[11] Der nächste Tag

4.4K 186 34
                                    

~Am nächsten Morgen~
Heute war alles komischer als sonst. Als ich auf dem Pausenhof war, kam nicht wie üblich Oikawa zu mir.

Da ich nach 5 min immer noch alleine war, ging ich also schon mal rein. Auf dem Gang traf ich dann Hajime Chan, der gerade noch mit einem Lehrer redet. Als er fertig war, sah er mich und meinte:

"Oh hi (V/N) San! Dieses mal also ohne Trashykawa?"

"Ja ich hab keine Ahnung wo er sein könnte.."

"Der ist bestimmt bei seinen Fangirls irgendwo."

Fangirls.. Wenn ich das schon höre. Jedes mal wenn ich ihn mit ihnen sehe oder sie auf uns zu kommen, sehe ich jedes mal wie wenig Chancen ich eigentlich bei ihm habe... Er sieht mich bestimmt eh nur als seine beste Freundin, also was sollen die Bemühungen bringen?

Auf einmal schüttelte mich jemand. Hajime Chan...

"(V/N) Chan? Was ist mit dir los? Warum bist du eigentlich so niedergeschlagen und traurig?!? So kenne ich dich doch gar nicht. Ist es wegen Trashykawa? Hat er dir was angetan?"

"Ne keine Sorge... Ich war nur in Gedanken... Kann ich dich vllt nach einen Rat fragen?"

"Natürlich ich hab immer ein offenes Ohr für dich."

"Aber nicht hier. Können wir noch kurz auf das Dach?"

Hajime Chan nickte und wir gingen hoch.

"Was ist jetzt, (V/N) Chan?"

"H-hajime Chan.. I-ich denke ich habe mich in O-oik-"

Seine Augen sind sofort wieder groß geworden.

"Oh so ist das also... Lass mich raten und du denkst du hast keine Chancen bei ihm?"

Ich nickte beschämt.

"(V/N) Chan!", er rüttelte mich wieder und durch seine Körperkraft, war es nicht einmal ansatzweise angenehm... "Hab keine Angst. Ich denke du hast tausendmal mehr Chancen, als die dummen Fangirls!"

"D-denkst du?"

"Ja denk ich. Ich meine du bist seine beste Freundin und du bist so gut wie das einzige Mädchen, dass ihn wirklich kennt! Weißt du warum die Fangirls alle auf ihn abfahren?" Ich schüttelte den Kopf. "Sie kennen ihn nur so wie er sich vor ihnen verhält. Sie wissen nicht einmal wie er wirklich ist. Sie kennen nicht seine Guten und seine schlechten Seiten. Und du? Du kennst sie wahrscheinlich am Besten! Und sonst deine Eltern kommen doch eh prima aus oder etwa nicht? Die hätten bestimmt auch nichts dagegen.."

Er hat Recht. Wenn man darüber nachdenkt über unser erstes Treffen.. Da meinte die Mutter noch:
"Ich hoffe ihr werdet gut auskommen. Solange ihr auch das wollt, natürlich!"

Und jetzt? Wir sind Beste Freunde und ich bin sogar in ihn verliebt...

"H-hajime Chan?"

"Ja (V/N) Chan?"

"Danke. Ich hab in der ganzen Zeit dich vergessen und hab Oikawa San bevorzugt und du? Du hilfst mir trotzdem und bist nicht einmal darüber sauer."

"Sauer? Warum sollte ich das? Wir sind schließlich auch noch beste Freunde und nirgendwo steht es, dass man nur einen haben darf... Und sonst ist ja klar, dass du mehr Zeit mit ihm verbringen willst. Da hab ich auch nichts dagegen!"

Ich lächelte ihn an. Er ist doch noch so nett wie damals...

~Iwaizumis Sicht~
Ja das war eine Lüge. Ich bin schon neidisch, dass sie nur noch was mit Oikawa San macht aber naja. Das wird bestimmt wieder was mit uns. Das Problem ist halt, dass die beiden auch in die gleiche Klasse gehen und auch Nachbarn sind...

~Timeskip + (V/N)'s Sicht~
Als der Unterricht begann sah ich einen leeren Platz neben mir. Er ist also heute nicht da...

~~~
Hey hey hey! Ja das war vergleichsweise ein extrem kurzes Kapitel, aber dafür gab es ja auch 3 Kapitel diese Woche! Ach ja die Iwaizumi x Reader Geschichte ist endlich on und ich würde mich sehr freuen wenn viele vorbei schauen würden! C: Und keine Sorge nur der Anfang ist gleich! Es hat jetzt schon ein ganz anderen Plot!!! Ach ja es kann sein, dass ich trotzdem am Wochenende noch ein Kapitel bringe als Reguläres Kapitel. Also waren die 2 unter der Woche kleine "Specials", da ich einfach unbedingt schreiben musste haha. Naja dann vllt bis zum Wochenende (〜^∇^)〜

Ein Jahr // Oikawa x ReaderWhere stories live. Discover now