Chapter 2.

490 34 3
                                    

Maybel P.o.V

"Okay, jetzt die Treppe hoch, den Gang entlang und dann die Treppe wieder runter. Oder so..." murmelte ich zu mir selbst und machte mich auf den Weg. Als ich jedoch vor der Kellertür zum stehen kam warf ich wieder einen verzweifelten Blick auf den Schulplan in meiner Hand.

"Sie hätte mir wenigstens erklären können wo ich lang muss." stöhnte ich genervt, da ich dachte ich wäre allein. Und mit 'sie' meinte ich die Sekräterin, die mir alle möglichen Formulare in die Hand gedrückt hatte und mich dann aus ihren Büro geworfen hatte. Sehr sympatisch. Man bemerke die Ironie.

"Kann ich dir irgendwie helfen?" Erschrocken sah ich auf und blickte direkt in warme, schokoladenbraune Augen.

"Oh ähm ja... Hey, ich bin Maybel und neu hier. Und ich kann meinen Klassenraum einfach nicht finden." murmelte ich verlegen und schenkte dem Unbekannten ein leichtes Lächeln.

"Ich bin Liam." stellte er sich vor.

"Und jetzt zeig mal her." Grinsend riss er mir den Stundenplan aus meiner Hand und überflog schnell die Zeilen.

"Wie passend. Wir haben viele Stunden gemeinsam, unter anderem Spanisch. Komm, ich führ dich hin." Er gab mir den Plan zurück und machte mir ein Zeichen ihm zu folgen, bevor er losging. Gehorsam tappste ich ihm hinterher.

Ich fühlte mich richtig verloren so allein in dieser großen, fremden Schule. Harry war eine Klasse über mir und außer ihm kannte ich ja niemanden. Bis auf Liam...

Ich betrachtete ihn mal genauer. Er war groß und muskulös gebaut und sah echt gut aus. Und seine braunen Augen waren zum dahin schmelzen...

"So, da sind wir." riss er mich aus meinen Gedanken. Ich wollte mich gerade bedanken, als die Schulglocke ertönte und er mich in den Saal zog. Und so stand ich nun vor einer völlig fremden Klasse, voller Affen die mich angafften. Liam hatte sich schon längst auf seinen Platz neben einem dunkelhaarigen Typen gesetzt. Ich musste zugeben, dass er einfach perfekt aussah. Ja, perfekt. Es gab gar keinen anderen Ausdruck dafür.

"Buenos días! Sentarse por favor." begrüßte die Lehrerin die Klasse, als sie den Raum betrat und dann mich bemerkte.

"Oh, sie müssen Mrs. Ward sein." sagte sie mit ihrem stark spanischen Akzent zu mir.

"Stell dich doch bitte der Klasse vor."

Mit hochrotem Kopf drehte ich mich zu den unzähligen Köpfen um, deren Augen alle auf mich geheftet waren. Ich atmete einmal tief durch und begann dann zu reden.

"Hallo, ich heiße Maybel und-"

"Pha!" unterbrach mich die Lehrerin, die sich als Mrs. García heraus stellte. Daher also der Akzent...

"En español por favor." Ein Kichern durchfuhr die Klasse, doch davon lies ich mich nicht aus der Fassung bringen.

"Hola. Me llamo Maybel y soy de Londres."

"Muy bien. Qué tal?"

"Encantada."


"Guapamente... Setzt dich doch bitte neben Mr. Horan." meinte die Lehrerin zu mir und zeigte auf einen Jungen der am anderen Ende der Klasse saß. Ich gehorchte ihr und ging durch den Raum auf den Jungen zu und lies mich neben ihm nieder.

"Neben dem Freak soll sie sitzen..." hörte ich jemanden flüstern und eine andere Person begann darauf zu kichern. Idioten.

Mit einem freundlichen Lächeln drehte ich mich zu dem so genannten 'Mr. Horan' oder besser gesagt 'Freak' um.

"Hallo, ich bin Maybel und du?" fragte ich ihn freundlich, doch er ignorierte mich. Ich beschloss noch einen Versuch zu starten.

"Na gut. Entweder du nennst mir deinen Namen oder ich muss dich wohl oder übel Mr. Horan nennen. Außer natürlich du bevorzugst Freak."

Another World n.h *editing*Where stories live. Discover now