11. A Call At Night

173 12 6
                                    


Ich suchte Trost und Aufmunterung bei Celina. Sie musste sich die ganze Geschichte anhören, darunter waren viele Zusammenbrüche und Schluchzanfälle. Am Ende saß ich mit roten Augen eingekuschelt auf der Couch und schaute Fernsehen, während Celina Tee machte. Ich bekam nicht wirklich mit, was in dem gezeigten Krimi vor sich ging. Immer wieder ging Pauls Stimme durch meine Ohren und aus Panik drehte ich mich manchmal durch die ganze Wohnung, um sicherzugehen, dass er mir nicht gefolgt ist und jetzt irgendwo im Wohnzimmer steht. Ich konnte es einfach nicht leugnen. Ich liebte Paul immer noch. Doch ich empfand auch etwas für Tyrek und ich war fest entschlossen, mich weiter auf ihn zu konzentrieren. Denn spurlos ging ich auch nicht an ihm vorbei. Das wunderschöne Date, die Flirtversuche, der Tanzabend. Alles deutete auf eine gewisse Art von Liebe. Ob er mich dennoch wirklich liebte oder alles nur eine Schwärmerei war, blieb ungeklärt.

" Dani, wie lange soll das noch weitergehen?".

" Was meinst du?".

" Du kannst dich nicht ewig vor Paul verstecken. Ihr werdet euch öfters hier in London sehen, da führt kein Weg daran vorbei. Du musst mit ihm auf eine Wellenlänge kommen, sonst machst du dich am Ende selbst kaputt ".

" Ich weiß, ich weiß ... Aber es ist so schwierig. Ich kann ihm kaum in die Augen schauen. In seiner Nähe werde ich total nervös und heulerisch. Und ... ach ... er erzählt nur Lügen. Er liebt mich nicht, Celina. Du bist Zeugin ".

" Du hast doch das Jane-Thema angesprochen. Hat er was dazu gesagt?".

" Ehm ... nein ".

" Du hast ihn nicht ausreden lassen und bist weggerannt ".

Ich verlor mich in einem Topf voller Peinlichkeiten. Vielleicht bin ich in solchen Dingen einfach zu ungeduldig und zu voreilig. Ich Drama Queen musste natürlich den Laden aufmischen und mich aus dem Staub machen, wie in einem richtigen Drama Film. Wo praktisch auch jeder wegrennt, wenn ihm alles zu viel wird. Aber in dieser Situation hatte ich einfach die Beherrschung verloren. Das Paul sagte, er würde mich immer noch lieben; Dieser Satz hat mein System komplett zum Überlaufen gebracht.

" Ich finde, du solltest ihn nochmal aufsuchen ".

" Das kann ich doch nicht machen. Nicht nach dieser Aktion. Die anderen müssen bestimmt auch denken, ich bin verrückt ".

" Ich mache dir einen Vorschlag. Du schläfst erstmal bei mir, damit du nicht auf dumme Gedanken kommst. Dann werde ich die Jungs einladen und wir werden ein vernünftiges Gespräch wie Erwachsene führen. Was hälst du davon?".

" Wird Paul auch dabei sein?".

" Dani..!".

" Ach, na schön. Danke, Celina ".

Wir machten uns mit ihrem Auto auf dem Weg zu meiner Wohnung, um alles Wichtige einzupacken und mitzunehmen. Celina wartete geduldig draußen, während ich meine Klamotten zusammensuchte. Als ich kurz innehielt, hörte ich sie von draußen mit jemandem reden. Ich konnte diese Stimme nur nicht richtig identifizieren, da ich zu weit von der Haustür entfernt war. Als ich mit zwei großen Taschen wiederkam, drehte sich Celina mit einem kleinen Grinsen zu mir um.

" Die Jungs werden am Samstag Abend da sein ".

" Wie? ... Was?".

" Paul war gerade hier und ich habe ihm alles erklärt. Er hat gesagt, er würde mit den Jungs am Samstag aufkreuzen. Also nehme dir ja nichts vor ".

" Sag mir jetzt bitte nicht, dass er jetzt auch noch weiß, wo ich wohne?".

" Ich lüge nie ".

" Na ganz toll ".

Jetzt wusste der Kerl, wo ich wohne. Meine Privatsphäre war nun endgültig im Keller. Celina und ihre wahren Antworten. Aber das liebte ich wiederum an ihr. Sie sagte offen und ehrlich ihre Meinung und schämte sich dabei nicht. Dass sie bei Paul keine Ausnahme machen würde, hätte ich mir eigentlich denken können. Sie nahm mir freundlicherweise eine Tasche ab und wir fuhren zurück zu ihr nach Hause.

Es war mitten in der Nacht, als das Telefon klingelte. Mit kleinen Augen verschaffte ich mir einen Blick auf den Wecker. Wer um Himmels Willen klingelte um 1 Uhr nachts? Hat diese Person keinen Beruf? Da Celina anscheinend nicht aufwachte, schlurfte ich zum Telefon, dass im Flur stand.

" Hallo?".

" Dani, bist du das?".

" Paul?".

" Warte. Bevor du auflegst, hör mir bitte zu ".

Mein Herz klopfte wild gegen meine Brust. Erstens, was ruft der Typ hier mitten in der Nacht an? Und zweitens, warum muss er mir ausgerechnet in meinem Zustand etwas erklären? Ich hätte am Liebsten wirklich aufgelegt. Am Samstag würden wir doch alles klären, da muss er doch nicht mitten in der Nacht anrufen.

" Ich wollte mich in Sicherheit wiegen, dass es dir gut geht. Unser Gespräch wurde abgebrochen und ich finde, es muss noch beendet werden. Ich will nicht, dass wir beide so miteinander umgehen, Dani. Du bist mir nicht egal ... ".

" Warum bist du dann mit Jane zusammen?".

" Schau, es ist alles etwas kompliziert. Nachdem die Beatles erfolgreicher wurden, haben wir dementsprechend mehr Konzerte gegeben. Und bei einem Interview habe ich sie kennengelernt. Sie war nett angezogen und ich habe mir nicht viel dabei gedacht, als ich sie zu einem Cafe eingeladen habe. Da ich dachte ich hätte dich komplett verloren, redete ich mir ein, dass ich eine Beziehung mit ihr haben könnte. Ich wusste doch nicht, dass du dich hier in London aufhälst sonst hätte ich es niemals soweit kommen lassen ".

" Du liebst sie also nicht?".

" Ich liebe nur eine Frau, und das bist du Dani ".

" Warum sagst du ihr dann das Gegenteil?".

" Ich will ihr nicht wehtun, nicht so plötzlich. Sie ist ein hübsches Mädchen und hat einen besseren Mann als mich verdient. Ich will ihr nicht das Herz brechen ".

" So wie du mir das Herz gebrochen hast ".

" Dani ... ".

" Paul, diese Diskussion macht so einfach keinen Sinn. Bevor das wieder alles ausatet, lege ich lieber auf. Wir sehen uns am Samstag, ja ".

" Na gut, okay. Du weißt ich liebe dich ".

" Gute Nacht, Paul ".

Mit zitternen Händen legte ich auf und schlich zurück in mein Zimmer. Wenn Paul sagte, dass er mich liebt, macht mein Herz immer einen Hüpfsprung. Trotzdem war mir immer zum Weinen zumute. Tapfer hielt ich die Tränen zurück und kuschelte mich in das warme Bettzeug. Immer wieder spielte sich unser Dialog in meinem Kopf ab wie ein Tonband. Und immer wieder zuckte mein Herz bei ich liebe dich zusammen.


Words Of Love [Paul McCartney Fanfiktion]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt