Engel

963 56 0
                                    

Ich saß neben Elora auf dem Bären Fell und sah die Trollin an. Sie war mit mir hier am Fuße von der Panburg stationiert und wir kämpften jeden Tag. Heute hatten wir etwas Zeit. Der Pan hatte noch keine Kreiger geschickt.
"Was haben die Späher gesehen?", fragte ich sie neugierig.
"Sie erzählen von einem wunderschönen Mann mit weißen Flügeln welcher sich mit dem Pan besprach.", meinte Elora und sah mich wartend an.
"Ein Engel?", fragte ich überrascht.
"Was ist ein Engel, Ezra?", fragte Elora verwundert.
"Ein Geschöpf des Himmels, geschaffen von Gott. Sie bringen Nachrichten aber das ist in der Menschen Welt seit Jahrhunderten nicht mehr geschehen. Sie haben sich zurück gezogen. Gibt es eine nähere Beschreibung?", meinte ich und sah die Trollfrau an.
"Blondes Haar. Er hatte ein M auf dem Rücken.", meinte Elora mit ihrer Plumpem Trollsprache und ich nickte.
"Kann ich einen Späher sehen?", bat ich.
"Sicher."
Ohne Zögern stand sie auf und führte mich zu einem Zelt nahe dem unseren.
"Torac? Herrin will mit dir reden?", brummte sie und ein hagerer Troll öffnete mir die Zelttür.
"Herrin? Oh, herein.", bat der Troll und ich trat mit Elora Ein.
"Hast du den Flügel Mann gesehen?", fragte ich den Troll direkt.
"Ja.", meinte der Troll stolz.
"Wenn ich dir Bilder zeige, erkennst du ihn wieder?", fragte ich ihn.
"Möglich.", murmelte der Troll jetzt unsicherer. Ich bedeutete ihm mir zu folgen und lief zu dem Zelt in dem ich mit Elora nächtigte. Wir teilten uns ein Zelt da es so sicherer war. In meiner Tasche hatte ich ein Buch das ich abends manchmal lass, wenn es nicht gerade ums kämpfen ging. Es war aus meiner alten Welt und religiös. Es hatte viele Bilder von Engeln und solchen gestalten und ich hoffte das der Troll den Engel identifizieren konnte. Ich öffnete das Buch und blätterte nach einem blonden Engel.
"ich kann nicht lesen.", meinte der Troll und Elora nickte mir zu.
"Das tut nichts zur Sache. Es geht um Bilder.", meinte ich und zeigte ihm ein Bild von Michael.
"Das könnte er sein.", meinte der Troll vorsichtig. Seufzend suchte ich weiter und zeigte eins von Uriel.
"Nein." ich blätterte weiter und nach und nach kristallisierten sich entweder Raphael oder Michael raus. Ich hatte ihm zum Spaß ein Bild von Luzifer gezeigt und er hatte mich verstört angesehen. Trolle hatten einen recht stumpfen Humor. Desto mehr Bier desto mehr Humor.
"Also. Es läuft auf einen mächtigen Engel und einen Haupt Engel raus. Egal wie, wir müssen unsere Seiten warnen. Schickt Boten, eher einzeln. Und welche die sich nicht foltern lassen. Sie vielen wie möglich Bescheid geben.", meinte ich.
"Ist es Grund zu Besorgnis?", fragte Elora.
"Ja. Michael ist ein Engel der sehr gegen jegliche Rebellion steht und Raphaels Motto könnte ich nicht nach vollziehen. Wenn wir es tatsächlich mit einem Engel zu tun haben brauchen wir sehr viel Glück oder ein packt mit dem Teufel", scherzte ich und steckte aus Buch wieder weg.
"Wir sollten vielleicht ein Treffen machen. Fragt nach entbehrlichen Sekundanten.", meinte ich noch zu Elora und sie nickte und suchte nach den Boten. Ich schickte Horac mit einer Bewegung wieder zurück zu dem Zelt und machte mich ans schreiben.
Summend setzte ich die Feder auf das Papier.
Sehr geehrte Herren und Damen.
Ich bitte das sie wenn möglich einen entbehrlichen Sekundanten, wenn möglich auch vertraulich, zu mir schicken lassen, spätestens am nächsten Vollmond. Wegen gewissen Dingen könnte sich unsere Lage drastisch verschlechtern. Ich bitte darum das sie versuchen Gefangene zu nehmen und sie nach einem geflügelten Mann oder einem Engel zu befragen. Wenn etwas gesagt wurde töten. Wir wollen nicht das der Pan etwas erfährt.
Mit freundlichen Grüßen
Ezra

Zufrieden nickte ich und begann nach einer Hexe zu suchen. Diese könnte das Papier multiplizieren und ich sparrte mich Tinte und Papier.
Da tauchte ein Bote neben mir auf und hielt mir einen Brief hin.
"Für Sie, Herrin.", meinte dieser und verschwand fast schon ängstlich.
"Seufzend öffnete ich den Brief und las.
Geliebte Ezra,
Ich würde stark verletzt und will das du das weist. Nicht das du wenn wir gewonnen haben erst erfährst falls ich sterbe. Ich will dir sagen das ich dich liebe und immer lieben werde.
Mit den besten Grüßen
Jame
Sofort hielt ich inne. Jame, verletzt. Was war da los? Völlig durcheinander suchte ich nach der Hexe. Vielleicht könnte ich ja zwei Tage Jame besuchen. Nur zwei.

The Tale of HopeWhere stories live. Discover now