-6-

2.8K 110 19
                                    

POV Lauren:
"Hey Palle, kann ich kurz an deinen Rechner?", fragte ich meinen Bruder. " Klaro, aber warum?" Ich stand auf. "Auf ewig kann ich hier ja nicht wohnen bleiben, schließlich ist die Wohnung für drei Leute eindeutig zu klein", erklärte ich ihm. Er nickte verständnisvoll. " Wird aber ganz schön langweilig, wenn du nicht mehr da bist! " Ich lachte und er zwinkerte mir zu. Anschließend verließ er das Zimmer, damit ich in Ruhe nach der Wohnung suchen konnte. Ich öffnete den Browser und gab die Wörter Wohnung Köln ein und durchforstete die Ergebnisse, die Google mir präsentierte.

Eineinhalb Stunden später hatte ich immer noch keine passende Wohnung gefunden! Ich schlug meinen Kopf verzweifelt auf den Tisch. "Verdammt!", fluchte ich. Man, es konnte doch nicht sein dass es in KÖLN keine Wohnung für mich gab. Plötzlich klopfte es an der Tür. " Herein ", rief ich, ohne den Blick von dem Bildschirm abzuwenden. Ich hörte das Geräusch einer aufgehenden Tür und Schritte, die in meine Richtung kamen. Ich klickte eine Seite an und wenige Zeit später spürte ich, wie sich zwei Hände auf meine Augen legten. Sie waren eiskalt. Ein allzu vertrauter Geruch stieg mir in die Nase. " Manuuu!", rief ich glücklich, sprang auf und umarmte ihn stürmisch. Ich hörte sein Lachen und er erwiderte die Umarmung. "Hey, wir haben uns doch nur einen Tag nicht gesehen!", grinste er. Ich löste mich aus der Umarmung und lief ein wenig rot an. Ich weiß nicht warum, aber ich hatte ihn heftigst vermisst. " Schämt sich da etwa jemand? ", fragte Manu ernst und legte einen Finger unter mein Kinn, mit dem er meinen Kopf so bewegte, dass ich ihn anschaute. " Ja..", flüsterte ich leise. "Hey, ist doch alles okay", meinte er und lächelte mich sanft an. " Und außerdem siehst du echt süß aus, wenn du rot anläufst!", ergänzte er. Prompt wurde ich zur echten Tomate. Manu erleidete einen Lachflash und kurze Zeit später musste ich einfach mit einsteigen.

"Was hast du eigentlich gerade an Patricks PC gemacht?", fragte mich Manu und starrte neugierig auf den Bildschirm. " Wohnungssuche", seufzte ich. Er schaute mich verwirrt an, worauf ich "Ich kann ja nicht für ewig in der ChaosWG wohnen. Aber bisher war alles erfolglos" antwortete. Er nickte verständnisvoll, doch ein paar Sekunden später hellte sich seine Miene um einiges auf. Er grinste über beide Ohren und sagte, "Was wäre, wenn du einfach zu mir ziehen würdest? Unsere eigene WG gründen?" Ich starrte ihn eine Sekunde perplex an. Dann kam die Botschaft auch mal in meinem Hirn an. "Das wäre genial Manuel!", schrie ich, worauf er noch breiter grinste, obwohl ich echt dachte, dass es nicht noch breiter ging. " Das Gästezimmer kann dann dein Zimmer werden und die Gäste die wir haben können ja auf der Couch schlafen, die ist sowieso ausziehbar!", erklärte er aufgeregt. Meine Augen funkelten. Das wäre perfekt. Seine Wohnung war sowieso extrem schön und genug Platz war auf jeden Fall vorhanden. Außerdem wär eine WG nicht so teuer wie eine eigene Wohnung. Und wer würde nicht gerne mit seinem besten Freund in eine WG ziehen?

Wir redeten noch eine Weile über alles, begannen zu planen und schon war es beschlossene Sache. Ich konnte gar nicht aufhören zu grinsen. Schnell rannten wir ins Wohnzimmer, zu Palle. Der schaute uns völlig verwirrt an und sofort haute ich die Neuigkeiten raus. Meine Stimme überschlug sich fast, aber wie durch ein Wunder verstand er alles. Auch mein Bruder begann zu grinsen. "Wie geil ist das denn bitte!", meinte er und zog uns in eine Umarmung - yei, Gruppenkuscheln!

Manu und ich beschlossen, noch am selben Tag zu IKEA zu fahren. Aufgeregt liess ich mich auf den Beifahrersitz fallen, zog die Tür zu und schon startete Manu den Motor. Wir quatschten die gesamte Fahrt weiter, bis wir auf den riesigen Parkplatz einbogen. Wir fanden einen Platz in der Nähe des Einganges und sofort stürmte ich in Richtung Drehtür, dabei zog ich meinen besten Freund an einem Ärmel mit. Wir starteten den Rundgang. Oh man, wie ich diesen Laden liebe! Zuerst ging es zu den Betten und Matratzen. Ich lief quer durch die Betten durch und betrachtete sie alle. Ich wollte unbedingt ein schwarzes Doppelbett, was aus Holz sein sollte. Doch nirgends sah ich eins. Enttäuscht wollte ich schon die Suche aufgeben, als ich das perfekte in der hintersten Ecke entdeckte. Ich ließ mich drauf fallen und grinste. Genau das wollte ich. Ich fotografierte mir die Nummer ab und suchte mir eine passende Matraze aus. Glücklich liefen wir weiter.

