Kapitel 54

320 11 0
                                    

Miriam

*Heiligabend, nach dem Weihnachtsessen*

"Das Essen war wirklich lecker", sagte ich lächelnd zu Davids Vater. Dieser bedankte sich und begann, denn Tisch abzuräumen. Ich half ihm dabei, während Rose mit den Kleineren in einen Nebenraum verschwand, damit David und sein Cousin die Geschenke aus dem Keller holen konnten. Kurze Zeit später kamen alle wieder im Wohnzimmer für die Bescherung zusammen. Die Kleinen fanden schnell ihre Geschenke und spielten auch direkt damit, danach suchte Rose eines ihrer Geschenke unter dem Baum. Das Geschenk war von David, er schenkte ihr eine Uhr. 

Viele hatten ihre Geschenke bereits geöffnet, da ging auch ich zu dem mit rot-goldenen Kugeln geschmückten Tannenbaum und entdeckte darunter ein kleines Päckchen mit meinem Namen drauf. Ich erkannte Davids Schrift, setzte mich auf das Sofa, riss das Geschenkpapier vorsichtig ab und öffnete die kleine schwarze Schachtel in meinen Händen. Zum Vorschein kam eine goldene Kette mit einem gleichfarbigen Herzanhänger. Als ich mir die Kette genauer ansah, entdeckte ich eine Gravur darauf: Auf der Rückseite stand David & Miriam und ein Datum. Ich dachte nach und mir fiel ein, dass es der Tag sein könnte, an dem wir uns in Frankreich zum ersten Mal getroffen hatten. 

Das war mit Abstand das schönste Geschenk was ich in den letzten Jahren bekommen hatte. Ich sah aus dem Augenwinkel heraus, wie David zu mir kam, ich sah nach oben, stand auf und schloss ihn in die Arme. "Danke", murmelte ich in die Umarmung. Daraufhin lächelte er nur, nahm die Kette in die Hand und zog sie mir an. Er ging zum Baum und nahm mein Geschenk an ihn. Wir setzten uns wieder auf die Couch und David packte mein Geschenk aus. Als er die Collage sah, begann er zu lächeln. "Das ist echt süß, danke!" Ich lächelte ebenfalls.

Anschließend gesellten wir uns zurück zu Rose und den Anderen zurück und verbrachten noch einen unvergesslichen Heiligabend. 

What I did for love | David Alaba FFWhere stories live. Discover now