Kapitel 26

444 13 0
                                    

Miriam

Nach dem Wochenende ging es natürlich direkt wieder in die Schule, nächste Woche stand die erste LK-Klausur in Französisch auf dem Plan. Doch unabhängig von dem vielen Schulstress zählte ich schon die Tage bis zu den Weihnachtsferien, denn nach einem sehr langen Skype-Gespräch zwischen David und mir hatten wir beschlossen, dass ich über Weihnachten nach München kommen sollte. Von dort aus wollten wir zusammen zu seinen Eltern nach Wien fahren. Meiner Mutter hatte ich von meinem Plan noch nichts erzählt, ursprünglich war geplant gewesen, das ich über Weihnachten zu ihr und meiner restlichen Familie an die Nordsee fuhr. Also musste ich sie wohl bald anrufen und ihr sagen, dass ich mittlerweile wieder glücklich vergeben war und mich daher Weihnachten wohl nicht blicken ließ. Doch eine Frage stellte ich mir dennoch: Sollte ich ihr denn auch erzählen, wer mein Freund war? Bei David und der ganzen Presse-Sache war das ja nicht immer ganz so einfach. Ich griff nach meinem Handy in meiner Jackentasche und schrieb eine Nachricht an David:

Hey David, ich muss meiner Mutter noch Bescheid geben, dass ich Weihnachten nicht zu ihr kann... Soll ich ihr erzählen, dass ich mit dir Zusammen bin? Oder soll ich nur erzählen, dass ich bei meinem Freund bin? ❤

Nachdem ich die Nachricht abgeschickt hatte betrat ich den Supermarkt, in dem ich noch die Zutaten für mein heutiges Abendessen einkaufen wollte. Ich nahm mir einen Korb am Eingang und schmiss sämtliches Zeug hinein, was ich für lecker und brauchbar hielt. Kurz darauf vibrierte mein Handy in meiner Jacke. Es war eine Nachricht von David:

Hey Süße,
erzähl es ihr ruhig. Solang deine Mum keine Pressesprecherin für die Bild oder so ist, geht das schon klar ;)

Ich war froh darüber, dass er die ganze Sache so locker sah. Doch irgendwie machte sich eine gewisse Nervosität in mir breit. Was würde ich tun, wenn die Presse über mich lästern würde? Sie hatten oft über David und Larissa berichtet, das hatte David mir gezeigt. Würden sie es bei mir genau so wieder machen? Wie reagierten sie überhaupt darauf, das er nun mit mir zusammen war? Ich war ja nun wirklich kein prominentes Model oder so etwas. Und plötzlich machte ich mir über eine andere Situation sorgen: Was würde passieren, wenn Davids Eltern mich nicht mögen würden?

What I did for love | David Alaba FFDonde viven las historias. Descúbrelo ahora