Kapitel 34

419 10 2
                                    

Miriam

Mittlerweile hatte sich die Stille zwischen Anna und mir gelegt, wir unterhielten uns wie beste Freundinnen über die verschiedensten Dinge. Ein Blick auf die Uhr verriet uns jedoch, dass wir viel zu spät dran waren. Wir schnappten uns schnell unsere Taschen und den Haustürschlüssel und verließen das Haus. Wir fuhren mit Roberts Auto, das er hier gelassen hatte, denn er war mit David zusammen gefahren. An der Allianz Arena angekommen führte Anna mich zum Eingang, sie kannte sich hier anscheinend bestens aus. Wir kauften uns etwas zu trinken und begaben uns anschließend auf unsere Sitzplätze. Wir waren gar nicht weit vom Rasen entfernt, somit konnten wir vieles ganz genau sehen, hatten aber trotzdem einen Überblick. Die Arena war ausverkauft, das merkte man deutlich an der Lautstärke. "Gleich geht es los", sagte Anna zu mir und deutete auf die Spieler auf dem Rasen, die sich gerade warm machten. Robert und David standen vollkommen hilflos mittendrin und drehten sich immer wieder um die eigene Achse. Sie schienen  uns zu suchen. Anna und ich hoben unsere Hände und winkten, sie sahen uns und lächelten. Danach widmeten sie sich auch dem Aufwärmtraining.

Das Spiel hatte bereits begonnen, es stand 1:0 für Rostow (A/N: Kein Hate an Rostow Fans oder so, war einfach der erste Verein, der mir grad eingefallen ist;) ). Doch ab jetzt machten die Bayern Spieler erst richtig Druck: Nach nur ein paar Minuten machte Robert den Ausgleich. Anna und ich sprangen von unseren Plätzen auf und begannen lautstark zu jubeln. Robert drehte sich in unsere Richtung und warf Anna einen Luftkuss zu. Dieses Tor ließen die Gegner natürlich nicht auf sich sitzen: die erste gelbe Karte kassierten sie 10 Minuten später nach einem Foul an Franck. So wie wir ihn kannten rastete dieser natürlich sofort aus und beschwerte sich lauthals über seinen Gegner. Dafür bekam auch er letztenendes eine gelbe Karte, doch ich ich denke, das war es ihm wert. 

Nach diesem kleinen Zwischenfall lief das Spiel weiter, die Bayern hatten bereits die 2:1 Führung durch Jérôme ausgebaut, dann passierte es: Am linken unteren Spielfeldrand sahen wir einen der blau angezogenen Spieler, wie er David ins Gesicht schlug. Dieser fiel sofort zu Boden, doch das schreckte den anderen Spieler nicht ab. Er trat weiter auf David ein, der sich sein Gesicht zuhielt und laut schrie. Der Mann wurde vom Schiedsrichter von David weggezogen und bekam - selbstverständlich - daraufhin die rote Karte. David wurde mit einer Trage vom Spielfeld transportiert. Ich geriet in Panik. Was würde nun passieren? Wie schwer war David verletzt?

Soo Leute,
heute Abend Lesenacht, ihr wisst Bescheid ;) Wir fangen jedoch eine Stunde früher an, also um 20:00 Uhr, weil ich so viele Kapitel habe.
Hoffentlich seid ihr alle da ^^

_xnxlysx_

What I did for love | David Alaba FFWhere stories live. Discover now