(7) Erster Halt

145 14 0
                                    

Es wird schon wieder Morgen, als Neumond vor einem Holzzaun stoppt. Ich bin ihr in eine Stadt gefolgt, doch wir sind niemandem begegnet.

"Hier.", reißt sie mich aus meinen Gedanken und hat sich neben den Zaun gesetzt.
Sie sieht mich erwartungsvoll an, während ich den Zaun mustere. Er ist fast viermal so hoch, wie ich lang bin, was ihn zu keinem kleineren Hindernis macht.

"Was? Willst du hier übernachten?"

"Nein. Du sollst auf die andere Seite. Ich warte hier, bis du zurück kommst.", meint sie ruhig und steht auf. Sie geht zu einem Busch auf der anderen Seite der Straße und legt sich in seinen Schatten.

"Und wie soll ich das schaffen?", fauche ich sie an, wobei mir ihre Antwort nicht weiterhilft: "Denke anders."

Sie scheint im Schatten zu verschwinden, obwohl ich sie weiter beobachte. Dann jedoch blinzle ich und sie ist tatsächlich nicht mehr zu sehen.
"Neumond?", rufe ich leicht, erhalte jedoch keine Antwort. Sie scheint weg zu sein.

Ich knurre wütend. Lässt sie mich einfach allein! Unglaublich! Naja, anders denken... Also, wie komme ich über...

Noch während ich das denke fällt mein Blick auf einen Haufen aufgewühlte Erde. Ich nähere mich und erkenne eine winzige Kuhle, die hinter den Zaun führt.
Das hatte sie wohl mit anders denken gemeint.

Ich vergrößere das Loch und zwänge mich hindurch.

Auf der anderen Seite finde ich mich in einem grünen Garten unter einem Busch wieder. Ich kann von hier alles überblicken. Der Garten ist von Hecken eingezäunt, in denen ich Vögel zwitschern höre. Direkt auf der anderen Seite des Zauns liegt ein Haus und vor der Tür stehen Schalen.

Vorsichtig nähere ich mich dem Haus. In den Schalen ist Futter und Wasser.

Sofort meldet sich mein Magen mit einem lauten Knurren. Die Reise durch die Nacht macht dich bemerkbar. Ich überlege, ob ich das Futter einfach fressen soll.

Kaum habe ich mich dafür entschieden und will anfangen, da faucht plötzlich jemand hinter mir: "He! Weg da, Streuner! Das ist meins!"

Damit entlasse ich euch ins Wochenende, meine Freunde. Ich wünsche gutes Wetter.

Ziaeaen.

Geißels ChanceOù les histoires vivent. Découvrez maintenant