Kapitel 9

1.7K 65 17
                                    

Dracos PoV:
Sofort spürte ich das Blut wie wild in meinen Adern pulsieren. Jede einzelne Zelle in meinem Körper begann zu prickeln. Meine Mundwinkeln zuckten erfreut in die Höhe. Hermine Jean Granger hatte mir gerade ein Kompliment gemacht. Sie war die Erste, die mich überhaupt singen gehört hat und ihr hatte es gefallen. Anscheinend sogar sehr gut.

Ich wusste nicht was ich machen sollte. Sonst hatte ich immer irgendwelche schlagfertigen Konter auf Lager, doch Hermine, sie brachte mich aus meinem Konzept. Sie verschlug mir die Sprache, ihre klugscheißerische Art, ihr brillanter Kopf, ihr bezaubernd schönes Lachen, dass mir immer Schmetterlinge in den Bauch brachte. Ich hatte ein Verlangen nach ihr und sie ging mir nicht aus dem Kopf. Das sie bei mir wohnte, machte es auch nicht besser.

Es herrschte einfach nur peinliche Stille. Ich kratzte mich am Hinterkopf und murmelte ein schüchternes Danke. Sie lächelte und strich sich eine Haarsträhne nervös hinters Ohr.

Plötzlich unterbrach die ehemalige Gryffindor die Stille und somit auch meine Gedanken.

„Könntest du vielleicht bitte noch etwas singen? Es klang wirklich toll!"

Ich wollte gerade wieder anfangen zu spielen, als es plötzlich an der Tür klopfe. Kreacher stand in der Tür.

"Ms Granger, im Eingagngsbereich steht eine junge Dame, die Sie sehen möchte."

Hermine schaute mich stirnrunzelnd an, bedankt sich bei Kreacher und verlässt den Raum. Ich schaute ihr hinterher. Als sie aus der Tür gegangen war, erlosch die ganze Wärme, die ich zuvor verspürt hatte. Sie machte mich verrückt. Diese ganzen Gefühle, diese Wärme und dieses Kribbeln hatte ich noch nie gespürt. Sie war einfach anderst als jedes Mädchen. Sie war etwas Besonderes.

Hermines PoV:

Im Eingangsbereich erwartete mich meine ungeduldige beste Freundin, die mir sofort um den Hals fiel, als sie mich erblickte. Ich nahm ihr ihre Jacke ab und führte die ehemalige Gryffindor ins Wohnzimmer. Sie staunte und lies sich auf dem gemütlichen Sofa nieder. Ich kochte schnell Tee und platzierte alles auf dem Wohnzimmertisch.

"Alsoooo, darf ich fragen, warum dieser plötzliche und unangekündigter Besuch?", meinte ich neugierig und lies mich neben ihr auf die Couch fallen.

"Freust du dich denn nicht mich zu sehen?", schmollte sie gespielt.

Ich lachte. Meine rothaarige Freundin ist ziemlich verrückt, trotzdem liebe ich sie.

"Der eigentliche Grund für meinen Besuch ist....dieser Brief", setzte sie jetzt ernster fort und reichte mir einen Briefumschlag.

"Ich wollte ihn dir persönlich übergeben und sichergehen, dass du auch auftauchst."

Ich öffnete neugierig das Schreiben und fand eine Einladung.


Sehr geehrte/r ehemalige/r Hogwartsschüler/in,

hiermit laden wir Sie zu einem Jahrgangstreffen am 24.12. ein. Das Treffen ist ein Weihnachtsball, für ihren Jahrgang und beginnt um 20 Uhr in der Großen Halle. Wir bitten Sie daher sich festlich zu kleiden. Begleitungen sind herzlich wilkommen. Auf ein zahlreiches Erscheinen freuen wir uns sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Professor McGonagall und Ginny Potter


Ich schaute auf zu Ginny, die mich aufgeregt angrinste.

"Und? Was hälst du davon?", erkundigte sie sich.

"Tolle Idee! Wirklich! Aber ich glaube ich muss dich enttäuschen. Ich glaube nicht, dass ich bereit bin hinzugehen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich...", stotterte ich.

Treat you better (Dramione FF) #WPAuctorΌπου ζουν οι ιστορίες. Ανακάλυψε τώρα