Kapitel 27

550 28 4
                                    

Merlin und Ich kommen als letztes in den Klassensaal. Professor McGonagal sitzt als Animagus auf ihrem Schreibtisch und kontroliert die Schüler. Ich zwinker ihr kurz zu und unterdrücke mein Grinsen. Merlin weiss nicht, dass die Katze unsere Lehrerin ist und will grade los reden, als ich ihn mit einer Handbewegung unterbreche. Wir stehen immer noch mitten im Saal rum und zu meinem Bedauern gibt es nur noch zwei freie Plätze neben Malfoy, was bedeutet, das entweder Merlin oder Ich neben diesem Idioten sitzen muss.

Merlin folgt meinem Blick und setzt einen geqählten Gesichtsausdruck auf. Da die anderen Plätze alle besetzt sind, laufe ich da hin und lasse mich neben Malfoy auf den Stuhl fallen. Ich hätte auch einfach Merlin da sitzen lassen können, aber der hatt schon genug mit 'Malfoy und seine Gang im Schlafzimmer' zu tun. Merlin setzt sich zu mir und nickt mir kurz dankend zu. Wir sitzen genau pünklich an unseren Plätzen und der Unterricht beginnt.

Die Katze springt vom Tisch und verwandelt sich zrück in unsere Professorin für Verwandlung. Merlin reißt erstaunt die Augen auf und öffnet geschockt seinen Mund. Ich muss mir ein Lachen unterdrücken und mache seinen Mund wieder zu. Merlin sieht kuz verwirrt aus, bevor er rot anläuft.

"Wie jedes Jahr, werden wir auch dieses zum Einstieg ein paar Verwandlungen durch nehmen! Ihr werdet euch mit euren Tischnachbarn in Gruppen zusammen setzen! Jede Gruppe bekommt eine andere Aufgabe!" erklärt die Katzenlady.

Ich sehe zweifelnd zu Malfoy und seinem Tischnachbarn. Mit dem soll man was schaffen können?

Das einzige, wofür seine Inteligenz reichen würde, wäre eine heftige Explosion. Na ja, vielleicht kann er mehr, aber sein Charakter macht ihm dumm und hässlich.

Während Merlin und Ich uns gegenüber von Malfoy und seinem Tischnachbarn Crabbe setzen, läuft McGonagal rum und erklärt die Aufgaben.

"Ihr werdet euch mit der Verwandlung zum Animagus beschäftigen! Ihr schreibt einen Aufsatz darüber, es reicht wenn einer schreibt. Ihr behandelt das Thema gemeinsam und habt genau eine Stunde dafür Zeit. Die Bibliothek dürft ihr nicht benutzen, da ich wissen will, wie weit ihr mit diesem Thema auskennt." nach ihrer Erklärung dreht sie sich um und geht zur nächsten Tischgruppe. Sie hatt versucht mich zu verdrengen und hatt mich kein einziges mal angesehen. Die Katzenlady wirkte fast schon unsicher. Vielleicht hätte ich das mit der Erklärung noch etwas heraus zögern sollen? Sie verträgt es anscheinend nicht, dass sie einen Gott und den Merlin unterichten muss.

"Na ganz toll!" sagt Malfoy komplett genervt.

Er sieht uns aus zusammen gekniffenen Augen an und leht sich in seinem Stuhl zurück.
"Wisst ihr irgendwas darüber? Ich habe keine Lust mich mit Idioten zu streiten. Darüber weiss doch eh niemand was!" mault Malfoy rum. Crabbe sagt nichts, aber ich schätze er stimmt Malfoy zu. Sie haben anscheinend keine Ahnung, was ein Animagus ist. Vielleicht haven sie es einfach nir vergessen?

Ich versuche die Tatsache, das er uns Idioten genannt hatt, zu verdrängen und fange an zu erklären.

"Ein Animagus ist eine Hexe oder ein Zauberer, der sich willentlich in ein Tier verwandeln kann. Es ist eine Gabe, die man erlernen kann und nicht eine, die man vererbt, wie etwa ein Metamorphmagi.
Die Verwandlung wird ohne Zauberstab durchgeführt, weshalb man sich vor der Verwandlund mit Zauberstabloser Magie beschäftigen sollte.
Man kann sich immer nur in ein bestimmtes Tier verwandeln. Die Tierform wird nicht von dem Zauberer gewählt, sonderen von seiner Persönlichkeit und seinen Charaktereigenschaften bestimmt. Es geht noch ewig so weiter. Soll ich weiter reden?"

Ich versuche nicht zu grinsen und setze mein bestes Pokerface auf, als ich in Malfoy Gesicht sehe.

"Was?!" fragt dieser geistreich.

Merlin/ Harry Potter FF - Die Quelle der wahren MachtWhere stories live. Discover now