Kapitel 18

21.6K 1K 113
                                    

Ein angenehmes Kribbeln breitete sich in Ellys Bauch aus und einen Augenblick lang freute sie sich sogar ihn widerzusehen, doch der Moment währte nur kurz.

"Was willst du hier, hast du mich nicht schon lange genug gequält?" fragte sie und sah ihm direkt in die Augen. Silas zog eine Augenbraue nach oben und wirkte amüsiert. "Gequält? Glaub mir, wenn ich dich gequält hätte würdest du jetzt nicht die geringste Freude verspüren, mich wiederzusehen."

Na toll er weiß es. Sie ließ sich nichts anmerken und fuhr fort "Also warum bist du hier? Ich habe deinen schmierigen Lakaien schon gesagt, dass ich kein Interesse an dir habe."

Elly verschränkte die Arme vor der Brust und kämpfte gegen die Kälte an, die ihre Finger und Füße taub werden ließ. Silas hingegen schien keine Probleme mit den niedrigen Temperaturen zu haben, so wie er rum lief. Sein Oberkörper war nackt und lediglich seine schwarzen Schuppen bedeckten den Rest seines Körpers. Es wunderte sie nicht im geringsten, dass ihm die Kälte nichts anhaben konnte. Schließlich passte sie gut zu ihm, so kaltherzig und gnadenlos wie er den Bewohnern von Aerrion gegenüber sein konnte. Vermutlich besaß er nichtmal ein schlagendes Herz.

"In der Tat, das hast du und doch ist es eine Lüge"

Elly ging nicht näher auf seine Worte ein und verengte die Augen. "Sag mir warum ich mich verändere und wie ich die Wandlung aufhalten kann, das ist doch bestimmt dein Werk"

"Komm näher und ich beantworte dir deine Fragen vielleicht" forderte er sie heraus und grinste.

Ellys Wut rang mit dem Bedürfnis, sich in seinen Armen fallen zu lassen doch ihr war klar, dass er mit ihr spielte und das konnte sie absolut nicht leiden. "Du kannst es mir auch so sagen, wir sind uns nah genug" konterte sie gereizt. Als er keine Reaktion zeigte bündelte Elly ihre Magie, ließ eine Flammenkugel entstehen und ging auf ihn zu. "Sag mir wie ich.." er unterbrach sie indem er sie an sich zog, ihr Zauber löste sich in Luft auf.

Elly lag falsch, Silas besaß sehr wohl ein schlagendes Herz. Sie konnte es durch ihr Oberteil hindurch spüren. Das Gefühl ihm so nah zu sein war unbeschreiblich und fühlte sich viel zu gut an. Seine Haut war so warm, dass sie sich unbewusst noch näher an ihn drückte um die Kälte aus ihren Gliedern zu vertreiben. "Ich hasse dich" murmelte Elly, vollkommen verwirrt über die Anziehungskraft, die er auf sie ausübte. "Ich hasse dich so sehr" Ellys Stimme wurde immer leiser, während sie ihren Kopf an ihn schmiegte.

"Ich habe dich auch vermisst mein Engel" gab er zurück und hob ihr Kinn an, sodass sie ihn ansehen musste. "Nach dem heutigen Tag wirst du keine Zweifel mehr daran haben, dass wir füreinander bestimmt sind." Silas selbstgefälliges Grinsen jagte ihr eine Gänsehaut über den Rücken, Gott was hatte er nur vor? "Du kannst meine Meinung dir gegenüber nicht ändern, lass mich gefälligst in Frieden" sagte sie kaum hörbar und schlug gegen seine Brust. Ihr Verlangen nach ihm wurde unerträglich.

Sie biss sich fest auf die Lippe um zu verhindern, dass sie etwas tat was sie später bereuen würde. Seine Augen waren auf ihren Mund gerichtet, als wüsste er genau wieviel Mühe es sie kostete sich zu beherrschen.

Er beugte sich zu ihr und streifte mit den Lippen ihre Wange. "Aber das willst du doch nicht wirklich meine Liebe. Ich habe eine bessere Idee, hör einfach auf gegen mich zu kämpfen" raunte er und beinah hätte sie es getan.

Elly zwang sich dazu den Kopf zu schütteln obwohl alles in ihr danach schrie es nicht zu tun. Als er Anstalten machte zu gehen und sie alleine zu lassen, hielt sie ihn fest. "B..bitte" sagte Elly und hasste sich selber dafür, wie verzweifelt sie klang.

Silas drehte sich zu ihr um und musterte sie amüsiert, er kostete den Moment ihrer Schwäche voll und ganz aus. "Bitte was?" fragte er und kam ihr ganz nah. Elly verging vor Sehnsucht. Sollte er sie nicht bald küssen und berühren, würde ihr Herz sicher aufhören zu schlagen.

Gefährtin des Schwarzdrachen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt