Kapitel 15

711 32 17
                                    

Professor Dumbledore's Sicht :

Diese Schüler sind echt seltsam. Vor allem diese Cathrin verwirrt mich, da ich das Gefühl habe sie schon mal gesehen zu haben. Sie ist sehr mächtig. Das spürt man.
Ich habe ein sehr gutes Gefühl bei ihr, sie kann Harry sicher beschützen. In ihrer Nähe spürt man das Gute. Ich habe keine Ahnung wie das möglich ist, da ich nicht in deren Köpfe gekommen bin. Das kommt selten vor, beim letzten mal war es so stark bei Tom, aber bei ihr ist es noch stärker. Außerdem kann man ihe vertrauen.
Die Jungs sind auch seltsam. Arthur ist eigentlich ein normaler Name. Ich kenne viele Arthur's, z.B Arthur Weasley. Was mich verwirrt ist sein Nachname. Arthur Pendragon. Genau so hieß der König aus der Arthus Legände. Noch dazu kommt der andere Junge, Merlin. Dieser Name kommt selten vor, vorallem in der Zaubererwelt. Da gibt es nur den einen Merlin...er wird es schwer haben. Es ist seltsam das er so heißt, noch dazu ist er mit einem Arthur befreundet, genau wie der große Merlin.

Ich muss mich wohl mehr über die drei informieren. Ich schätze ich muss zu Ollivanders. Wir sind gut befreundet und ich kriege oft von ihm Informationen über meine Schüler.

Ein plötzliches Klopfen reißt mich aus meinen Gedanken.

"Herein" sage ich.

Minerva kommt rein und setzt sich ohne ein Wort zu sagen auf einen Stuhl vor meinem Schreibtisch.

"Albus...denkst du es war eine gute Idee sie aufzunehmen? Ich habe ein komisches Gefühl." fragt Minerva.

"Defeniere Komisch!?" sage ich.

"Das Mädchen...sie kommt mir so bekannt vor, aber mir fällt es nicht ein! Sie strahlt eine sonderbare Magie aus und dieser Junge, Merlin, er wirkt auch mächtig." erklärt sie.

"Das gleiche habe ich mir auch gedacht, aber ich habe ein gutes Gefühl bei ihnen. Wir behalten sie einfach im Auge. Ist dir etwas seltsames aufgefallen?" sage ich.

"Gestern hatt das Mädchen dieses Rätsel gelöst. Einfach so. Das wo ganz Ravenclore nicht in den Turm kam und..."  ich unterbreche sie mit den Worten

"Was war die Antwort?"

"Nichts"

"Minerva, bitte! Ich will die Lösung auch wissen."

"Du verstehst es nicht! Die Antwort ist 'Nichts' "

Interessant.

"Sie hatt es einfach so gelöst! Sie ist wirklich sehr schlau und raffiniert. Ich meine jeder sucht eine Lösung, nach einem Gegenstand oder einer Person, und sie meint 'Nichts'. Ach und als ich sie heute in die Winkelgasse gebracht habe, hatten alle ein Shirt an. Da war ein Bild von einem Schloss und 'Camelot' als Schrift. Es gibt so viele parallelen zur Arthus Legände!" sagt Minerva ein wenig aufgebracht.

"Sage allen Lehrern, dass sie ein wenig auf die drei achten sollen. Ich muss dan los." sage ich.

Minerva nickt, als ich schon mit einem 'Plopp' verschwunden bin. Als Schulleiter hatt man halt den Vorteil, das man überall apparieren kann, andere können das nämlich nicht.

Bei Ollievanders erwartet mich ein neuer "Schock". Er hatt keine Ahnung von ihnen, obwohl er sich an jeden Kunden erinnern kann. Vielleicht haben sie noch keinen Zauberstab?

Mit den Worten "Sage mir bitte bescheid, wenn sie hier waren!" verabschiede ich mich von ihm.

Es ist echt seltsam...

Arthur's Sicht :

Dieses eingebildetes Fredchen! Er und seine Familie haben einen so arroganten Gesichtsausdruck, das sie meinem Vater Konkurenz machen könnten. Carhrin nehmt das gelassen auf und macht eine menge Gold aus dem Verlies in ihren Rucksack, wärend ich die ganze Zeit mit denen streite.

Merlin/ Harry Potter FF - Die Quelle der wahren MachtWhere stories live. Discover now