18 Traum oder eine Vorahnung?

8.3K 201 32
                                    

Cecilias Pov

Ich wache wegen einem hellen Licht auf. Muss es mich auch so anblenden! Ich streiche mit meiner Hand über meine Augen. Es dauert eine Weile, bis ich meine Umgebung wahrnehmen kann.

Merkwürdigerweise liege ich in einem riesigen Himmelbett mit Vorhängen am Gestell. Das Bett ist sehr weich und mich hat man mit einer Daunendecke zugedeckt. Ich habe das Gefühl, nicht dort zu sein, wo ich eigentlich sein sollte.

Es klopft an der Tür und nach wenigen Augenblicken erscheint eine Frau in Uniform. Die Uniform erinnert mich an die Dienerinnen im Schloss auf Naura.
"Wünscht die Prinzessin irgendetwas?", fragt sie mich leise. Prinzessin? Warum fragt sie mich und spricht mich mit Prinzessin an.

"Ähm, ich brauche nichts, danke?", versuche ich ihr klar zu machen. Mit einem lächelnden Nicken verlässt sie den großen Raum. Ich schüttle den Kopf. Es muss gerade ein Traum sein. Denn eigentlich bin ich in einer Gefangenschaft von Schwangerschaft und Schule. Warte, ich bin doch schwanger? Wo ist mein Bauch bitte?

Ich stehe schnell auf und blicke an mich herunter. Kein Bauch. Meine Füße sehe ich wieder. Und ein Satinnachthemd, was locker an meinem normalen Körper liegt. Was ist hier bitte los?

Es klopft erneut und ich bitte die Person einzutreten. Es ist eine andere Dame als gerade, aber auch in Uniform. Sie hält in ihrer Hand ein wunderschönes Kleid. Es reicht mir bestimmt bis zu den Knöcheln und ist für mich etwas zu pompös. Aber trotzdem wunderschön.
"Ihr Kleid für den heutigen Tag, Prinzessin."

Laut Stundenplan schwanger?!?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt