{3}

307 13 3
                                    


David und seine Männer folgten mir in die Küche, aus dem ich Geräusche hörte. Meine Mutter stand am Herd und rührte gerade etwas im Topf. Sie hielt sich dabei am Rand fest und es wirkte so, als würde sie jeden Moment umkippen.

"Mum", rief ich leise um sie nicht arg zu erschrecken und lief auf sie zu. Sie zuckte einwenig zusammen, als sie meine Stimme hörte und drehte sich um. Ihr Blick fiel zuerst auf mich, doch ihre Augen wanderten hinter mich und verengten sich.

"Wer sind diese Leute?", fragte sie und machte den Herd aus. Sie kam auf mich zu und nahm mich beschützerisch in den Arm.

Meine Mutter spürte sofort, wenn etwas nicht stimmte und wusste auch, bei dem Anblick von diesen Männern, dass sie nichts gutes bedeuteten.

David hatte seine Hände in seine Hosentaschen gesteckt und sah sich um. Seine Männer hatten ihre Arme vor der Brust verschränkt, wodurch man ihre Muskeln sehen konnte und einschüchternd aussahen. Meine Mutter drückte mich noch näher an sich, als David sich uns näherte.

"Wer sind Sie und was haben Sie in meinem Haus zu suchen?", fragte meine Mutter mit fester Stimme und blickte ihm direkt in die Augen.

David lächelte. "Es ist sehr erschütternd, dass Sie nicht wissen,  wer ich bin, wenn ich doch nur zu gut weiß, wer Sie sind, Isabella Evans".

"Woher wissen Sie, wie ich heiße?", meine Mutter sah unsicher von David zu seinen Männern, "Was wollen sie von uns?".

"Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, natürlich nur so lange sie keine falsche Entscheidung treffen", er lächelte verschmitzt, "Vielleicht sollten wir uns setzen, es wird ein langes Gespräch werden..".

~.~

Meine Mum und ich saßen auf dem Sofa, während David es sich auf dem Sessel gemütlich machte. Seine Männer blieben bei der Tür vom Wohnzimmer stehen. Er ließ sein Blick übers Wohnzimmer schweifen und räusperte sich kurz.

Ich wusste ab dem Moment, dass er sich unwohl fühlte, da er es wahrscheinlich nicht gewohnt war in solch einem kleinem Wohnzimmer zu sitzen mit wenig Luxus. Wir hatten einen kleinen quadratischen Fernseher, der schon Jahre alt war und nicht mehr richtig funktionierte. Die Sitzgelegenheiten waren auch nicht die Besten, wir hatten zwar ein Sofa, aber dieses war teilweise an manchen Stellen zerrissen und fühlte sich unbequem an.

"Nun.. Kommen wir zur Sache. Ihr Mann John hatte sich vor 5 Jahren Geld von mir geliehen und mir versprochen es in 6 Jahren zurück zu geben, aber..", er stoppte und sah meine Mutter bemitleidend an, als er ihre Tränen sah.
"Wie dem auch sei..", fuhr er langsam fort, "Ich habe ihm einen Vorschlag gemacht, falls das nicht klappen sollte und da kommt ihre Tochter ins Spiel".

"Wa-"

Er hob seine Hand, "Lassen sie mich ausreden Mrs. Evans". Meine Mutter schloss ihren Mund widerwillig und presste ihre Lippen zusammen.
Ich sah David verwirrt und ängstlich an. Ich wusste nicht, was ich mit der ganzen Sache zwischen ihm und meinem Vater zu tun hatte, aber ich befürchtete, dass es nichts Gutes ist.

"Wenn ihr Mann es nicht schaffen sollte, mir das Geld zurück zu zahlen,  wird ihre Tochter, sobald sie zwanzig ist meinen Sohn heiraten. So war der Deal und ihr Mann hat zugestimmt, er war fest davon überzeugt mir das Geld zahlen zu können, aber das Schicksal hatte andere Pläne. Da ihre Tochter bald zwanzig wird und ich vermute, Sie das Geld nicht zurückzahlen können, ist das ihre einzige Chance nicht auf der Straße zu landen. Was sagen Sie dazu?", er stand von dem Sessel auf und bewegte sich aufs Fenster zu. Er hatte ein arrogantes Lächeln auf dem Gesicht, da er wusste, dass wir keine andere Wahl hatten, als zu zustimmen.

"Nein!", meine Mutter stand ruckartig auf und blickte David hasserfüllt an. "Meine Tochter wird sicher nicht Ihren Sohn heiraten! Er ist bestimmt genauso wie Sie und zeigt kein erbarmen! Sehen Sie nicht, dass wir darum kämpfen, uns am Leben zu halten?! Sie können nicht einfach von mir verlangen, meine eigene Tochter, mein Kind ihnen wie..", sie stoppte und presste ihre Lippen aufeinander.

COLD HEARTED (GERMAN) || H.S.  Donde viven las historias. Descúbrelo ahora