sieben

3.4K 449 33
                                    

Quietschend hebt der 16-Jährige die Blumen von den grauen Fußabtreter auf. Sofort steckt er seine Nase in die sanften Blätter dieser Blumen. Sie riechen himmlich. Kurz brauch der junge Harry um zu wissen, was für Blumen es sind.

Aber eins steht für ihn fest, sie sind wunderschön. "Mama!", ruft der Junge erfreut und betritt wieder das Haus, schließt mit einen lauten Knall ungewollt die Tür. "Harry, Schatz, du sollst doch die Türen nicht immer so knallen!", ertönt die strenge Stimme von Harrys Mum aus der Küche. Kichernd geht Harry mit den Blumen in der Hand zu seiner Mum, hält ihr diese hin.

Ein sanftes Lächeln umspielt die Lippen von Anne. Diese Person, die ihrem Sohn Blumen jeden Tag auf die Fußmatte legt, macht ihn so glücklich und sie gleich mit. "Sie sind wunderschön, Harry.", sagt sie leise und will leicht über die Blumen streichen.

Ruckartig zieht Harry die Bluem vor den Fingern seiner Mama weg. "Nein, Mama! Du machst sie sonst kaputt!", sagt Harry etwas lauter und drückt die rot-gelben Freesien an seine Brust. "Sie sind zu schön, um kaputt zu gehen.", haucht er noch leise.

Anne sucht nebenbei lächelnd nach einer Vase und muss traurig feststellen, das sie dann nur noch eine haben. "Harry, Schatz. Wir haben bis auf diese hier", sie hällt eine weiße Vase hoch, "keine weiteren Vasen mehr."

"Muss ich halt welche holen.", kichert Harry, "Bestimmt wird doch Liam auch welche haben" Der junge Lockenkopf beobachtet seine Mama dabei, wie sie Wasser in die Vase füllt. "Was steht im Kärtchen, Schatz?"

Sofort erkundigt sich Harry nach den Worten von der Person, lächelt;

Zärtlichkeit verdienst du, mein lieber Harry. Diese Blumen bedeuten Liebe und Zärtlichkeit. Ich wünschte, ich könnte dir jeden Tag zeigen, was du verdienst.

L.W.T

flowers for harry ✿ larryWhere stories live. Discover now