Die Lichtung

9K 279 95
                                    

-Alysons Sicht-

Alby führte mich durch die Lichtung. Er zeigte mir die wichtigsten Stellen. Ein Feld zur Landwirtschaft,einen Aussichtsturm, den Essensplatz,einen Schlafplatz und einen Ort,der eine Zelle darstellen sollte.

"Hier kommen die Leute rein,die wir bestrafen. Es ist eine Art Hausarrest,wenn du da drinne landest.", erklärte Alby.

"Was muss ich beachten, damit ich da nicht rein komme?",fragte ich.

" Die Regeln sind ganz einfach Frischling.
1. Leiste deinen Beitrag. Schmarotzer sind hier Fehl am Platz. Hier muss jeder mithelfen.
2. Füge niemanden Schaden. Wir müssen hier drinne einander Vertrauen können. Denn noch wissen wir nicht, wie wir hier aus der Lichtung rauskommen können.
3.Gehe niemals ins Labyrinth. Es ist sehr gefährlich da drinne. Nur die Läufer dürfen da rein"

"Labyrinth? Der Spalt bringt einen Also in ein Labyrinth?Und was sind Läufer?",fragte ich.

" Ja. Die Läufer erkunden jeden Tag das Labyrinth, um einen Ausgang zu finden.Bisher haben sie aber noch nichts gefunden. Solange stecken wir hier fest. Wir sind hier gefangen. Das Labyrinth ist riesig und man braucht ne gute Orientierung und Ausdauer,deshalb musst du als Läufer speziell ausgewählt werden."

"Na dann Fall ich schonmal als Läufer weg.",bemerkte ich enttäuscht,aber wenn es so gefährlich im Labyrinth ist,dann ist es vielleicht besser so.

"Schau mal. Da vorne kommt Minho gerade aus dem Labyrinth. Er ist der wichtigste Läufer. Thomas ist auch einer. Die Läufer müssen vor Sonnenuntergang wieder auf der Lichtung sein, denn bei Sonnenuntergang schließen sich die Tore und alles,was dann noch im Labyrinth ist, kommt nie wieder raus. Denn dann sind Größer im Labyrinth. Monster. Niemand hat bisher einen Griewerangriff oder eine Nacht im Labyrinth bisher überlebt. Naja außer Thomas und Minho, aber sonst niemand."

Unglaublich,was Alby mir da erzählte. Ich wusste nicht, was ich dazu sagen sollte, aber die Läufer Schienen echt was zu riskieren.

"Hättest du Lust auf Feldarbeit?", fragt Alby auf einmal.

Ich nickte.

"Dann solltest mit Newt sprechen. Er arbeitet auch auf dem Feld. Achja und wenn du mal Fragen hast und mich nicht findest, solltest du schauen, ob du wenigstens Newt findest. Newt ist sowas, wie mein Co-Anführer,meine zweite Hand. Ich vertraue ihm und das solltest du auch. Jeder vertraute Newt."

Und wieder nickte ich und Alby fing an zu lachen.

"Hey Frischling. Hast du eigentlich deine Zunge verschluckt? Ich hab das Gefühl, dass ich mit mir selbst Rede. Du brauchst nicht schüchtern zu sein. Hier sind eigentlich alle in Ordnung.",sagte Alby.

" Sorry." ,antwortete ich verlegen."Es nur alles so neu und beängstigend. "

"Du gewöhnst dich drann. Komm ich zeig dir mal deinen Schlafplatz und dann lassen wir den Tag mit einer Party ausklingen."

Wir gingen zu der Hütte mit den vielen Betten,die eher Liegen waren und Hängematten. Ich bekam eine Liege und war echt froh darüber,denn ich wette,dass ich aus der Hängematte fallen würde bei meinem Talent. Alby ließ mich nun etwas allein, aber ich war nicht lange allein, denn Newt kam zu mir.

"Hey. Willst du dich noch etwas waschen vor der Party?",fragte er.

Ich versuchte unauffällig an meinem Arm zu riechen. Scheinbar nicht unauffällig genug, denn Newt fing an zu lachen.

"Haha.Ich wollte damit nicht sagen, dass du stinkst,Frischling. Alby hat mich gebeten dich zu fragen,ob du zum See willst, um dich zu waschen. Der erste Tag auf der Lichtung ist immer sehr hart und jeder ist froh, wenn er sich dann die Sorgen ein wenig abwaschen kann."

"Okay....aber kann mich nicht lieber Teresa begleiten? Ähm....Ich glaube ich würde mich dann wohler fühlen...", fragte ich.

" Hmmm....Teresa hat noch auf der Krankenstation zu tuen. Einer der Jungs hat sich vorhin das Handgelenk verstaucht. Du musst öfters damit rechnen,dass sie nicht mit dir zum See kann und alleine wäre auch nicht gut, da der See in dem kleinem Wald da hinten ist und es wäre doof, wenn dir da drinne was passiert und keiner da wäre. Teresa ist mit dir das einzige Mädchen hier,aber wird nicht immer Zeit mit dir haben. Du wirst öfters die Jungs um Hilfe bitten müssen."

Newt Klang verständnisvoll,als er mir das versuchte deutlich zu machen. Ich erinnerte mich an Albys Worte, dass ich ihm ruhig Vertrauen können,also nickte ich Newt zu.

"Gut. Dann komm mit. Keine Angst. Ich verspreche dir, dass ich nicht gucke. Außerdem kann ich mich dann auch bisschen waschen. Die Feldarbeit war heute wieder sehr anstrengend...Hey!  Du musst dich dann aber auch umdrehen!",sagte er lachend und zwinkerte mir zu.

Ich blickte kurz verlegen auf den Boden und grinste dann zurück.

"Hmmm...Was für eine Schande, dass ich dich noch Frischling nennen muss. Hoffentlich erinnerst du dich schnell an deinen Namen.",fügte er noch schnell hinzu, bevor wir uns auf dem Weg zu See machten.

Fortsetzung folgt....






Alyson im Labyrinth - A Maze Runner Story- Teil 1Where stories live. Discover now