Kapitel 25

17K 810 179
                                    

Silas dachte an Ellys Worte während er durch die Flure seiner Festung schritt. Er öffnete eine knarrende Holztür und folgte einer geschwungenen Steintreppe, die weit nach unten in die Tiefe führte. Endlich verstand Elly, dass sie ihn brauchte und dass es ihren Gefühlen egal war, wie grausam und unbarmherzig er zu anderen war. Sie hatte begriffen, dass dieser Teil von ihm genauso zu ihm gehörte, wie seine sanfte und zärtliche Seite.

Silas Mundwinkel zuckten und ein Lächeln legte sich auf seine Lippen. Bald schon würde er sie unwiderruflich zu seiner Frau machen, die Verbindung zwischen ihnen war jetzt schon stark, doch danach könnte sie niemand mehr voneinander trennen. Silas Körper prickelte vor Vorfreude und er konnte es kaum abwarten seine Fänge in ihre Haut zu schlagen, während er sie liebte.

Elly war das schönste Geschöpf was ihm je begegnet war, alles an ihr war perfekt. Ihre Art, ihr Lächeln und ihr Körper. Das was er für sie empfand war einzigartig und ging weit über die Liebe der Menschen hinaus. Für männliche Drachen gab es nur ein Wesen das zu ihnen passte, eine Gefährtin mit denen sie ihr gesamtes Leben teilten.

Elly war seine zweite Hälfte und sein nächster Biss würde sie für die Ewigkeit aneinander binden, doch zuvor musste er sie zurückholen und die Elfen aus dem Weg schaffen. Silas nahm die letzten Treppenstufen und ging einen langen Korridor entlang während ihm der Geruch von verbranntem Fleisch in die Nase stieg.

An den dunklen Steinwänden hingen in regelmäßigen Abständen Fackeln, die dem ansonsten trostlosen Ort einen Hauch von Wärme spendeten. Es war zwar ärgerlich, dass einer der Spitzohren Elly mitgenommen und nach Taleth gebracht hatte, aber warum sollte er die Situation nicht ausnutzen, wenn seine Feinde schon so naiv waren und ihr eigenes Verderben in ihre Reihen ließen?

"Du wirst dafür sorgen, dass Elly meine Anweisungen genaustens befolgt wenn es soweit ist. Ich denke zwar nicht, dass sie uns im entscheidenden Moment verraten würde, aber behalte sie besser im Auge und kümmere dich gut um sie" teilte er Miwa per Gedankenübertragung mit.

"Verstanden. Schade, dass ihr gerade nicht hier sein könnt. Ich versichere euch, dass das Gespräch zwischen Elly und Nevion sehr amüsant ist. Eure Kleine kann ganz schön frech sein wenn sie will" antwortete Miwa prompt und fuhr fort "Sicher werdet ihr bei dem Versuch sie zu zähmen einige graue Haare bekommen." Silas schmunzelte und antwortete kurz und knapp "Das bezweifel ich." Er kannte Miwa gut und konnte sich denken, dass sie gerade mit den Augen rollte, aber er fügte keine weiteren Worte hinzu.

Am anderen Ende des Flurs befand sich eine robuste Stahltür, an der zwei mächtige Dämonen positioniert waren. Wie fast alle seine Untergebenen trugen sie schwarze Plattenrüstungen, die an den Schultern mit spitzen Stacheln besetzt waren. Ihre, mit Magie verstärkten Schwerter hatten dieselbe Farbe doch die Runen auf den Klingen schimmerten orange, genauso wie die Augen ihrer gehörnten Besitzer.

Als Silas an ihnen vorbei ging und den riesigen unterirdischen Kerker seiner Festung betrat, rührten sie sich keinen Zentimeter. Er schenkte den eingesperrten und vor sich hin wimmernden Kreaturen in den Zellen keine Beachtung und richtete seinen Blick geradeaus, wo zwei weitere Dämonen und eine noch stabilere Tür auf ihn warteten.

Einige durchdringende Schmerzensschreie hallten durch die Wände und Silas wusste, dass einer seiner Gefangenen gerade auf seine Ankunft vorbereitet wurde. Er öffnete die Tür zur Folterkammer und die Schreie verstummten augenblicklich, als er den Raum betrat.

Von der Decke hingen einige Ketten deren Enden wie Fleischerhaken gespitzt waren. In der linken, hinteren Ecke stand eine hölzerne Streckbank direkt neben einem Käfig voller Ratten, die aufgeregt hin und her tapsten. An den Steinwänden hingen diverse Folterinstrumente. Es gab verschiedene Waffen, Eisenstangen, Peitschen und was sonst noch gebraucht wurde, um möglichst viele Informationen aus ihren Gefangenen zu quetschen, bevor sie starben.

Gefährtin des Schwarzdrachen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt