Kapitel 43

13.8K 599 75
                                    

Silas stieg aus der Wanne und trocknete seine Haare mit einem Handtuch ab. Seitdem Elly ihn im Bad zurückgelassen hatte, war nichtmal eine Stunde vergangen und doch fehlte sie ihm bereits.

Er hatte den inneren Drang zu ihr zu gehen, sie in den Arm zu nehmen und nie mehr gehen zu lassen. Trotzdem zwang er sich dazu, seine Bedürfnisse in den Hintergrund zu stellen und ihr Zeit für sich zu geben. Es war wichtig, dass er Elly nicht in die Enge trieb wenn er wollte, dass sie freiwillig hier blieb.

Silas Schuppen legten sich über seine Haut und gerade als er vorhatte den Raum zu verlassen, fiel sein Blick zur Kommode. Ein angenehmer Schauer jagte durch seinen Körper und er erinnerte sich daran, was er dort mit ihr angestellt hatte. Niemals hatte er damit gerechnet, dass Elly bereits am heutigen Tag ihrem Verlangen nachgab und mit ihm schlief. Umso mehr freute er sich, dass es soweit gekommen war. Silas dachte daran, wie empfänglich sie für ihn gewesen war, so eng und süss, wie für ihn geschaffen.

Ihre Körper waren im Einklang gewesen und sein blonder Engel hatte den Moment genauso sehr genossen, wie er selbst. Ein zufriedenes Lächeln stahl sich auf seine Lippen. Nun, wo Elly ihn näher an sich heran gelassen hatte und ihm die Gelegenheit dazu gab ihre Seele zu berühren, war es nur noch eine Frage der Zeit, bis sie ihm ihr Herz schenkte. Sie ahnte nicht, wie gefährlich er wirklich für sie war, dass selbst die kürzeste Zeit, die sie miteinander verbrachten, einiges bewirkte. Silas konnte spüren wie die Wirkung der Mixtur langsam nachließ und ihre Blutverbindung stärker wurde, er konnte spüren wie die dunkle Seite in ihr an Kraft gewann. Nur noch wenige Tage und Ellys Drachenschuppen würden zurückkehren, dann war es ihm endlich möglich, ihre Wandlung zu vollenden.

Die Elfen waren Narren wenn sie ernsthaft glaubten, dass sie ihn von seinem Vorhaben abbringen konnten. wenn der Tag gekommen war und Elly sich entscheiden musste, würde sie mit freuden seinen Biss empfangen und ein Schwarzdrache werden. Er könnte es natürlich auch ohne ihre Zustimmung tun aber für ihre gemeinsame Zukunft war es am besten, wenn sie den letzten Schritt von sich aus tat.

Silas verließ das Bad und machte sich auf den Weg ins Dachgeschoss. Noch während er eine knarrende Holztreppe hinaufstieg, drangen Stimmen vom oberen Teil der Burg an seine Ohren. Er öffnete eine Tür, die ihre besten Jahre schon hinter sich hatte und betrat Aliyas Arbeitszimmer. Die Rothaarige saß an einem Tisch und kritzelte mit schnellen Bewegungen einige Runen auf ein Stück Papier. Als sie Silas bemerkte, legte sie die Schreibfeder zurück ins Tintenfaß und drehte sich zu ihm um.

Zeitgleich schoss ein kleiner Schattendämon quer durch den Raum auf ihn zu und lag nur wenige Sekunden später vor seinen Füßen. "Meister" krächzte er, hangelte sich blitzschnell Silas Beine entlang weiter nach oben, krabbelte über seinen Oberkörper, über die Schultern und anschließend wieder nach unten um erneut vor seinen Füßen zu landen. Zarguur war nicht viel größer als ein Kobold und gehörte zu den wenigen Dienern, die Silas wirklich wichtig waren. Sein Körper bestand aus schwarzem Nebel, den er nach seinen wünschen formen konnte. Scharfe Zähne blitzten in der dunklen Masse hervor und seine grünen Augen funkelten vor Freude.

Wieder einmal fragte Silas sich, wie Zarguur riechen konnte, aber es waren eindeutig Schnüffelgeräusche zu hören. "Ist sie das, ist sie das? Ist das eure Gefährtin?" fragte die Kreatur stürmisch. "Der Geruch der an euch haftet, es ist ihrer nicht wahr? Sie riecht so lecker" Silas Mundwinkel zuckten zur Antwort.

"Ich habe ein Geschenk für sie, wie war noch gleich ihr Name?"

"Elly"

"Achja, stimmt, hattet ihr schonmal erwähnt ich Dummerchen." Der Dämon schnippte mit den Fingern und ein Gegenstand materialisierte sich in seiner Hand. Voller Stolz präsentiere er ihm die wohl hässlichste Halskette die er je gesehen hatte. "Ich habe die Anhänger selbst besorgt und eingebaut, aber wenn sie Elly nicht gefallen sollten, können sie auch ausgewechselt werden" die Augen der Kreatur glitzerten.

Gefährtin des Schwarzdrachen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt