1.1. Sündenbock

5.6K 317 37
                                    

"Es stimmt, nicht wahr? Er trägt das dunkle Mal auf dem Arm..."

Vom ersten Tag an, als ich zum ersten Mal nach dem Krieg durch die dunklen Gänge Hogwarts schritt, hörte ich ihr Geflüster.

Draco Malfoy, der Verräter.
Wie konnte ich es nur wagen, hierher zurückzukehren? Ich, ein Todesser.

Ich wurde unsichtbar und gleichzeitig zum Mittelpunkt aller Gespräche. Niemand wagte es mehr mit mir zu sprechen, doch alle redeten über mich. Vielleicht hätte ich es den meisten anderen Slytherin gleich tun sollen und nicht wieder nach Hogwarts kommen sollen.
Nur Pansy fragte ab und zu einmal, wie es mir ging, doch auch sie schien wegen der vergangenen Ereignisse Abstand halten zu wollen. Ich konnte es ihr nicht verübeln. Während der Schlacht hatte ich sie einfach zurückgelassen, allerdings war es mir ziemlich egal, dass sie nun nicht mehr so aufdringlich war wie die Schuljahre zuvor.
Mittlerweile war die erste Schulwoche vorüber und ich wusste jetzt schon, dass all das nur schlimmer werden würde. Schnell versuchte ich meinen Kopf von den ganzen schlechten Gedanken zu befreien als die Schulglocke läutete.

"Widerliche Schlange!", schrie plötzlich ein Ravenclaw, als ich auf dem Weg zum Unterricht war, "Sie haben meine Schwester ermordet!"

Mit zusammengebissenen Zähnen beschleunigte ich mein Schritttempo und versuchte den Jungen zu ignorieren, doch er rannte mir mit wutverzerrtem Gesicht hinterher und packte mich an der Schulter.

"Verdammter Todesser!", zischte er und schon spürte ich seine Faust in meinem Gesicht.

Ein stechender Schmerz traf mein rechtes Auge und ich taumelte zurück. Ich befürchtete schon einen weiteren Schlag, doch ein anderer Schüler hielt den Jungen zurück und sie verschwanden. Mir wurde ein wenig schwindelig und ich ließ mich in eine der großen Fensternischen nieder. Ich betastete ein wenig zitternd die Haut um mein Auge herum und als ich auf meine Finger blickte, klebte an ihnen Blut. Seufzend lehnte ich mich an das kalte Glas. Ich hätte nicht wieder herkommen sollen. Selbst Potter ging mir aus dem Weg. Ich hatte ihn bisher nur im Unterricht sehen können, ansonsten wurde er sowieso ständig von Schülern umschwärmt. Keine Chance ihn alleine anzutreffen. Er war der Held und ich... nun ja.

"Malfoy?", ertönte plötzlich eine helle Stimme vor mir.

"Ja?", verwundert blickte ich auf eine schwarzhaarige Schülerin in Slytherin Uniform.

"Eh, Greengrass", sie hielt mir lächelnd die Hand hin und ich streckte ihr meine Blutverschmierte ohne ein Wort zu sagen entgegen.

"Oh", irritiert ließ sie ihren Arm sinken und ich musste grinsen.

"Was willst du?", fragte ich mit hochgezogener Augenbraue, "deine Schwester ist Daphne Greengrass, oder?"

Ihre grünen Augen erhellten sich freudig, als ich sie anscheinend richtig zuordnen konnte.

"Ja! Sie war in deiner Stufe, aber wiederholt das letzte Schuljahr nicht. Ich bin ein Jahrgang unter dir! Ich wollte mich unbedingt vorstellen, weil... Weißt du, da Daphne nicht wieder hier ist vermuten viele, meine Eltern seien Todesser und keiner spricht noch ein Wort mit mir. Weil du der einzige Slytherin bist den ich kenne, dachte ich..."

"Du dachtest wohl da ich auch so ein armseliger Außenseiter bin wie du werden wir wohl jetzt Freunde oder was? Geh mir ja aus dem Weg, du weißt gar nichts über mich", zischte ich erbost und sprang auf.

Wütend lief ich los zum Unterricht. Niemals würde ich mich mit einer jüngeren Slytherin verbünden, die noch dazu angeblich aus einer Todesser Familie stammt! Das neue Voldemort vergötternde Traumpaar. Pah. Das konnte sie vergessen. Ich hatte genug von diesen ganzen sentimentalen Weibern wie Pansy. Ich wollte mich einfach nur endlich bei Potter entschuldigen und wieder mit ihm reden können.
Alles andere war mir völlig egal. Ganz besonders diese Schule mit ihren wunderbaren Schüler.

-

Hallo, ihr Lieben! :)

Willkommen bei der Fortsetzung zu "Sein eiskaltes Herz".

Zu allererst wollte ich mich für tausende Reads auf meine erste Drarry Ff bedanken und die ganzen fleißigen Votes + Kommentare.

An alle neuen Leser:
Lest die erste Ff bitte zuerst! Hierbei handelt es sich nämlich nur um eine Sequel und um diese vollständig zu verstehen, sollte man die eigentliche Story kennen.

(Btw. an alle die es nicht wissen sollten: Greengrass ist die Frau von Draco, die ihr im Epilog des letzten Films bei ihm stehen sehen könnt.)

Bis demnächst.

Narben  |  drarry pt. 2Where stories live. Discover now