23

976 61 9
                                    

Am nächsten Tag mied Marinette die Blicke des Königs. Es war ihr zum einen peinlich was am Abend geschehen war. Zum anderen war sie wütend. Zu erst brüllte er durch das gedamte Schloss, das er am liebsten Ladybug heiraten würde und dann küsste er sie plötzlich, ohne Grund. Aber was dachte sie sich dabei, er war der König, er brauchte dafür keinen Grund. Aber die Ohrfeige hatte er sich definitiv verdient. Auch wenn er der König war.

Als sie mit ihren gewohnten Pflichten anfangen wollte, wurde sie jedoch von Nathali auf gehalten. "Marinette, der König wünscht, dass ihr euch heute ausruht. Der gesamte Tag steht euch frei zur Verfügung." teillte sie Marinette mit und bevor Marinette noch etwas sagen konnte war sie auch schon wieder verschwunden. Mit der plötzlichen freien Zeit hatte Marinette überhaupt nicht gerechnet und war für einen Moment über fordert, was sie jetzt den Tag über tun sollte, bis sie am Abend als Ladybug auf dem Ball erscheinen würde.

Schlussendich tat sie das, was sie auch sonst immer getan hatte, wenn sie freie Zeit hatte. Sie ging zu Rose und Juleka, welche aus überraschenderweise frei hatten. Für Rose kam das ganze sehr gelegen, denn sie hatte noch eine Überraschung für Marinette, was den Ball betraf.

"Ne, das passt nicht zum Kleid..." "Versuch doch mal die Kombination." Rose und Juleka standen vor Marinette. Marinette saß auf einem Stuhl in Julekas Zimmer. Hinter den zwei stand Julekas Frisirkomode jedoch konnte Marinette keinen Blick auf den Spiegel erhaschen um Rose Werk zu begut achten. "Also gut, noch einmal von Anfang an." meinte Rose und griff zu den Amschmink-tüchern. "Du wirst die Schönst auf dem Ball sein, dass verspreche ich dir." meinte Rose fröhlich und begann wieder in ihrer Kosmetiktasche zu wühlen. Marinette war verwundert, dass Rose noch nicht in der Tasche verschwunden war, so viel wie sie heraus holte, musste man darin tauchen können.

Marinette starte sich im Spiegel an, sie erkannte sich kaum wieder, obwohl sie noch nicht einmal die Maske auf gesetzt hatte. Rose hatte ihre Haare nicht zu den gewohnten zwei Zöpfen zusammen gefasst sondern offen gelassen und über ihre rechte Schulter gekämmt. Das Make-up war dezent, aber auf der anderne Seite ein Blickfang. Eine feine Linie schwarzer Liedschatten ging nach und nach in roten Lidschatten über, die Wimpern waren mit Wimpertusche in Form gebracht, ihre Wangen hatten einen hauch Rosa abbekommen und ihre Lippen hatten die Farbe eines roten Apfels. "Jetzt noch vorsichtig die Maske..." meinte Rose und setzte Marinette die Maske auf. Nun Blickte Marinette nicht mehr ihr Spiegelblid aus dem Spiegel entgegen, sondern das einer unbekannten Fremden, die auch eine Prinzessin hätte sein können.
"Du solltest dann jetzt los, der Ball ist schon seit einer guten Stunde im gange. Der König wartete bestimmt schon auf dich." sagte Rose und half ihr hoch. Das Kleid trug sie schon, so wie die passenden Schuhe. "Ich komme auch gleich nach. Juleka wird dich begleiten." sagte Rose noch, dann schob sie Marinette aus dem Zimmer zu Juleka, welche schon auf sie wartete.

Der Festsaal war voll, viele hochranige Beamte und Adlige standen am Rande der Tanzfläche und sahen entweder den Tanzenden zu oder unterhielten sich mit jemand. Als Marinette als Ladybug den Saal betrat wurde es mit einem mal Still. Mit sicherem Schritt, ging Marinette auf den König zu, welcher bei ihrem Anblick sein Sektglas fallen ließ.

"Ladybug seid ihr es wirklich?" fragte er erstaunt und ließ seinen Blick einaml auf und ab schweifen. "Ja ich bin es, eure Hoheit. Wollt ihr einen Tanz als Beweis?" fragte Marinette sicher und streckte ihre Hand aus. "Nur zu gerne." erwiderte der König, ergriff ihre Hand und haute ihr einen Kuss auf den Handrücken. Elegant führte er sie in die Mitte der Tanzfläche und legte ihr eine Hand auf die Hüfte. "Musik!" rief jemand und sofort war die Musik zuhören, zu der Marinette die ganze Zeit geübt hatte, doch anstelle sich die Tanzschritte in Erinnerung zu rufen begann sie auf die Musik zu hörne und sich von der Musik und Chat führen.

"Was war das?" fragte Chat sie leise, als sie einen untypischen Schritt machte, der aber zu Musik passte. "Ich glaube die Musik spricht einfach mit mir." antwortete Marinette, was Chat ein Lächenln auf die Lippen zauberte. "Sieht wohl so aus als ob wir die selbe Sprache sprechen." flüsterte er ihr zu und begann mit ihr über das Parket zu gleiten. Dies widerum ließ Marinette lächeln.

Als die Musik zu ende war, zog Chat sie mit sich. "Ladybug, dürfte ich euch um etwas bitten?" fragte Chat sie und wurde leicht nervös. "Nur zu, Hoheit." erwiderte sie und sah ihm tief in die Augen. "Würdet ihr hier und jetzt die Maske abnehmen, damit ich meinen Gästen meine zukünftige Braut vorstellen kann?" Marinette riss erschrocken die Augen auf. Das war in Rose Plan nicht vorgesehen gewesen, eigentlich hätte sie jetzt wieder verschwinden sollen um die Suppe zu kochen. "Nein, ich kann nicht.." flüsterte sie und wollte weg rennen, doch Chat hielt sie noch einmall kurz zurück, dann ließ er sie los und Marinette floh aus dme Festsaal.

"Hoffentlich verläuft jetzt alles nach Plan..." sagte sie zu sich selbst und warf sich schnell den Mantel, den Rose für sie bereit gelegt hatte über. Für mehr blieb keine Zeit, denn die Suppe brauchte Zeit.

Hinter der Maske Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt