettet hatte, hatte er sie anfangs für eine Elbin gehalten, dennoch nachdem sie sich entkleidet hatte zum Baden gehen und er ihren Rücken gesehen hatte, war ihm sofort klargeworden das sie etwas anderes war.

Als er am nächsten Morgen erwachte und sie fort war, war er sofort in sein Dorf geritten und hatte seinen bereits besorgten Vater, über das Geschehene informiert.

Er wollte sie kennenlernen also schickten wir einen Trupp aus der sie finden sollte.

„was bist du" fragte  mein Vater interessiert aber keineswegs unhöflich.

Mein Vater gehörte zu denen die einem das Gefühl gaben etwas unglaublich wichtiges zu sein.

Allerdings konnte er Elben ohne mit der Wimper zu zucken einfach auslöschen.

„ eine Elfe " sagte sie und mir fiel auf das sie nun nachdem sie das Gefühl hatte ausser Gefahr zu sein, völlig entspannt dastand und ihre wachsamen Augen durch den Raum gleiten ließ.

„ wir Leben hinter dem Gebirge der Drachen in den Wäldern Firâs." meinte sie als sie merkte das die vorher gegebene Information nicht ausreichte um unsere Neugier zu stillen.

„ Ich könnte später erneut kommen und alle eure fragen zu beantworten allerdings muss ich einen alten Freund im Dorf besuchen gehen, Rohm wartet schon." 

Ja Rohm der Alte Griesgram hatte uns ihren Namen wiederwillig herausgerückt, er kannte sie angeblich von früher.

Ich mochte ihn nicht, er war der einzige aus dem Dorf der mit den Wandlern Kontakt hatte und nun auch mit Eranil, er hatte nichts von beidem für nötig gehalten ihm zu erzählen.

Die Diebin Where stories live. Discover now