Kapitel 6

1 0 0
                                    

Tarja. Tarja. Tar-ja. T-a-r-j-a. Tarja. Dieser Name. Nichts war mehr in meinem Kopf als ihr Name. Nichts war mehr in meinem Kopf als ihr Gesicht. Ihre Haare, die ihr leicht über ihre Schulter fallen. Ihr verwegenes Grinsen, dass ihre Augen leuchten lässt. Ihre Ausstrahlung. Diese Schönheit.

"Kann ich ihr nicht jetzt schon schreiben? Es war heute Nachmittag als wir sie getroffen haben und jetzt ist es halb zehn. Komm schon Jasper, was spricht dagegen?" - "Oh Marek, mach halblang. Wenn du es echt nicht mehr aushältst, dann mach doch. Aber übertreib's nicht."

Gut, dann steh ich jetzt auf und hole mein Handy. Ich ging aus dem Wohnzimmer heraus und lief kurzerhand in mein Zimmer. Auf dem Rückweg brachte ich noch zwei Dosen Cola aus dem Kühlschrank mit und setzte mich wieder neben Jasper auf die Couch.

"T... Tarja. Hier ist sie. Okay. Was soll ich schreiben?" Ich schaute Jasper fragend an. Ja, ich bin unbeholfen und ja, ich habe keine Ahnung, wie ich mit ihr umgehen soll. Sie spielt eben in einer anderen Liga. Jasper dachte nach: "Wie wäre es mit: 'Hey, gut zuhause angekommen?' " -  "Kommt das jetzt nicht ein bisschen spät? Ich meine, die braucht doch keine fünf Stunden um nach Hause zu kommen?" Jasper nickte. Klar. Ich lasse mir fünf Stunden Zeit und bringe dann sowas. Dann schreib ich lieber gar nichts.

"Ich denke, ich schreibe das: 'Hey, wie geht's? War schön heute!' Fertig. Nicht mehr und nicht weniger. Kleines Kompliment und bisschen Interesse zeigen, aber nicht zu viel. Gut so?" Ich hatte die Nachricht schon eingetippt, als Jasper nach einem großen Schluck von seiner Cola ein klares "Ja" hervorbrachte und den Fernseher anschaltete.

Trotz meiner genauen Absprache mit meinem besten Freund, war ich ein wenig nervös als ich auf "Senden" drückte. Tarja war zuletzt online gewesen um 20.53 Uhr, also vor gut vierzig Minuten. Hoffentlich schläft sie noch nicht. Ich kann nicht bis morgen warten. Ich will nicht bis morgen warten. Ich will etwas von ihr hören. Ihr Profilbild kann ich nicht sehen und ihr Status bestand aus einem roten Herzen. Ob sie einen Freund hat? Bestimmt. So hübsch wie sie ist und so sympathisch. Ich würde so gerne nochmal die Zeit auf heute Nachmittag zurückdrehen. Aber wer weiß, ob sie mir überhaupt schreibt. Vielleicht bin ich auch einfach zu langweilig und sie hat die ganze Sache von heute schon wieder vergessen.

IllusionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt