Kapitel 42

19.7K 646 61
                                    

Elly verschlug es fast die Sprache, als nach und nach herausragende Wandmalereien zum Vorschein kamen. Sie zeigten Bilder von gewaltigen Schlachten, riesigen Drachen, Menschen und andere Bewohner von Aerrion. Silas löschte die Kerzen und Elly fiel auf, das Feuer die feinen Risse in den Wänden ausfüllte und somit für dieses wunderschöne Schauspiel verantwortlich war.

"Das ist ja der Wahnsinn" quiekte sie und ließ die Atmosphäre auf sich wirken. Es war stockdunkel und einzig das Feuer, welches die Bilder zum Leben erweckte, erhellte den Raum. Silas Mundwinkel zuckten und ohne ein Wort zu verlieren, ging er zum Schrank und holte eine schwarze Kugel heraus. Neugierig beobachtete sie, wie er den Gegenstand über dem Holzbottich platzen ließ und eine dunkle Substanz in die leere Wanne tropfte. Ein Zischen war zu hören und Elly zuckte zusammen. Was zum Teufel war das? Der Bottich füllte sich langsam mit einer schwarzen Flüssigkeit und als sie zu Blubbern begann, richteten sich ihre Nackenhaare auf. So etwas hatte sie noch nie gesehen.

Ungläubig blickte sie zu Silas der nun ohne mit der Wimper zu zucken in die Wanne stieg und ihr die Hand reichte. Elly verschränkte die Arme vor der Brust "Vergiss es, da geh ich definitiv nicht rein." Silas bewegte sich keinen Zentimeter und streckte weiterhin die Hand nach ihr aus. Sie sah sich noch einmal im Raum um und dachte darüber nach, was sie nun tun sollte. Schließlich seufzte sie und trat doch ein wenig näher an ihn heran. "Was ist das für ein Zeug" fragte sie und deutete misstrauisch auf die schwarze Masse, die nun bereits die Hälfte des Bottichs füllte. "Das Werk von Targuns magischen Badeperlen, eine ganz besondere Mischung zum wohlfühlen und entspannen" antwortete er amüsiert, als sie vorsichtig einen Finger in die Flüssigkeit tauchte. "Das fühlt sich an wie warmes Wasser" meinte sie fasziniert und Silas nickte. "Leistest du mir Gesellschaft?" Elly zögerte eine Sekunde, ehe sie sich von ihm in die Wanne ziehen ließ. Das Wasser hatte genau die richtige Temperatur und sie seufzte wohlig. Gerade wollte Elly sich entspannen und in eine Ecke zurückziehen, da nahm er einen Schwamm von der Ablage neben dem Bottich, sog ihn mit der schwarzen Flüssigkeit voll und wrang ihn über ihrem Kopf aus. "Hey was soll das?" fragte sie leicht gereizt und strich sich die nun nassen Haare aus dem Gesicht. Silas schmunzelte. "Wonach sieht es denn aus? Ich mache dich sauber, du scheinst es ja alleine nicht hinzubekommen." Elly verengte die Augen und sah ihn wütend an, keine Sekunde später spritzte er ihr das Wasser direkt ins Gesicht. Sie biss sich auf die Lippe und rieb über ihre Augen, damit sie wieder etwas sehen konnte. Als Elly ihn lauthals lachen hörte, reichte es ihr. Wenn dieser arrogante Drache Krieg haben wollte, konnte er ihn gerne haben. "Vielleicht solltest du dich lieber waschen so sehr wie du eben geschwitzt hast" konterte sie und attackierte ihn nun ebenfalls mit dem Wasser. Er blinzelte und fuhr sich mit einer Hand über das nasse Gesicht, es schien ihn zu ärgern, dass er nicht rechtzeitig ausgewichen war. Elly wehrte seinen nächsten Angriff ab und kicherte. Sie dachte, sie wäre auf alles vorbereitet gewesen aber mit dem Schwamm, der nur einen Moment später in ihrem Gesicht landete, hatte sie nicht gerechnet. Eine ganze Zeit lang spritzten sie sich gegenseitig nass, tunkten sich unter und alberten herum. Elly lachte und fühlte sich wie ein kleines Kind. Nie im Leben hätte sie gedacht, dass sie soviel Spaß mit Silas haben konnte. Vielleicht war er ja doch nicht so unausstehlich, wie sie angenommen hatte. Als er sie rittlings auf seinen Schoß zog und über ihre Wange streichelte, schlug ihr Herz schneller. Er lächelte sie an und schaute direkt in ihre Augen.

"Du kannst dir garnicht vorstellen, wie sehr ich die Zeit mit dir genieße. Deine Nähe ist wie ein Geschenk für mich" flüsterte er und küsste ihre Lippen. Seine Worte berührten sie und ein kleiner Schmetterling schwirrte in ihrem Bauch herum. Schockiert darüber, was sie fühlte, rückte sie ein Stück von ihm ab. Sie durfte sich aufkeinenfall in ihn verlieben. "Du.. ich.." fing sie an und wusste nicht so recht was sie sagen sollte. Schließlich schüttelte sie den Kopf.

Reiß dich zusammen Elly mahnte sie sich selbst aber es fiel ihr schwer, die nächsten Worte auszusprechen. "Wir müssen damit aufhören Silas. Ich möchte nichtmehr, dass du mich küsst. Es war leichtsinnig gewesen meinem Verlangen nachzugeben und das wird sich nicht wiederholen. Ich kann nicht, ich will nicht dass.." er grinste nur und sofort wurde ihr klar, dass sie sich die Worte auch sparen konnte. Er überbrückte die Distanz zwischen ihnen und beugte sich zu ihr. Ellys Atmung beschleunigte sich, je näher er ihr kam. "Ich meine es Ernst, das mit uns Beiden kann nicht funktionieren" stotterte sie und spürte sogleich seinen Mund auf ihrem. Sanft leckte er über ihre Lippen und bat um Einlass. Ellys Bauch kribbelte und ihr wurde ganz heiß, als sie ihren Mund leicht öffnete und ihre Zungen miteinander verschmolzen. Gott, was tat sie hier nur? Sie musste ihm unbedingt widerstehen, bevor es endgültig zu spät war. Erst jetzt wurde ihr der ernst der Lage bewusst. Sie hätte niemals nachgeben und sich in seinem Spinnennetz verfangen dürfen. "Silas" sagte sie leise, fast schon flehend, nachdem sie den Kuss beendet hatten. Sie befand sich auf sehr dünnem Eis, spielte geradezu mit dem Feuer. "Ich weiß wann du etwas Ernst meinst und wann nicht Elly. Wir wissen Beide, wie verdammt richtig sich das anfühlt und das du eigentlich garnicht willst, dass ich damit aufhöre" meinte er und nahm sie in den Arm. "Tu uns beiden einen Gefallen und öffne dein Herz für mich, ich will mehr als nur deinen Körper" wisperte er und fuhr mit seinen Fingern durch ihre Haare. Unwillkürlich musste sie daran denken wie er sie neckte und wie unverschämt er sein konnte, aber auch wie zärtlich und liebevoll er zu ihr war. Ein weiterer Schmetterling flog in ihrem Bauch herum und sie musste sich eingestehen, dass sie seine Art irgendwie mochte. Nicht vergessen wer er ist.. rief sie sich erneut ins Gedächtnis. "Ich kann nicht." antwortete sie ihm schließlich und schluchzte, sie schmiegte sich eng an seine Brust und kniff die Augen fest zusammen.

Gefährtin des Schwarzdrachen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt