{6} Kaoru's Plan

1.9K 111 5
                                    

Miyako Pov.

"Alles in Ordnung?", fragte sie mich. Ich schüttelte schweigend den Kopf. Sie legte tröstend ihren Arm um mich und zog mich an sich heran.

"Es ist wegen Hikaru, nicht wahr?", fragte sie mich mit leiser Stimme. Ich nickte und spürte wie sich einige Tränen in meinen Augen bildeten. Wieso machte es mich so fertig? Wieso nur?

"Ist es weil er dich ständig... naja, meiden will?", erkundigte sie sich. Erneut nickte ich und merkte, wie mir nun die Tränen die Wange herunter flossen.

Haruhi drückte mich näher an sich heran:"Alles wird gut." Ich schluchzte, da es sich gut anfühlte von jemandem getröstet zu werden, nicht alleine zu sein, jemanden bei sich zu haben. Jemanden, den man eine Freundin nennen kann.

"Danke, Haruhi.", flüsterte ich leise. "Ich bin doch für dich da.", antwortete sie und strich mir über den Kopf.

"Haruhi!", rief nun eine Stimme. Es war Kaoru. "Kann ich mal mit dir reden?", fragte er sie. Sie antwortete:"Aber Miyako braucht mich gera-" - "Es ist schon okay. Geh nur.", unterbrach ich sie lächelnd und sah sie an. Sie lächelte nun auch. "Miyako, geht es dir gut?", fragte Kaoru mich nun. Ich nickte nur stumm und kurze Zeit später schon verschwand er mit Haruhi im Schulhaus.

Ich blieb noch ein wenig am Brunnen sitzen und sah, wie der Himmel noch dunkler wurde. So wie es gerade aussah, würde es bald anfangen zu gewittern.

-

Kaoru Pov.

"Und, hast du mit Miyako geredet?", fragte ich Haruhi. Sie nickte:"Wir erwähnten Hikaru zwar nur nebenbei, aber als ich sie im Arm hatte, merkte ich, dass ihr Herz immer begann schneller zu schlagen, als sie seinen Namen hörte." Ich sah Haruhi verwundert an. "Hikaru wirkte auch etwas 'nervös', wenn man das so nennen kann, als ich ihren Namen nannte. Nachdem er Miyako nämlich alleine am Brunnen gelassen hatte, bin ich auch zu ihm gegangen, um mit ihm zu reden.", berichtete ich ihr.

"Was sagte er?", fragte sie. "Er reagierte leicht genervt und etwas nervös. So habe ich ihn zuvor noch nie erlebt.", antwortete ich.

Haruhi fiel etwas ein:"Miyako wollte mir noch etwas erzählen! Das hatte sie mir vorhin geschrieben. Sie wirkte ein wenig... naja, 'bedrückt'. Durch dieses ganze Durcheinander habe ich das schon völlig vergessen..."

"Na dann los, wir reden später nochmal, okay?", meinte ich nun. "Ja, bis später Kaoru!", wiedergab sie und lief los.

Miyako Pov.

Was war nur los mit mir? Ich weine hier doch nicht etwa wirklich wegen einem Jungen...

Ich wischte mir die Tränen von der Wange und atmete tief durch. "Ich muss mit Haruhi reden, vielleicht hat sie ja einen guten Rat für mich.
Ich beschloss also sie zu suchen.

Ich fand sie schneller als gedacht. Naja, um genau zu sein fand sie mich, da sie wegen vorhin nochmal mit mir reden wollte.

"Haruhi, es ist alles so komisch.", begann ich. "Huh? Wie meinst du das?", fragte sie. "Naja, ich habe ständig dieses Kribbeln im Bauch und-"

"Geht es dir gut? Ist dir schlecht?", unterbrach sie mich. Ich schüttelte den Kopf:"Es kribbelt zwar, aber es fühlt sich gut an. Ich weiß auch nicht wieso. Allerdings ist mir aufgefallen, dass es immer dann da ist, wenn ich an Hikaru denke." Haruhi lachte:"Du hast dich also in Hikaru verliebt!" - "Psssht! Nicht so laut! Ich war noch nie verliebt, ich weiß doch nicht einmal wie es sich anfühlt...", widersprach ich. "Du bist verliebt, Miyako! Das erklärt natürlich warum es dich immer so traurig macht, wenn er so gemein ist.", kicherte sie. Ich wurde etwas rot:"Das ist nicht lustig! Es fühlt sich komisch an verliebt zu sein..." Haruhi lächelte. "Verliebt zu sein ist hart, aber wenn dein Gegenüber deine Liebe erwiedert, ist es das schönste Gefühl auf Erden.", meinte sie nun. "Da hast du vermutlich recht... Warst du denn schonmal verliebt, Haruhi?", sagte ich nun. "Ja, aber das erzähle ich dir ein ander mal. Ich müsste nun wieder zu Kaoru, ich habe ihm versprochen wieder zu ihm zu kommen.", antwortete sie. "Okay, bis später.", verabschiedete ich mich von ihr und ging in die Bibliothek, um dort ein wenig zu lesen.

Es machte mir unfassbar viel Spaß zu lesen, da ich so in eine komplett neue Welt eintauchen konnte und einfach auf andere Gedanken kommen konnte.

Haruhi Pov.

"Kaoru, ich hab's!", rief ich ihm zu. "Huh? Was hast du?", fragte er.

Ich grinste:"Du versprichst es niemandem zu erzählen, ja?" Er nickte. "Miyako ist in Hikaru verliebt!", sagte ich nun. "Warte, was? Wie süß, deswegen ist sie immer so nervös in seiner Nähe! Meinst du, dass Hikaru auch in sie verknallt ist?", antwortete Kaoru. Ich zuckte mit den Schultern.

"Das würde jedenfalls erklären warum er immer so rot wird, wenn sie mit ihm redet.", meinte er anschließend. Ich kicherte:"Wie sollen wir es herausfinden?"

Kaoru begann nun zu grinsen:"Ich habe da so eine Idee..."
"Und die wäre?", fragte ich ihn. "Wo ist Miyako hin gelaufen, nachdem du wieder gegangen bist?", fragte er. "Richtung Bibliothek, wieso?", entgegnete ich verwirrt.

"Nun, wie wäre es wenn Hikaru seiner süßen Miyako ein wenig Gesellschaft leistet.", schlug er vor.
"Und wie willst du Hikaru in eine Bibliothek bekommen du Schlaumeier? Hikaru hasst es zu lesen.", stieß ich ihm nun vor dem Kopf. "Lass das mal meine Sorge sein.", antwortete er und zwinkerte.

Kaoru ging los, um Hikaru zu holen. In der Zwischenzeit sollte ich den Schlüssel zur Bibliothek holen. Wofür er den nur braucht? Hoffentlich läuft alles gut...

Ein neuer Host! {Ouran High School Host Club x OC}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt