Vortex | 19.11.2011 | 29

4 0 0
                                    

Der tardisblaue Sportwagen rauschte über die Autobahn rauf in Richtung Glasgow. Es war frostig und die Scheiben beschlugen fast sofort, wenn er die Klimaanlage nicht auf knapp zehn Grad runter gedreht hatte. Schottland war wettertechnisch noch schlimmer als der Rest von Großbritannien. Warum hatte Anni ihn nochmal hierher geschickt? Ein Promotionevent für einen Film, in dem er mitgespielt hatte, der jetzt in einem Kino in einem Vorort von Glasgow anlief. Na danke. Jetzt musste er auch noch doppelt gut auf sein Eigentum Acht geben, bei den Kriminalitätsraten.
Was die Veranstaltung letztlich betraf, so endete die Besprechung mit der Festlegung der üblichen Abläufe: Fotos und Autogramme, Interview mit der Lokalpresse.
Noch am selben Abend fuhr er zurück in seine kleine Dorfidylle. Was er dort allerdings vorfand, ließ ihm beinahe das Herz in der Brust zerspringen. Fannie war total verzweifelt und Lucy hing wieder auf ihrem Baum. Was war heute nur passiert, dass alles so war wie am Anfang? Er hielt neben dem Baum und Fannie,die mit allen Mitteln versuchte, Lucy aus dem Baum zu holen.
Draußen war es eisig kalt und er zog eilig seinen Mantel enger um die Schultern. „Lucy? Liebes, bitte komm wieder runter. Du holst dir noch den Tod da oben. Wir können drinnen über alles reden. Nur bitte komm von dem Baum runter. Ich will nicht, dass dir was passiert. Bitte..."

FlashbackWhere stories live. Discover now