Kapitel 6

2.3K 97 28
                                    

Hermines PoV:
Ihre Kinnlade klappte runter. "D-Draco M-Malfoy?", stotterte sie und ich nickte und wurde rot.

"Ich kann es nicht glauben! Draco Malfoy! Du musst mir alles erzählen!", quiekte sie aufgeregt.

Ich erzählte ihr alles Wort für Wort und sie hörte mir aufmerksam zu. Dies wunderte mich aber sehr, da ich erwartet hatte, dass sie mich die ganze Zeit unterbrach.

Als ich meine Erlebnisse zu Ende erzählt hatte, starrte mich Gin erstaunt an und brach nur ein leises "Krass" raus.

"Ich weiß. Ich kann es selbst kaum glauben und ich weiß auch nicht was mit Draco los ist. Er meinte, er hätte sich geändert.", brachte ich heraus.

"Kann ja sein, aber irgendwie habe ich kein gutes Gefühl dabei. Immerhin ist er Draco Malfoy. Pass bitte gut auf dich auf Mine und wenn irgendetwas passiert, musst du mich sofort benachrichtigen, okay?"

"Gin, komm bitte runter. Er hat sich verändert, wirklich. Gib ihm doch einfach eine Chance.", redete ich auf sie ein, während ich ihr einen vorwurfsvollen Blick zuwarf.

"Na gut, aber versprich, dass du mir schreibst.", gab sie sich geschlagen.

"Versprochen.", erwiderte ich lachend. Sie war so süß und sorgte sich viel zu viel.

Ginny schaute auf die Uhr, stand auf und nahm ihre Sachen. "Tut mir leid. Ich muss leider gehen, da ich mich gleich mit Harry treffe. Wenn du willst kannst du mitkommen. Harry freut sich bestimmt dich zu sehen.", plapperte sie.

"Ich würde gerne mitkommen, aber ich treffe mich später mit Draco und muss noch ein paar Sachen erledigen. Richte Harry aber liebe Grüße aus und drück ihn ganz fest von mir.", berichtete ich.

"Mach ich. Dir viel Spaß mit Draco.", antwortete meine beste Freundin und umarmte mich ganz fest. Darauf verlies sie das Café und ich machte es ihr nach.

Es war erst 13 Uhr und Draco war erst in 3 Stunden mit seiner Arbeit fertig. Daher beschloss ich ins Malfoy Manor zu gehen. Dort machte ich mir erst einen Smoothie und zog mir etwas Eleganteres an. Den Smoothie nahm ich to-go, da ich ins Zauberministerium gehen wollte, um meinen Urlaub zu verlängern . Auf dem Weg dorthin trank ich den Smoothie und als ich das Ministerium erreicht und betreten hatte, wurde ich von vielen Kollegen freundlich begrüßt oder in den Arm genommen. Ich glaube nicht, dass sie von Rons und meiner Trennung wissen und vielleicht war es auch besser so, denn Mitleid war jetzt das, was ich am wenigsten gebrauchen könnte.

Ich lief zu meiner Abteilung und darauf in mein Büro. Ich setzte mich an meinen Schreibtisch und räumte ein bisschen auf, denn irgendjemand hatte Papierkram und Ähnliches draufgelegt.

Nach dem Aufräumen lief ich zum Büro meines Chefs, Mike Mitchell. Dort klopfte ich sanft an die Tür und nach einem lauten "Herein" betrat ich sein Büro. Mr Mitchell saß an seinem Schreibtisch und las sich irgendwelche Papiere durch, die er dann sofort liegen ließ, als er mich sah.

"Ah hallo Ms Granger! Was machen Sie denn hier? Nicht, dass ich mich nicht freue Sie wieder zu sehen...., aber Sie haben doch Urlaub oder?", begrüßte er mich mit einem freundlichen Lächeln und deutete mir Platz zu nehmen.

"Guten Tag Mr Mitchell. Entschuldigung für die Störung, aber ich wollte Sie etwas fragen, bezüglich meines Urlaubs.", erwiderte ich und nahm im Sessel vor seinem Schreibtisch Platz.

"Schießen Sie los! Aber sagen Sie jetzt bitte nicht, dass Sie schon genug Urlaub hatten. Ms Granger, Sie sind unsere beste Arbeiterin und die kann sich auch mal einen anständigen Urlaub erlauben, da Sie es sonst nie tut.", grinste er, meinte es aber ernst.

Treat you better (Dramione FF) #WPAuctorWhere stories live. Discover now