(5) Fragen

174 16 0
                                    

"Was ist passiert? Ich war tot und dann doch nicht und dann...kamst du."

Neumond nickt leicht, während sie mich freundlich ansieht. Dann beginnt sie zu erklären: "Du warst tot, das stimmt. Doch bevor jemand wirklich stirbt kommt er in eine Art Zwischenwelt. Dort bleibt er bis er sich entscheidet weiterzugehen oder zurückzukehren. Du hast dich für die Umkehr entschieden und so wurdest du zurückgeschickt."

Ich merke, dass ich sie sprachlos anstarre und wende den Blick sofort an. Dann denke ich kurz nach, bevor ich die nächste Frage stelle: "Und du? Du scheinst das bereits gewusst zu haben, oder?"

"Natürlich. Immerhin habe ich gute Kontakte in die Zwischenwelt. Aber ich wusste es noch aus einem anderen Grund. Erinnerst du dich an deinen ersten Ausflug in den Wald?"

"Sicher doch, aber...", ich stocke.
Was sollte sie schon darüber wissen? Oder war sie vielleicht da? Nein, dann würde ich mich doch an sie erinnern. Oder...?
"Was weißt du über mich? Erzähl' mir alles.", verlange ich und sie nickt wieder.

"Du trugst den Namen Kurzer, weil du kleiner warst als deine Geschwister Ruby und Strumpf. Sie haben dich nicht sehr gut behandelt, aber eure Mutter hat alles versucht.
Du warst schon früh auf der Suche nach Abenteuern, deshalb bist du durch den Zaun und in den Wald. Dort bist du auf einen Baumstumpf geklettert und hast ein Blatt gefangen. Und fast hätte dich ein Vogel erwischt.
Aber als du nach Hause gekommen bist hat dir keiner geglaubt.
Dann solltet ihr zu Familien kommen, aber die Menschen haben sich nur für deine Geschwister interessiert und dann bist du weggelaufen.
Du bist drei Waldkatzen begegnet, von denen dich einer fast umgebracht hätte. Verletzt bist du geflohen und in die Stadt. Dort musstest du dich allein durchschlagen, bis du den Zahn eines Hundes gefunden hast, mit welchem du das Halsband lösen wolltest. Aber er blieb stecken und die anderen Katzen haben dich plötzlich respektiert. Du wurdest zu ihrem Anführer."
Sie stoppt und sieht mich an. Gerade musste ich mich an Stellen ihrer Erzählung zurückhalten ihr nicht direkt an die Kehle zu gehen oder auch Trauer zuzulassen.
"Das...das alles weißt du? Aber...aber woher?", frage ich mit zittriger Stimme.

"Kontakte, Kleiner, schon vergessen. Der Tod kennt deine Vergangenheit, das Schicksal deine Zukunft. Doch die Vergangenheit ist mit dir gestorben, denn jeder verdient eine zweite Chance."
Sie sieht kurz zum Eingang der Höhle und meint dann: "Schlaf' jetzt, Kleiner. Später reden wir weiter."

Sie legt den Kopf auf die Pfoten und den Schwanz über die Nase. Noch immer beobachten mich ihre grünen Augen, während auch ich mich zusammenrolle.

Ich schließe zwar die Augen und genieße das halbdunkel in der Höhle, doch die Geschichte hält mich wach.
Und was hat das mit den Kontakten auf sich? Und ihren seltsamen Wörtern? Und der zweiten Chance?

Hi,
ich habe nur für Neumonds kleine Geschichte "Geißels Rache" nochmal aus dem Regal gezogen. Ist echt zu empfehlen, aber der englische Titel hat irgendwie... mehr: 'The Rise of Scourge'

Außerdem entschuldige ich mich förmlich für die letzte A/N. Das war irgendwie nicht ganz... ich.

Verzeihung und Ciao.

Geißels Chanceحيث تعيش القصص. اكتشف الآن