Captain Jack Harkness

40 6 3
                                    




Rose rannte so schnell wie sie konnte zurück zur Zentrale. Luna und Michael sahen ihr erst nur verwirrt nach,

rannten ihr dann aber doch hinterher. Sie kamen völlig außer Atem in der Zentrale an. Luna und Michael verabschiedeten sich zurück in ihren Bereich.

Rose musste durch die ganzen Sicherheitschecks, was sie ungeduldig über sich ergehen ließ. Als sie im Fahrstuhl stand, bekam sie plötzlich Zweifel. Wenn es wirklich ihr Doctor war, was wäre wenn er sie nicht lieben würde? Wenn er aus versehen hier gelandet war? Was ist wenn er nicht mehr zurück in seine Welt gehen konnte? Rose wollte nicht in dem Wissen leben, dass er da war und sie nicht liebte, auch wenn es egoistisch war, würde sie sich dann umbringen.

Obwohl... Selbst wenn es so sei, würde sie wieder mit ihm reisen wollen... vorausgesetzt er wolle es auch. Es würde anfangs sicher komisch sein. Sie hatte ihm gesagt, dass sie ihm liebt... Vielleicht schob er das ganze ja auch auf die Trennung. 

Rose seufzte und stieg aus den Fahrstuhl. Vor dem Spiegel, strich sich durch die Haare und richtete ihre Klamotten. Dann gab sie es auf. Es war hoffnungslos sich noch hübsch zu machen.

Dann trat sie in den großen Konferenzraum, in dem das Büro ihres Vater.

„So da bin ich."

„Rose Tyler, dass ich dich je wiedersehe ... hab nie daran gezweifelt." sagte eine ihr bekannte Stimme.

Starke Arme drückten sie an eine Brust.  Alles was sie sah war ein blauer Trenchcoat.

„Jack?"

„ Der einzig Wahre!" grinste der ehemalige Zeitagent sie an. Tränen bildeten sich in ihren Augen.

„Oh Jack! Ich hab dich so sehr vermisst."

„Ich dich auch, Kleines."  sagte er und drückte ihr einen Kuss auf die Stirn.

„Du siehst schrecklich aus, dass weißt du, oder?" Sie lachte.

„Danke. So fühl ich mich auch. Ich hab die letzten Tage kaum geschlafen und davor... es war eine Schwierige Zeit." Er drückte sich fest an sie.

„Wenn es dir damit besser geht, ihm geht es seit dem auch nicht besser. Auch die neue Begleiterin, eine junge und sehr gutaussehende Ärztin namens Martha, kann ihn nicht vertrösten. Obwohl sie ein netter Zeitvertreib ist." Rose sah ihn gequält an.

„Sorry, dass ist überhaupt nicht das, was ich hören will. Ich finde es trotzdem toll, dass du hier bist. Wie bist du eigentlich hergekommen?"

„Ich hab keine Ahnung! Eigentlich wollte ich nach Klom um mit dem Doctor etwas trinken zu gehen- Sorry... Jedenfalls war ich auf einmal in einem tiefen Krater, mit starken Kopfschmerzen und Mickey Maus kam auf mich zu." Er drückte Rose nochmal an sich. Sie zitterte am ganzen Körper, teil aus abklingendem Adrenalin, teils wegen Übermüdung.

„Rose du solltest dich dringend ausschlafen So können wir dich nicht gebrauchen. Ich werde Michael Bescheid geben, dass du den Rest des Tages nicht mehr arbeiten darfst. Dein Team kommt auch ohne dich klar. Kümmer dich aber bitte davor noch um deinen Gast. Bei dir sind sicher noch Schlafräume frei." sagte ihr Vater. Rose nickte.

„Komm Jack. Ich zeig dir dein neues Reich."

Rose zog den ehemaligen Zeitagent mit sich zu ihrem Wohntrakt.

„Das ist also die Parallelversion von torchwood 3? Ganz schöner Luxus..." meinte er abschätzend.

„Das hier ist ein Gefängnis... Dein Torchwood gefällt mir viel besser. Obwohl ich außer Gwen noch keinen aus deinem Team kennengelernt habe..." Jack sah sie plötzlich traurig an.

„Sie ist als Letzte übrig. Alle anderen ... sind... tot...." Er brach in Tränen aus. Rose zog ihn mit in ihr Zimmer. Sie buxierte ihn auf ihr  Bett und umarmte ihn.

„Was ist passiert?" fragte sie leise. Er weinte sich die Seele aus. erzählte ihr alles. Wie sie einer nach den anderen gestorben sei. Alle tot. Sie weinte mit ihm, als währen es ihre Freunde gewesen, denn Rose konnte seinen Schmerz fühlen.  Irgendwann schlief sie erschöpft an ihn gekuschelt ein. Bei Jack fühlte sie sich sicher, denn sie wusste das er über sie wachte. Irgendwann schlief er auch ein.

_________________________________________________

Ja es ist Jack.

Wer hätte das gedacht?

Was wünscht ihr euch für das nächste Kapitel? Es ist WUNSCHZEIT <3

Ihr wisst was ihr zu tun habt.

Snooks

Rose TylerWhere stories live. Discover now