Kapitel 28

556 29 6
                                    

Während dem Essen ist sonst nur eine Nennenswerte Sache passiert, die eine Freundschaft zerstört hatt.
Irgendein rothariges Mädchen ist zu uns gekommen, Ginny Weasley. Sie ist die Schwester von Ron. Ich habe ihre Blicke gesehen, die sie Harry zugeworfen hatt. Dieser merkt noch nicht mal was. Sie sitzt mir gegenüber und sieht kurz traurig zu mir, mit der Meinung ich wäre Hermine. Zuerst ist ihr Blick verwirrt, als sie mich erkennt. Dannach läuft sie rot an und das nur, weil ich mit den Augenbrauen gewackelt habe.

"Hast du eigentlich einen Freund, oder hast du die alle vergrault?" fragt Ron auf einmal und sieht mir dabei in die Augen.

"Eigentlich habe ich sie nicht vergrault, sonderen lebendig begraben. Eine tolle Methode, um Menschen los zu werden!" Ich versuche es so glaubwürdig wie möglich rüber zu bringen und sehe ihm ernst in die Augen. Rons Gesicht wird kalkweiß und auch die anderen sehen mich verstört an. Ich kann mich nicht mehr zurück halten und fange an schallend zu lachen, was mir wieder verstörte Blicke einbringt.

"Eure Gesichter!...Das war nur Spaß!" bringe ich lachend hervor.

Arthur verdreht die Augen und isst weiter sein Hühnchen. Und wenn ich Hühnchen sagen, meine ich ein ganzes Hühnchen. Der Junge ist so verfressen!

"Hast du den einen Freund oder nicht?!" Rons Frage hört sich diesmal ungeduldiger an. Ich schüttel bloß den Kopf und sehe in sein zufriedenes Gesicht.

"Hast du dan vielleicht lust, mit mir auszugehen?" fragt er nach einer Weile plötzlich. Harry spuckt geschockt sein Essen wieder aus und sieht seinen Freund verstört an.

"Ich sags mal so. Wenn Zeus ja sagt, sage ich auch ja!" Ich grinse sein nachdenkliches Gesicht an. Man sieht schon praktich, wie die Zahnrädchen sich drehen.

Ich werde ganz bestimmt nicht mit ihm ausgehen und falls er es wirklich irgendwann hinkriegen würde Zeis zu treffen, würde dieser ihn rösten mit der Begründung : Er habe seine kostbare Zeit missbraucht und das er ihn nir von seinen Leiden erlöst hatt.

"Aber Zeus gibt es gar nicht?" stellt er nach einer Ewigkeit fest. Ich grinse ihn nur an und drehe mich wieder um zu Herminen, die eine traurige Mine zieht. Plötzlich greift Ron von hinten, er sitzt genau neben mir, an meine Brust und drückt zu. Aus Reflex setze ich seinen Arm unter Strom. Ein spitzer Mädchenhafter Schrei geht durch die große Halle. Ich drehe mich wütend zu ihm um und schlage seinen Kopf in eine riesen Schüssel voll mit Katoffelbrei. Dannach richte ich meine Kleidung und sehe zu der fast heulenden Hermine.

Das er es wagt!

Ron will sich wieder aufrichten, aber ich halte ihn mit meiner Magie fest. Die ganze Aufmerksamkeit der Halle liegt bei ihm.

"Ist er eingeschlafen" fragt Harry nach einer Weile und rüttelt an Ron. Er sieht geschockt auf seinen verkohlten Ärmel und die Brandspuren, die der Strom hinterlassen hatt. Es sieht ziemlich heftig aus, weshalb ich mit einem stummen Zauber seinen Arm heile. Nur noch der Ärmel ist verkohlt. Harry sieht kurz zu mir und zieht eine entschuldigende Fratze. Ich winke nur ab und lasse von Ron ab. Sein Kopf schießt sofort aus dem Kartoffelbrei. Er sieht mich mit einem hochroten Kopf an und will mich anschreien, tut es aber nicht. Warscheinlich hatt er meinen Killerblick gesehen, der ihn wirklich umbringen könnte.

"Komm wir gehen!" sagt Ron beleidigt zu Harry und Hermine. Er verlässt die große Halle. Alleine.

Ich schnaube nur laut auf. Die Gespräche setzen langsam wieder ein.

"Tut mir leid! Ich weiss nicht was in ihn gefahren ist. Normalerweise ist er nicht so!" erklärt Harry und sieht mich unsicher an. Er hatt anscheinend bemerkt, dass ich mächtig bin.

Merlin/ Harry Potter FF - Die Quelle der wahren MachtWhere stories live. Discover now