Kapitel 5

2.4K 99 14
                                    

Dieses Kapitel widme ich Silbermond20  ❤

Hermine PoV:
Ich lief erstaunt von Regal zu Regal. Es gab viele Bücher, die mir schon vom ersten Anblick an gefielen. Ein paar nahm ich direkt aus dem Regal heraus und hielt sie in der Hand. Nachdem ich überall durchgelaufen war, lies ich mich mit ein paar Büchern auf das Sofa fallen.

Es war sehr gemütlich und ich lehnte mich entspannt zurück. Ich schlug zuerst ein altes Runenbuch auf und begann es zu lesen. Ich habe es so vermisst, denn in letzter Zeit war ich zu sehr mit meiner Arbeit beschäftigt und ich musste Überstunden machen. Aber jetzt hatte ich zum Glück meinen Urlaub und ich wollte diese Zeit auf jeden Fall mit Ginny, Harry, aber auch vorallem mit Draco verbringen.

Apropo Draco... Er hat sich sehr verändert, würden viele sagen, aber tief in meinem Inneren wusste ich schon immer, dass er ein netter und guter Mensch ist, obwohl er es nie so gezeigt hat. Er hat mich immer beleidigt und runtergemacht, mich, das Schlammblut. Er hat uns verraten und zugeguckt wie ich von seiner Tante gefoltert wurde. Er hat so viele schreckliche Dinge getan und trotzdem habe ich ihm verziehen, und trotzdem liebe ich ihn.

Doch diese Liebe würde er nie erwidern, da er aus einer reinblütigen Familie stammte und er nie etwas mit einer Muggelstämmingen anfangen würde, denn dadurch würde sein Ruf und der seiner Familie kaputt gehen und dies würde er nicht zulassen, denn er war immerhin ein Malfoy und sein Ruf war ihm wichtig.

Aber es gab auch schöne Momente mit Draco...

***Rückblick***

Ich konnte es noch immer nicht fassen! Ich bin eine Hexe und werde auf eine Zauberschule gehen! Ich stand jetzt bei einer Wand zwischen Gleis 9 und 10. Da musste ich hindurch um zum Gleis 9 ¾ zu gelangen, hatte mir Professor McGonagall erzählt. Ich hatte etwas Angst und das merkten meine Eltern anscheinend, denn sie legten beide ihre Hände auf meine Schultern. "Du schaffst das schon Mine.", meinte meine Mutter und ich drehte mich zu ihr um und nickte. Ich lief langsam zur Mauer und wurde immer schneller. Das Einzigste, das ich noch hörte, war ein "Pass auf dich auf!" und ein"Wir lieben dich und vergess uns nicht zu schreiben!" von meinen Eltern. Dann war ich auch schon durch die Mauer gegangen und befand mich am Gleis 9¾.

Der Hogwarts Express stand schon bereit und überall waren Kinder mit ihrem Gepäck, die sich von ihren Eltern verabschiedeten. Meine konnten nicht mitkommen, da sie Muggel waren und nicht durch die Absperrung können.

Ich steuerte meinen Wagen mit meinem Gepäck zum Zug und gab mein Gepäck ab. Dann lief ich mit einem Buch in der Hand in den Zug und suchte mir ein Abteil. Auf dem Weg dahin stieß ich mit einem Jungen zusammen und mein Buch fiel mir aus der Hand. Er bückte sich schnell bevor ich überhaupt reagieren konnte, hob das Buch auf und reichte es mir. "Entschuldigung", lächelte ich und blickte tief in seine blaue Augen. Sie waren wunderschön. "Nein, es war meine Schuld. Tut mir leid, ich hätte besser aufpassen sollen.", erwiderte er hastig und reichte mir seine Hand, "Ich bin Draco, Draco Malfoy." Dabei betonte er seinen Nachnamen sehr, doch ich nahm trotzdem seine Hand. "Hermine Granger", stellte ich mich vor und lies seine Hand los.

*Zeitsprung: 4tes Schuljahr*

Ich lief aus meinem Abteil um Ginny aufzusuchen, da ich noch mit ihr reden wollte. Ich lief durch den Zug, vorbei an vielen Abteilen und ich lief gerade an den Toiletten vorbei, als plötzlich eine Tür augerissen wurde und ich am Arm reingezerrt wurde. Ich wollte schreien, doch die Person hatte ihre Hand auf meinem Mund. Ich hörte wie diese Person die Tür abschloss und mich los lies. Ich drehte mich zu ihr und blickte in mir nur allzu bekannte blaue Augen. Es war Draco!

Treat you better (Dramione FF) #WPAuctorKde žijí příběhy. Začni objevovat