Epilog

7.6K 288 64
                                    

Eigentlich war der Epilog das zweite Türchen in dem Adventskalender von 2016. Abet ich glaube, dass das zu einiger Verwirrung geführt hat und deshalb habe ich ihn jetzt hier eingesetzt.
********************

Der Krieg ist nun seit einem Monat vorbei und Hermine schlenderte gemächlich durch die Winkelgasse. Noch war es nicht sonderlich bekannt, dass sie Mrs. Snape war und sie prahlte damit auch nicht herum. Wenn jemand sie mit Miss Granger ansprach korrigierte sie ihn. Severus und sie haben bloß beschlossen es allen nach und nach zu erklären, so würde es nicht viel aufsehen erregen.

Sie wollte ein wenig bummeln, da der letzte Monat sie viele Nerven gekostet hatte. Ron war verschwunden, nachdem er erfahren hatte, mit wem sie verheiratet war. Die Anderen stürmten erst auf sie ein und wollten wissen, mit welchem Fluch Sev sie belegt hatte. Nachdem sie allen glaubhaft versichern konnte, dass sie aus freien Stücken mit ihm zusammen war und ihn liebte, gaben sie alle etwas Ruhe. Langsam akzeptierten sie auch die Verbindung zwischen den Beiden.

Dann haben sie sich an den Wiederaufbau von Hogwarts gemacht. Das Meiste hatte das Schloss selber erledigt, die Zauberer mussten nur die Inneneinrichtung wiederherstellen und dann auch noch die ganzen Statuen und Ritterrüstungen neu platzieren und reparieren.

„Oh sieh einer an. Welche Schlampe läuft denn dort?!", höhnte es laut hinter ihr und alle drehten sich zu dem jungen Mann herum, der gerufen hatte.

Hermine erkannte die Stimme auf anhieb und zuckte zusammen. ‚Mia ist alles in Ordnung?', ertönte die Stimme in ihrem Kopf. Ihr Mann war wirklich rührend in seiner Besorgnis um sie. 'Ja alles gut. Ich habe mich nur erschrocken. Mehr nicht!', antwortete sie. Es war die Wahrheit, auch wenn sie nicht erwähnt hatte, wovor sie sich überhaupt erschrocken hatte.

Severus war nicht sehr gut auf Ronald Weasley zu sprechen, da er Hermine schließlich geschlagen hatte. Sie versuchte die Verbindung zu Sev so gut sie konnte zu unterdrücken, damit er nicht bemerkte, wie aufgewühlt sie war.

„Ich rede mit dir, Snape-Schlampe!", schrie Ron erneut. Nun wirbelte Hermine herum. „Was willst du von mir?", fauchte sie ihren ehemaligen besten Freund an. Es tat ihr in der Seele weh, dass diese Freundschaft, nach alldem, was sie zusammen erlebt hatten, nicht gehalten hatte, aber was sollte sie tun? Sie konnte nichts tun. Es war nun einmal nicht zu ändern, dass sie mit Severus zusammen war und sie wollte es auch nicht ändern.

Sie bemerkte, dass Severus nun ebenfalls in der Winkelgasse war, aber noch ziemlich weit weg von ihnen. Das würde nicht gut ausgehen, wenn er Rons Worte hören würde. „Ich will von dir Wissen, wie man diesen Verräter von Severus Snape heiraten kann!", schrie er über die Straße hinweg. Nun war ihr wirklich jede Aufmerksamkeit in ihrem Umkreis sicher.

„Och, das ist gar nicht so schwer zu erklären und es war auch gar nicht so schwer ihn zu heiraten. Ich habe einfach nur Ja gesagt und meinen Treueschwur abgelegt. Wie ich dazu kam ihn zu heiraten? Mhh... lass mich einmal überlegen... er ist ein aufmerksamer, liebevoller Mann... ich liebe ihn... wir haben schon eine Beziehung geführt in unserem 6ten Schuljahr... er hat mir sein wahres Gesicht gezeigt... er schlägt keine Frauen... er hat mich gefragt, ob ich ihn heiraten will... er ist der beste Mann den eine Frau sich wünschen kann... er ist kein Verräter. Ich glaube im Großen und Ganzen waren es diese Punkte. Aber der Hauptgrund war wirklich, dass ich ihn liebe. Ich hätte zwar eine Beziehung mit dir anfangen können, aber dann wäre ich mit einem dummen, nichtsnutzigen, feigen, Frauenschläger zusammen gewesen und ich glaube, dass das nichts für mich ist", rief sie zurück.

‚Mia, warum bist du so sauer? Ich bin gleich bei dir!', sagte Severus wieder zu ihr. Verdammt! Sie hatte in ihrer Wut vergessen, die Verbindung zu unterdrücken. Die Leute tuschelten lautstark um sie herum. Der Kriegsheld Ron Weasley ist ein Frauenschläger? Hermine Granger ist mit Severus Snape verheiratet? Ein Skandal!

Unterstützung für SevWo Geschichten leben. Entdecke jetzt