Wir kamen zu den Badezimmern. Dort brauchten wir zwar nichts, aber trotzdem zog ich Manu in einen Raum mit. Ich schaute, dass uns auch niemand sah und grinste. "Was ist eigentlich mit den Toiletten hier drin?", fragte ich Manu. " Gute Frage ", meinte er. Ich öffnete den Klodeckel. Liebe Kunden, Toiletten finden sie im Eingangsbereich und im Restaurant! stand auf einem Schild in der Schüssel. " Schade ", meinte ich, sah Manu an und wir brachen beide in einen Lachflash aus. Eine Frau lief an uns vorbei und sah uns komisch an, worauf wir noch mehr lachen mussten.

Nachdem wir uns wieder beruhigt hatten, liefen wir weiter. Bald schon kamen die Schreibtische. Ich suchte mir einen aus, der nur aus Metallbeinen und einer Glasplatte bestand. Ich konnte mir mein Zimmer schon halbwegs vorstellen. Mein Regal wurde ein fünf mal fünf Quadrate Regal in schwarz, eben die typischen Ikea-Regale. Ein grauer Flauscheteppich ließ sich nach ein paar Minuten Suchen ebenso auftreiben. Ich war jetzt schon ultra glücklich. Mein Zimmer würde wunderschön werden. Die ganze Zeit mussten Manu und ich lachen, wenn wir die Schilder mit den komischen Namen lasen. Ein Spiegel durfte natürlich auch nicht fehlen. Genauso wie ein schwarz lackierter MiniTisch, den ich unter den Spiegel stellen konnte, wo ich mich dann immer schminken könnte. Dazu holte ich mir einen wunderschönen schwarzen Schminkspiegel. Bettzeug, Mülleimer, mehrere Kissen, Sitzkissen, eine Lampe und vieles mehr wurde auch noch eingesackt. Oh Mann, das war echt ein Großeinkauf.

Die vorletzte Abteilung war die Deko-Abteilung aka mein persönliches Paradies. Manu pflanzte sich schon mal irgendwo hin, wissend, dass dies hier ein wenig dauern könnte. Ich wuselte durch die Gänge und packte allerhand Zeug ein. Mein Zimmer sollte schließlich perfekt werden! Nach einer halben Stunde war ich fertig und Manu sagte mit vor Sarkasmus triefender Stimme "Ach, das ging ja schnell!" Mein Mittelfinger war die Antwort auf alles. Die letzte Abteilung war die Pflanzenabteilung. Ich hatte nicht gerade einen grünen Daumen, aber Kakteen liebte ich, deswegen holte ich mir viele kleine und ein paar große. Manu rief mich zu einer Pflanze hin. Sie sah aus wie eine Mini-Palme und war echt süß. "Das ist Gunter. Gunter, das ist Lauren", stellte er uns vor. Ich lachte. Dieser durchgeknallte Typ! Schnell beschlossen wir, dass Gunter unsere WG-Pflanze wurde.

Wir schnappten uns in der Lagerhalle die nötigen Möbel und beluden unseren schon ziemlich vollen Wagen. Nach dem Bezahlen verließen wir das Möbelhaus, natürlich nicht, ohne noch einen Hotdog zu essen. Das Einladen war mal ein Akt! Wir brauchten geschlagene dreißig Minuten, bis wir endlich alles in sein Auto bekamen. Ich brachte den Wagen zurück und schon fuhren wir zu ihm. Okay, was heißt schon, wir hatten schließlich den ganzen Tag bei Ikea verbracht.

Bei seiner, ich meine unserer Wohnung, angekommen, luden wir einfach alles im mein baldiges Zimmer. Auspacken würden wir morgen. Erschöpft ließ ich mich auf sein Bett fallen. " Hach, war das anstrengend! ", seufzte ich und Manu nickte. " Schlafen? ", fragte er und zu mehr als einem Nicken war ich nicht im Stande. Ich schaffte es noch, mich umzuziehen, doch für mehr war ich nicht mehr zu gebrauchen. " Ähm, soll ich auf der Couch schlafen? ", fragte Manu schüchtern. " Ach, warum denn!", meinte ich, "schließlich haben wir doch schon mal hier zusammen gepennt!" "Okay", grinste er und kuschelte sich an mich. Wohlige Wärme umgab mich und mein Herz klopfte schneller. Doch darüber wollte ich mir keine Gedanken machen, ich war dafür definitiv zu müde.
~•~ ~•~ ~•~ ~•~ ~•~ ~•~ ~•~ ~•~ ~•~
heyo :3
Die Szene mit den Ikea Toiletten war aus einem Vlog von Pdizzle geklaut, kennt jemand das Video? ^^ Wenn nicht, schaut es euch unbedingt an - ist am Anfang des Kapitels verlinkt :)
Wie fandet ihr das Kapitel? Saß relativ lange dran, weil ich heute irgendwie lange gebraucht habe, um reinzukommen. Aber naja, jez isses ja fertig 🙈🤘

Palutens Schwester | » PalutenFF » GlpFF|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt