Häschen

6.9K 253 89
                                    

-Alyson's Sicht-

Ich hatte absolut keine Ahnung, was die Jungs da oben auf dem Aussichtsturm besprochen haben, aber scheinbar etwas, was ich nicht hören durfte. Naja....Das war schon ok. Man muss ja schließlich auch noch paar Geheimnisse haben dürfen,aber so wie Newt mich erstmal angefahren hatte,schien es mit mir zu tun zu haben. Er wirkte irgendwie nervös, aber vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein. Ich bin auf jedenfall froh einen Kumpel, wie Newt gefunden zu haben. Ich könnte ihn scheinbar echt Vertrauen und mich auf ihn verlassen. Er war sogar damit einverstanden wieder bei mir zu schlafen. Ich kam mir ja selbst lächerlich vor, dass es so schwierig für mich war alleine hier einzuschlafen, aber diese Griewer-Geräusche sind einfach beängstigend, auch wenn sie mir nichts tuen können...

"Also Häschen. Dann wünsche ich dir eine gute Nacht."

Häschen? Hatte er mich gerade wirklich Häschen genannt? Verwundert drehte ich mich zu ihm, was ihn wohl ein wenig erschreckte, denn jetzt waren unsere Gesichter nah einander. Mehr Platz bat diese Liege einfach nicht.

"Hab ich was falsches gesagt?", hakte er nach.

"Häschen? Wie kommst du denn bitte da drauf?",fragte ich ihn schlussendlich.

"Naja eigentlich hatte ich das Wort Angsthase im Kopf,aber das fand ich gemein. Hmmm und da letztendlich jeder Art Hase sich sofort verkrümelt,wenn er Angst hat,nenne ich dich jetzt Häschen. Das ist eine etwas süßere Bezeichnung.", erklärte er mit einem Lächeln.

Ich haute ihn.

"Autsch!",schimpfte er.

"Nur weil ich Nachts Angst habe, wegen den Griewern bin ich kein Feigling. Jeder hier hat scheinbar Angst vor den Griewern. Ihr Gebrüll hält mich wach. Ich fühle mich einfach nicht wohl....Aber....",ich unterbrach.

"Aber was?,wollte er wissen.

" Wenn du da bist, dann ist es einfacher.Danke übrigens....Morgen versuche ich alleine zu schlafen. Ich bin ja schließlich kein kleines Kind."

"Ok. Und denke einfach daran, dass wir alle in deiner Nähe sind. Ich liege schließlich nur drei Liegen weit weg. Du bist also nicht alleine. Aber wenn es dir hilft dann kann ich morgen meine Liege zu dir in die Nähe ziehen. Ich tausche einfach den Platz.", bat er an.

"Das ist sehr lieb und wäre bestimmt kein Problem, wenn die Person mit der du tauschen müsstest nicht Gally wäre. Siehst du? Er liegt gleich da vorne. Drei Schritte entfernt.",warnte ich ihn schnell vor.

" Oh...stimmt....Naja. Ich kläre das schon mit ihm.",sagte er grinsend.

Ich hauchte noch ein 'Danke' bevor ich mich wieder von ihm weg drehte. Bevor ich fest einschlief bemerkte ich noch, wie Newt wieder seinen Arm um mich legte. Ich weiß nicht warum, aber ich hab mich, seitdem ich auf der Lichtung bin auf Anhieb mit Newt verstanden. Ich mochte ihn wirklich. Ich könnte mir vorstellen, dass er sowas wie mein bester Freund werden würde....

--------

-Newt's Sicht-

Am nächsten Morgen war ich vor Alyson wach. Ich nahm Vorsichtig den Arm von ihr, um sie nicht zu wecken und stand auf,nachdem ich mich gestreckt hatte. Auch Gally war gerade dabei aufzustehen, also ging ich zu ihm und tippte ihn an die Schulter. Er drehte sich verwundert zu mir und ich hab ihn bloß ein Handzeichen, dass er mit nach draußen kommen soll.

"Was gibt's denn Newt?",fragte er genervt.

"Können wir die Schlafplätze tauschen?"

Ich fragte nicht lange um den heißen Brei herum. Bei Gally sollte man direkt sein. Als Antwort bekam ich erstmal ein Lachen, bevor er mir mit Worten antwortete.

"Denkst du, dass keiner schnallt, was da zwischen dir und Alyson läuft?"

"Zwischen mir und Alyson läuft nichts. Ich verstehe mich nur sehr gut mit ihr. Ich bin in Moment sowas wie eine Bezugsperson für sie und sie fürchtet sich Nachts vor den Griewer-Geräuschen. Sie brauch jemanden in der Nähe, den sie vertrauen kann.", verteidigte ich mich.

" Hey ich bin vertrauenswürdig okey?"

"Du hast sie mit einer Beere geworfen Gally..."

"Und sie mich mit einer vergammelten Pflaume. Ich werde sie schon nicht mit einem Kissen ersticken!"

"Bitte Gally....Tausch mit mir den Schlafplatz! Du weißt, dass ich neben Alby hier das Sagen habe. Noch bin ich nett."

"Was sonst? Ist Frage nach meinem Schlafplatz eine Bitte oder ein Befehl?",versuchte er mich zu provozieren.

"GALLY!",schrie ich ihn jetzt an.

" Wow...Na gut...Wir tauschen. Newt,Alter....du bist sowas von in die neue Brünette verschossen." ,sagte er während er überrascht seine Augenbrauen hob.

Ich warf ihn einen genervten Blick zu. Irgendwie werde ich neuerdings oft genervt Blicke zu anderen. Vielleicht, weil die mir alle mit Alyson auf den Keks gehen....

Fortsetzung folgt...





Alyson im Labyrinth - A Maze Runner Story- Teil 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt