Kapitel 5

9K 342 9
                                    

Hope's Sicht 

"Ist alles okay bei dir?" wollte Michael wissen und ließ sich neben mir fallen. "Mmh.." machte ich nur und rührte in meinem Tee rum. Ich hatte echt kein Bock auf den Kram hier! Dieser Spast glotzte mich zwischendurch immer wieder an und die Anderen waren auch nicht gerade besser. Der Einzige, der mir noch etwas sympathisch rüber kam, war Liam. Er klopfte nicht solche dummen Sprüche wie Harry oder Zayn und ist nicht so überdreht wie Louis oder Niall. Ganz normal halt. 

"An was denkst du?" wollte plötzlich Jemand leise neben mir wissen, sodass ich fast die Tasse umschmiss. Alle warfen mir einen belustigten Blick zu, worauf hin ich nur die Zunge rausstreckte. Nachdem sich wieder alle ihren Tätigkeiten widmeten, wandte ich mich an denjenigen neben mir und sah in braun-grüne Augen. "A-An nichts.." murmelte ich und versuchte, ein halbwegs sicheres Lächeln. Wie schaffte er es nur, mich schon nach so kurzer Zeit, so aus der Bahn zu werfen? "Ahaa" meinte er mit einem allwissenden Grinsen im Gesicht und zwinkerte mir zu. Ich verdrehte nur meine Augen und starrte dann wieder auf meinen Tee.  

"Also, um auf den Grund zu kommen, warum wir eigentlich hier sind... Wir haben mit unserem Management gesprochen wegen der Vorbandsache." sagte Liam und sah einmal in die Runde. "Und?" harkte Luke nach und spielte mit seinen Fingern. Er war irgendwie echt nervös, aber den anderen Dreien ging es nicht anders. Was ist nur mit denen los? "Und sie haben gesagt, dass.." machte Liam weiter und starrte nicht gerade glücklich auf den Tisch. "Man, Liam! Spann sie doch nicht noch länger auf die Folter!" meinte Louis und boxte ihm spielerisch gegen den Arm. "Jaja, ist ja schon gut." lachte er und wandte sich wieder an die Jungs. "5 Seconds Of Summer? Ihr seid dabei. Ihr werdet mit uns als unsere Vorband um die Welt reisen!" rief er breit grinsend und brachte die Jungs somit zum ausflippen. "Echt?!" wollte Calum mit großen Augen wissen. "Echt!" lachte Zayn und wurde sofort von Luke in die Arme geschlossen. "Danke, danke, danke!" rief er und löste sich wieder von ihm. Ich verstand die Welt nicht mehr! Was ist daran so toll bei denen die Vorband zu sein? Ich meine, die sind noch nicht mal richtig berühmt, sonst hätte ich sie bestimmt schonmal irgendwo gesehen oder gehört! 

Als sich alle etwas beruhigt und wieder hingesetzt hatten, wurde Liam's Gesichtsausdruck ernst. "Jetzt kommt das große 'Aber'.." nuschelte Ashton neben mir und sah erwartend zu Liam. "Es gibt da nur ein Problem.." meinte dieser und zog seine Augenbrauen zusammen. "Was für ein Problem?" wollte Calum wissen und sah etwas enttäuschte aus. "Ihr braucht einen Manager." sagte Louis und sein Blick fiel direkt auf mich. Oh, nein. Auch die Anderen sahen nun zu mir und fingen an zu lächeln. "D-Das könnt ihr voll vergessen.." murmelte ich und blickte entsetzt zurück. "Bitte, Hope." meinte Michael und machte einen Schmollmund. Ich wandte meinen Blick schnell von ihm ab, da ich genau wusste, dass ich diesem Blick nie stand halten kann. "Nein! Ich weiß doch gar nicht, wie sowas geht! Leute, ich bin 17 und hab das noch nie gemacht! Ich bin noch nicht mal mit meiner Schule fertig!" rief ich aufgebracht und stand auf. "Das erklärt so einiges.." murmelte Harry und fing an dumm zu grinsen. "Bitte? Was soll das denn jetzt heißen?" fragte ich ihn genervt und verschränkte meine Arme vor der Brust. "Naja.. Du bist erst 17. Hast keinen Abschluss und auch so keine Ahnung vom Leben." meinte er und zuckte abfällig mit den Schultern. "Harry!" rief Niall entsetzt und warf ihm, genau wie die Anderen, einen entsetzten Blick zu. "Was denn? Ist doch so." gab Harry zurück und hob eine Augenbraue. "Du bist so ein Arschloch!" sagte ich sauer, lief aus der Küche und schlüpfte in meine Schuhe. "War das jetzt nötig, Harry?!" konnte ich Luke rufen hören und setzte mir meine Wollmütze auf.

Ich schnappte mir meine Jacke und wollte gerade die Haustür öffnen, als ich am Arm zurück gehalten wurde. "Er meint das nicht so, Hope." sagte Ashton und drehte mich zu sich um. "Du weißt genauso gut wie ich, dass er das so meinte. Er ist ein verdammtes Arschloch, Ashton. Ich will ihn nicht mehr sehen! Ich will hier nur noch weg." gab ich zurück und spürte, wie mir eine Träne über die Wange lief. Er zog mich sofort in seine Arme und strich mir beruhigend über den Rücken. "Shh.. Ich komm mit dir. Hör auf zu weinen." flüsterte er und sah mir in die Augen. Ich nickte und löste mich leicht lächelnd von ihm. Ashton schlüpfte schnell in seine Schuhe und seine Jacke und half mir dann in meine. Ohne noch mal auf die Anderen zu achten, öffnete er die Haustür und zog mich an meiner Hand mit sich. 

Draußen liefen wir dann schweigend nebeneinander her, bis wir an einem Park ankamen und er wieder nach meiner Hand griff. "Versprichst du mir, das, was ich dir jetzt zeige, niemandem zu erzählen? Nicht mal den Jungs?" fragte er und sah mich erwartend an. Ich nickte nur und lächelte zurück. Ashton erwiderte es, sah sich einmal um und bog dann nach links ab, durch die Büsche. "Wo willst du hin?" wollte ich wissen und krallte mich in seinen Arm. "Shh.." machte er nur wieder und ging einfach weiter. Der Boden wurde immer steiler, sodass wir den Berg hinauf gingen und irgendwann an einer Lichtung ankamen, an der kaum Bäume oder Böschungen waren. Wir standen genau oben an der Spitze, sodass man eine super Aussicht auf den Park und halb Sydney hatte. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Hier war es so ruhig und echt schön. "Gefällt's dir?" wollte Ashton leise neben mir wissen und sah mich etwas verunsichert an. "Ja.. Es ist wirklich schön hier." murmelte ich und lächelte ihn wieder an. "W-Wollen wir uns.. setzen?" fragte er und deutete auf den Boden. Ich nickte und wir setzten uns. "Bist du oft hier?" wollte ich wissen und sah ihn gespannt an. "Mmh.. Eigentlich nur, wenn ich meine Ruhe haben und nachdenken will." erklärte er und wurde etwas rot. "Weiß Jemand von diesem Platz?" harkte ich weiter nach und legte mich hin. Mein Kopf plazierte ich in seinem Schoß, sodass ich ihn die ganze Zeit beobachten konnte. "Nein. Nur du und ich. Bitte, sag niemandem davon." wiederholte Ashton und sah mit zusammen gezogenen Augenbrauen zu mir runter. "Werde ich nicht. Danke, dass du mich mit her genommen hast." murmelte ich und strich ihm über die Wange. Sein Mund zog sich zu einem Lächeln und seine Augen leuchteten mich an. Irgendwo in mir drinnen, fing es an zu kribbeln und ich konnte spüren, wie mir das Blut in die Wangen schoss. Schnell wandte ich meinen Blick von ihm ab und begutachtete Sydney. 

"Und du bist echt erst 17?" wollte er plötzlich wissen, sodass ich wieder zu ihm sah und nickte. "Wie alt bist du denn?" harkte ich nach und fing an zu grinsen. "19.. Hör zu, das was Harry da vorhin gesagt hat, dass.."-"Ist schon okay, Ash. Er interessiert mich nicht. Soll er doch denken, was er will. Es hat mich nur aufgeregt, dass er denkt, er könnte einfach so über mich urteilen. Ich hasse solche Menschen." unterbrach ich ihn und merkte, wie mir wieder Tränen in die Augen schossen. 'Nicht heulen, Hope! Wie sieht das denn aus?' ging es mir durch den Kopf und ich atmete einmal tief durch, was nicht gerade viel brachte. "Ich auch.." murmelte Ashton und sah in die Ferne. "Normalerweise ist Harry gar nicht.. Hope?! Du weinst ja.." sagte er geschockt und zog mich in seine Arme. Ich vergrub mein Gesicht in seinem Shirt und konnte meine Schluchzer nicht unterdrücken. "Beruhig dich. Der Typ ist es nicht wert, Engel." flüsterte er und strich mir über den Kopf. Engel. Ich konnte mir ein leichtes Lächeln nicht verkneifen und löste mich wieder von ihm. sodass ich ihm in die Augen sehen konnte. Ich strich ihm vorsichtig über die Wange, was auch ihn zum lächeln brachte. "Du bist das tollste Mädchen, dass ich je getroffen habe, Hope." meinte er leise und wischte mir sanft die Tränen weg. "Danke.. Für alles.." murmelte ich, woraufhin er mir einen Kuss auf die Wange drückte. "Ich bin immer für dich da" raunte er mir ins Ohr und zog mich wieder an sich. Ich bin so froh, ihn zu haben. Wenn er nicht da wäre, würde ich jetzt wahrscheinlich heulend durch Sydney laufen und nicht mehr zurück finden. 

_________________________________

Multimedia: Ashton *-* + Video: Ellie Goulding - Your Song *-*

Give Me 5 Seconds Of Summer (5SOS & 1D FF)Dove le storie prendono vita. Scoprilo ora