Das Treffen

556 42 2
                                    

Ich stand ruhig auf der Lichtung und wartete auf den Engel. Wenn er nicht kam musste ich mir schnell eine neue Strategie ausdenken um den Pan in die Knie zu zwingen.
"Du bist also die berühmte Ezra? Die Besessene?", hörte ich eine Stimme hinter mir. Ich fuhr herum und sah einem Mann mit zwei großen Flügeln in die Augen. Er hatte braunblondes Haar und ein seltsames M auf dem Brustkorb.
"Du bist also Erzengel Michael?", fragte ich zurück.
"Ganz richtig. Erzähl mir etwas, etwas über dich.", grinste der Engel.
"Du bist ein Erzengel, solltest du nicht wissen was mit mir ist?", zischte ich. Michael grinste breiter.
"Du bist Ezra. Früher kannte man dich als Nina. Du warst ursprünglich ein Teil von der Pantochter, doch du bist gestorben und wieder geboren. Du hattest einen Gefährten, als der Pan dich entführt hatte und bemerkt hatte das du für die Wiederauferstehung seiner Tochter nicht von Nutzen bist brach der die Verbindung zu deinem Gefährten und setzte eine gefährliche Macht in dir Frei. Du hast Rache geschworen, jetzt rechst du dich für deinen Bund und dein Leben, und das aller anderen. Doch du hast kaum eine Chance.", kicherte der Engel.
"Hilf mir.", stellte ich fest. Der Blick des Engel war überrascht.
"Sicher, gerne. Aber du musst wissen das ich einen Pakt mit dem Pan habe. Ich kann dir nur in gewisser Weise helfen.", erwiderte der Engel, plötzlich ernst.
"Wie?", fragte ich fordernd.
"Ich habe dem Pan dem Fluch überlegt jeden Tod mit zu erleben. Er ist alt, dennoch mächtig aber alt. Wenn zu viele auf einmal sterben kann sein Körper das nicht länger nehmen. Dann wird er die Machtreserven anzapfen. Ist die Macht aufgebraucht ist er sterblich. Ein einfacher Hieb durch das Herz und er wird kein Problem mehr sein."
"Und wie lange dauert das?", fragte ich energisch.
"Desto schmerzhafter desto mehr Kraft aufgebraucht.", grinste der Engel. Ungläubig starrte ich ihn an.
"Ich soll also meine Menschlichkeit opfern um ihn zu töten?", fragte ich langsam.
"Ezra, so solltest du es nicht sehen. Aber um dir einen Tip zu geben, deine Macht kann die des Pan übertrumpfen. Du musst sie nur verstehen."
"Was ist diese Macht?", fragte ich verzweifelt.
"Du hast ein Zeitherz. Der Pan täuschte damals dein Herz gegen das eines Zeitwächters aus. Ein Zeitherz ist wie eine Uhr, und da du damit den letzten Zeitwächter darstellst hast du die Macht der Zeit. Der Pan kann nicht gegen Zeit kämpfen.", sagte der Engel.

The Tale of HopeWhere stories live. Discover now