Kapitel 17

2.8K 128 10
                                    

Jacks P.O.V.
Ich spüre etwas hartes das meine Wange trifft. Dann zieht ein stechender Schmerz durch mein Gesicht.
"Nur weil sie die Göttin der Verführung ist hattest du keinen Grund von ihr geil zu werden!" schreit Elsa.
Wenn sich mein Blick klärt sehe ich sie mit immer noch erhobener Hand vor mit stehen. North sieht sie erschrocken an. Dann schaut er zu mir und fängt an zu lachen. Hase folgt seinem Beispiel und kurze Zeit später liegen beide am Boden und halten sich den Bauch vor lachen. Ich fasse an meine Wange und zucke zusammen wenn mich ein stechender Schmerz durchzieht. Elsa hat echt einen harten Schlag. Sie hebt ihre Hand und pustet auf diese.
"Man, Jack. Nicht mal schlagen kann man dich ohne sich irgendwie zu verletzen." sagt sie und drückt ihre Hand gegen ihre Brust. North ist dabei sich gerade wieder aufzurappeln, wenn ein neuer Lachanfall ihn wieder zu Boden sinken lässt. Er zeigt auf mich und sagt etwas unverständliches. Hase steht auf und sagt schließlich: "Jack...hihihi...Elsa hat...pfahhaha...anscheinend einen.... ehehehehe...harten Schlag drauf... hahahahaha!" Ich hebe meine Augenbrauen und schaue mich im Raum um. Ein großer Spiegel hängt an einer Wand und wenn ich darauf zugehe sehe ich einen großen, roten Handabdruck auf meiner rechten Wange. Ich sehe Elsa im Spiegel hinter mich treten. Sie sieht mich herausfordernd an.
"Was sollte das? Ich kann doch nichts dafür, dass sie so auf mich gewirkt hat! Sie ist eine Göttin... das ist eine höhere Macht!" sage ich und hebe abwehrend meine Hände.
"Ausreden", schreit Elsa mich an. "Nichts als dumme Ausreden. Du standst einfach nur da und hast dir irgendwas ins Ohr sagen lassen von dieser 'Göttin'." Das Wort Göttin setzt sie mit ihren Fingern in Anführungszeichen.
"Kinder beruhigt euch!", sagt North und ich sehe Hase hinter ihm auftauchen der immer noch grinst und auf meinen Anblick erneut in Lachen ausbricht. "Jetzt werde ich euch geben Zimmer. Morgen dann wir müssen planen was wir machen gegen Helios und Peitho." Er kratzt sich am Bart und nimmt Hase dann an den Ohren hoch, da der etwas von 'lustigem russischem Akzent' gesagt hat. Er geht zur Tür und klopft mit Hases Kopf daran. Dann lässt er ihn zu Boden fallen. Die zwei Yetis machen von außen die Tür auf und schauen verwundert zu Hase der am Boden liegt und sich den Kopf hält. North führt uns über ein paar Treppen wieder hoch in die Halle mit dem Globus in der Mitte. Wir gehen durch einen Gang in dem hunderte Yetis an Tischen stehen und Spielsachen bauen. Einer ist dabei einen Haufen Spielautos grün anzumalen als North ihn an den Hinterkopf schlägt und sagt:
"Warum malst du schon wieder falsch? Mach sie rot oder gold! Muss sich aussehen Weihnachtlich!"
Der Yeti wirft die Farbe um, rauft sich die Haare und geht dann grummelnd hinaus. Auf der anderen Seite stehen ein paar der kleinen Wichte mit den Glöckchen am Hut. Sie sind dabei einen von ihnen mit Girlanden und Luftschlangen einzuwickeln und amüsieren sich sehr darüber.
"Gut macht ihr das. Immer weiter so!", sagt North ihnen und zwinkert mir dann zu. "Sie müssen gelobt werden auch wenn sie nix können. Sonst würden sie rennen durch die Gegend und nur nerven."
Wir folgen ihm weiter bis er an einer Tür ankommt.
"Hier sind Gästezimmer. Aufteilen müsst ihr euch selber!" sagt er, dreht sich auf dem Absatz um und geht. Wir gehen durch die Tür und sehen einen Gang mit zwei Türen. Ich schaue in den einen Raum und sehe ein Einzelzimmer. Im anderen Raum steht ein Doppelbett. Elsa will schon in das Einzelzimmer gehen wenn Hase sagt: "Was soll das? Ich geh in das Einzelzimmer!"
"Nein! Ich bin das einzige Mädchen, also gehe ich da rein!" sagt sie und verschränkt ihre Arme.
"Ach was. Ihr wart euch, als ihr mich besucht habt, doch so nahe und ich will eure Zweisamkeit nicht stören." Damit springt Hase schnell in den Raum mit dem Einzelbett und verriegelt von innen die Tür.
Elsa schlägt gegen diese und schreit ihn an er solle die Tür aufmachen, doch Hase macht nichts.
Ich ignoriere die Beiden und gehe in den anderen Raum. Ich sehe eine Tür neben dem Schrank und schaue hinein. Sie führt in ein luxuriöses Bad. Elsa kommt herein und ich sage zu ihr:
"Ich gehe duschen. Danach hätte ich gerne meinen Pulli zurück." Ich lächle sie an und ignoriere die Wut in ihren Augen.
"Nimm ihn doch." Sie reißt ihn sich vom Leib und wirft ihn mir zu. Ich fange ihn etwas perplex und gehe dann ins Bad. Wenn ich mich komplett ausgezogen habe steige ich unter die Dusche und schalte das Wasser auf ganz kalt. Ich stelle mich unter den Strahl und lasse meine Gedanken schweifen. Was macht Elsa wohl gerade? Frage ich mich. Ich steige aus der Dusche und greife eines der Handtücher die unter dem Waschbecken liegen. Ich wickele es um meine Taille. Nachdem ich mich angezogen habe gehe ich zurück ins Schlafzimmer. Elsa liegt zusammengerollt auf dem Bett und weint. Ich setze mich neben sie und schlinge meine Arme um sie. Sie dreht sich zu mir und schluchzt in meine Schulter.
"Was ist denn?" frage ich vorsichtig.
"Ich weiß es nicht. Ich wollte nicht böse zu dir sein. Ich wollte dich nicht schlagen!"
"Das weiß ich doch. Aber irgendwas muss sein."
"Seit diese dumme Kuh dich verführt hat fühle ich immer Stiche in meinem Herzen und dieses Gefühl von gestern Abend ist komplett verschwunden."
"Welches Gefühl denn?" frage ich obwohl ich es mir denken kann.
"Jack. Ich glaube ich hab mich in dich verliebt. Es tut mir leid."
"Wieso tut es dir leid?", frage ich. "Ich weiß nicht ob es Liebe ist, aber ich fühle definitiv auch etwas für dich. Etwas sehr starkes."
"Echt?" fragt sie und als Antwort küsse ich sie leidenschaftlich. Ein erschreckter Laut und das Klirren von zerbrechendem Glas lässt uns auseinander fahren. Auf dem Boden neben der Tür liegt eine zerbrochene Vase. Tooth schwebt im Türrahmen und hält sich die Hände vors Gesicht. Dann fliegt sie über unsere Köpfe durch ein Fenster, das sie noch schnell aufmacht, heraus. Dann ist sie verschwunden.

heart of ice [eine Jelsa Fanfiction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt